google kann dir da sicher mehr verraten.
Finde ich total daneben. Warum postest du, wenn du eh nix zu sagen hast? Das ist hier ein Musiker-Forum. Google mal, du landest immer hier.
Ich weiss von Leuten, die es als "musikalisches Notizbuch" benutzen.
Na ich zum Bleistift. Habs mir extra für meine Kur im September zugelegt.
Eigentlich wollte meine Frau das Gerät um zu skypen, aber ich habe bisher die bessere Verwendung.
Garageband war die erste APP gewesen, die ich gekauft habe.
Ich denke - obwohl die Sound nicht all zu schlecht sind - kann man damit wirklich musikalische "Notizen" festhalten.
Einen Beat programmierst du über ein virtuelles Schlagzeug oder Drumpad, Fill-Ins sind damit kein Problem. Mit dem Synth, Orgel oder Piano kannst du Melodien über die Tastatur einspielen. Akkorde sind auch möglich über einen Tastendruck (Piano und Gitarre). Manche Synths haben auch einen Arpeggiator.
Über ein Konnektorkit kann man ein Mikro anschließen (ca. 30 EUR) um Gesangsnotizen einzusingen. Ich weiß jetzt nicht, ob das nicht auch über das interne Mic geht.
Es ist ein tolles Gerät, was viele NEIDER aus meinem Bekanntenkreis als überteuertes Spielzeug bezeichnen. Aber das sind meine Synths, mein Mischpult, meine DAW Logic und die ganzen Softwareprogramme doch auch, oder?
P.S. Zusätzlich kann man damit noch ins Internet, E-Mails checken und spielen. Mein Sohn ist von Need for Speed begeistert. Du steuerst das Auto mit dem Bewegungs-Sensor. Welcher Laptop kann das? Bei MM gibts das iPad jetz für 99,- EUR - also zuschlagen.