garage key, auch für windows?

• Ersteller universal_tellewaescher
  • Erstellt am
Hi Mr. Universal ;)
ich denke mal: eher nicht.

Warum denke ich das? Schonmal ne Apple USB Tastatur an einen PC angeschlossen und versucht, damit klarzukommen? Aussichtslos.
Denke mal, das wird bei dem Keyboard nicht anders sein.

Ansonsten: Hersteller Fragen! Die wissen das auf jeden Fall.

Mitti

was passiert mit ner tastatur? andersrum geht doch auch, oder irre ich (ich mein ein nicht spezielle apple tastatur oder masu an apple anschließen)? ok - die apfel taste, aber bei nem [g=32]midi[/g] keyboard gibts doch so etwas ned...

Hi,

es gab (evtl. gibts die sogar noch) mal von Creative Labs eine PC Tastatur mit integriertem (37 Tasten?) Keyboard. Hieß glaube ich Crea-Keys oder so.

Gruß

was willst du mir samit nun mitteilen???

so ein teil brauch ich aber ned mag des mit laptop nutzen...

hab dem musicstore ma ne mail geschrieben, ma kucken was die so sagen...

antwort vom musicstore: usb anschluss, im moment kein verfügbarer windows treiber :(

Plöde Frage am Rande: Was unterscheidet das dieses Garagekeyboard von normalen USB-Keyboards? Der einzige Unterschied den ich entdecken konnte, waren diese Füsse um die [g=18]Mac[/g]-Tastatur UNTER das Keyboard zu stellen. Damit wird das Teil aber auch ordentlich hoch...

Übrigens: Danke für den Tipp mit dem Creative Keyboard... für 'nen Frickler zum auslösen von Samples und Patternwechseln scheint das gar nicht so unübel zu sein.

ich wollte ein ganz kleines handliches [g=32]midi[/g] keyboard fpür die notebook tasche ...

Ich habe auch die normale Apple Tastatur an einem Windows Rechner und eine an meinem [g=18]Mac[/g], funxt einwandfrei. Wer sagt sowas funxt nicht der lügt! :) Sogar die USB Ports funxen mit der Tastatur auf dem PC...

Frank

@waescher

Dann nehm doch eins von den kleinen Teilen von M-Audio oder Esi. Die sind in Ordnung, kosten nicht die Welt und haben Windows-Treiber.

M-Audio Oxygen 8
Ich habe das Ozone, und das hat die selbe Tastatur, nur mit engebautem Interface. Bei Thoman kriegste das Oxygen 8 für 90 Tacken oder so, das ist in Ordnung...

könnte man nich auch ein kinderkeyboard midifizieren?

oder kennt jemand eine extrem transportable und günstige möglichkeit [g=32]midi[/g] noten einzuspielen? brauch so was wie anschlagsdynamik oder so gar nicht einfach nur noten rein...

so pc tastatur größe...