Garageband? Gut?

• Ersteller Ersteller Danlique
  • Erstellt am Erstellt am
D

Danlique

Reaktionen
0
Hey, ich wollte mir bald ein Ipad 2 holen und darauf ist ja auch Garageband. Ist das Programm gut? Kann man damit von Sound her gute Beats erstellen?

Kann man dort evtl. noch samples dazuladen?

Mit freundlichen Grüßen

google kann dir da sicher mehr verraten.

ob gut oder nicht hängt sicher von deinem Workflow und deinen Ansprüchen ab.

Ich weiss von Leuten, die es als "musikalisches Notizbuch" benutzen.

Kann man damit von Sound her gute Beats erstellen?

Diese Leute bearbeiten das ganze in einem richtigen Studio-Rechner mit richtiger Arbeitsumgebung nach.
Alleine die technischen Voraussetzungen (Abhörsituation, Speicherplatzbegrenzung, Rechenleistung) sprechen dafür, dass es als "Spielzeug für Nicht-Musiker" oder als "Notizbuch für Musiker" funktioniert.

Wobei mich verblüfft, dass beides geht.

Clemens

Hey, ich wollte mir bald ein Ipad 2 holen und darauf ist ja auch Garageband. Ist das Programm gut?

Erstaunlich gut für die Art von Gerät auf der es läuft.

Kann man damit von Sound her gute Beats erstellen?

Entweder ist es ein lustiges Spielzeug oder du wirst die dort erstellten Konzepte am Rechner finalisieren müssen.

google kann dir da sicher mehr verraten.
Finde ich total daneben. Warum postest du, wenn du eh nix zu sagen hast? Das ist hier ein Musiker-Forum. Google mal, du landest immer hier.

Ich weiss von Leuten, die es als "musikalisches Notizbuch" benutzen.
Na ich zum Bleistift. Habs mir extra für meine Kur im September zugelegt.

Eigentlich wollte meine Frau das Gerät um zu skypen, aber ich habe bisher die bessere Verwendung.

Garageband war die erste APP gewesen, die ich gekauft habe.
Ich denke - obwohl die Sound nicht all zu schlecht sind - kann man damit wirklich musikalische "Notizen" festhalten.

Einen Beat programmierst du über ein virtuelles Schlagzeug oder Drumpad, Fill-Ins sind damit kein Problem. Mit dem Synth, Orgel oder Piano kannst du Melodien über die Tastatur einspielen. Akkorde sind auch möglich über einen Tastendruck (Piano und Gitarre). Manche Synths haben auch einen Arpeggiator.

Über ein Konnektorkit kann man ein Mikro anschließen (ca. 30 EUR) um Gesangsnotizen einzusingen. Ich weiß jetzt nicht, ob das nicht auch über das interne Mic geht.

Es ist ein tolles Gerät, was viele NEIDER aus meinem Bekanntenkreis als überteuertes Spielzeug bezeichnen. Aber das sind meine Synths, mein Mischpult, meine DAW Logic und die ganzen Softwareprogramme doch auch, oder? :D

P.S. Zusätzlich kann man damit noch ins Internet, E-Mails checken und spielen. Mein Sohn ist von Need for Speed begeistert. Du steuerst das Auto mit dem Bewegungs-Sensor. Welcher Laptop kann das? Bei MM gibts das iPad jetz für 99,- EUR - also zuschlagen.

@ Bumsbirne:

Hallo Herr Google (:lol:)

Hast Du das iPad1 oder iPad2 ?

Bei MM gibts das iPad jetz für 99,- EUR - also zuschlagen.

Monatliche Rate, oder?

Wenn iPad, dann ist Garageband Pflicht. Ich selbe nutze GB weniger, aber meine 8-jährige Tochter, und was die damit anstellt, ist einfach der Wahnsinn.

da guckste alles garageband auf nem ipad1

LG Frank

best ever

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Bumsbirne:

Hallo Herr Google (:lol:)

Hast Du das iPad1 oder iPad2 ?

Bei MM gibts das iPad jetz für 99,- EUR - also zuschlagen.

Monatliche Rate, oder?

Ich hab das iPad2.

Bei MM ist mit o2 UMTS Datenvertrag für mtl. 25,- € zzgl. 99,- für iPad2. Allerdings mit 64GB.
Ohne Vertrag 579,-

Bin am überlegen noch eins für die Kinder zu kaufen. Meins behalte ich. :D

Ist das erste iPad beim MM, wenn ich das richtig gesehen habe. Also Vorsicht ;)

Zurück
Oben