und wie immer werden fl-user als "nicht-professionelle" hampelmännchen betrachtet...
wo gerade so viele hiphoper und tänzer mit der fruchtschale arbeiten...
und ich natürlich (ganz klar abgegrenzt von diese zwei gruppen, logo
1. hat keiner was von "nicht Profis " gesagt, die wenigsten Cubase User sind Profis, ebenso die User hier im Forum und Käufer eines solchen Skriptes!
2. habe ich kein Fruity Loops...läuft dummerweise nicht auf dem [g=18]Mac[/g]. Wir haben auch keinen FL Dozenten, jeder nutzt zwar FL, aber komischerweise ist das auch eine Klientel die für Workshops kein Geld ausgibt..daher kein Dozent mehr bei uns.
3. Will jeder der Sonar, Samplitue, Reaper usw (natürlich in allen Versionen) nutzt auch alles haben...sorry aber hast Du eine Ahnung wie viel Zeit das ist vier Songs komplett zu mischen inkl. Automationen etc und das dann mit dem Master Song abzugleichen, damit das auch zu dem passt was im Skript steht? Es macht einfach keinen Sinn bei der im Vergleich zu Cubase und Logic verschwinden geringen Zahl an FL, Sonar oder Samplitude User. Wenn natürlich ganz viele Anfragen diesbezüglich kommen werdn ewwir uns das überlegen, aber momentan ist das für uns einfach Zeitverschwendung (auch wenn es nicht böse gemeint ist!) denn die Zeit die ich investiere bekomme ich durch zusätzliche Verkäufe weil jemand FL etc hat nicht raus...das nennt man kaufmännisches Denken...sollte man auch als Endkunde manchmal bedenken (auch das soll kein Vorwurf sein, nur ein Hinweis).
Also die Profispuren haben mir schon ziemlich was gebracht. Und zwar weiß ich jetzt wie WICHTIG es ist gut auzunehmen und da arbeite ich fleißig dran. Mal andersherum: Was hab ich von schlechten Spuren an denen ich mir kein Beispiel nehmen kann. Du lernst ja auch nicht ne Sprache in dem du einem zuhörst der nuschelt...meine Vorstellung von Sound hat sich jedenfalls kräftig gewandelt und mit meinem verbesserten Raum und ein paar gebracuhten Mics bin ich jetzt ein großes Stück weiter...
Also zu einen sind die Produktionen die wir genommen haben kein Schrott von absoluten Newbies und zum anderen muss ich Dir widersprechen. Solide, sprich mit guten Mics und vernünftiger Position aufgenommene Signale hat man im Hr Bereich mit etwas Wissen und Investition schnell. Das was Du beschreibst meinte ich mit solide. Nur ist das noch lange nicht so gute wie eine Aufnahme aus einem Profi Studio wie Hofa etc. Daher musst Du bei deinen eigenen Aufnahmen noch eine Menge mehr schrauben wie auch die meisten Hrler. Was wir mit dem Skript zeigen wollen bzw. auf klarmachen wollen ist,d dass man mit Geduld Know How und viel Arbeit auch aus den eigenen Aufnahmen eine Menge rausholen kann. Damit sind wir meiner Meinung nach näher an der täglichen Homerecording Realität. Soll nicht heissen, das sich Hofa und Co deswegen schlecht finde, im Gegenteil sie bedienen ein ganz anderes gebiet und geben Hobby Produzenten die Möglichkeit mal mit professionellem Material zu arbeiten.
Was hab ich von schlechten Spuren an denen ich mir kein Beispiel nehmen kann.
na ja will Dir nicht zu nahe treten, aber im Vergleich zu einer Aufnahme aus den Air Studios sind deine Aufnahmen garantiert schlecht

UNd Du kannst beruhigt sein, die Akustik Pop Ballade habe ich selber aufgenommen...wenn auch in einer kleinen spontan Aktion mit wenig Zeit für Soundcheck etc. Also richtigen Müll geben wir natürlich nicht raus.
Und dann evetuell irgendwann auch mal Ableton???
Würd mich freuen, da gibts ja nicht besonders viel zu lesen.
Auch hier muss ich eine Absage erteilen, das ist für uns betriebswirtschaflicher Selbstmord, dafür ist das Interesse an LIVE Skripten oder Workshops ungefähr bei Null. Daher machen wir das nicht. Aber es liegen ja alle Spuren als einzeln als zusammenhängende Audiodatei vor, so dass jeder sie in einen anderen Sequenzer ziehen kann und sich an Hand der Skript Beschreibungen durcharbeiten kann. So ist es eigentlich mit den anderen Songs für Logic & Cubase auch gedacht. Die fertig gemischten Versionen sind nur dafür da um sich mal Details anzuschauen, die Hauptidee ist das selber mischen mit Hinweisen aus dem Skript (also keine genauen Frequenzangaben, sondern Anleitungen wie man selber drauf kommen kann z.B.)