Gangsta Rap: wie gefälltz eich

• Ersteller alexcool
  • Erstellt am
von alexcool an 24.05.2004 19:28

Zur frage gangsta Rap:
gangsta rap deswegen weil ich, psycompot und alle die etwas mit mir zu tun haben oder haben werden gangsta sind. Weil ich in meinem Leben schon so viel Scheiße erlebt habe, dass meine music nicht gangsta rap sondern Motherfuckin Abgefuckter Ghetto Murder Gangsta #### heissen sollte. u.v.m....
Wieso fragstu eigendlich??
stellstu dir immer diese frage wenn du nen nigga im fern "gangsta rap" schrein hörst??
´

hahahahahahahhahahahhahahahahahahhahahhahahahahahahahahahhahahahahahahahhahaha
hhahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
hhahahahahhahahahahahahahahahahahahahha
hahahahahahahahahahahahahhahahahahah...

ich kriech mich nich mehr ein :-D...

... ich merk scho wieso ich keinen hip hop mehr höre... verdammte vorstadtkinder :-D

@ alexuncool,

du bist doch einfach noch naiv + albern !!!
mit einem wort nicht ernstzunehmend.

:-D
p.s. was soll peez heißen ??? schreibt man das nicht so: ;-) peace ;-)

gangsta rap deswegen weil ich, psycompot und alle die etwas mit mir zu tun haben oder haben werden gangsta sind. Weil ich in meinem Leben schon so viel Scheiße erlebt habe, dass meine music nicht gangsta rap sondern Motherfuckin Abgefuckter Ghetto Murder Gangsta #### heissen sollte. u.v.m....

ich nehm jetzt mal an dass das ein schertz war, ... so ne gequirlte kacke hab ich meinem leben nicht gehöhrt, guter schertz, haaaaaa

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

alexcool schrieb:
peez,

Zur frage gangsta Rap:
Wieso fragstu eigendlich??
stellstu dir immer diese frage wenn du nen nigga im fern "gangsta rap" schrein hörst??

ich glaub das alle möchtegerngangstaz einen an der klatsche haben :-D :-D

Hi!

Also ich hab schon so viele belanglose langweilige Studenten gesehen, die sich auf einmal irgendwelche Trendfrisuren schneidern lassen, Cordhosen anziehen und denken, sie wären die Reinkarnation von irgendwas zwischen Frank Zappa und Tocotronic. DAS finde ich "möchtegern".

Da ist es doch fast schon erfrischend ehrlich, in ner Vorstadt aufgewaschsen zu sein, gelegentlich mal den Zigarettenautomaten aufgebrochen zu haben und mächtig eins auf die Fresse gekriegt zu haben und dann auf russisch (?) zu rappen.

Nur weil die "Nachmache" hier vielleicht etwas offensichtlicher ist und nicht unter so viel "Bildungsbürgertum-Rhetorik" versteckt, heisst das noch längst nicht, dass das eine wäre billig und das andere wäre Kunst.

Also bitte hier keine Grabenkämpfe, letztendlich sind wir alles Nachmacher, der eine vielleicht nur weniger offensichtlich.

gruss
Mk

Also ich dachte nicht das ich das jemals sagen würde aber birdseedmusic hat recht!

Andererseits finde ich das siche alexcool etwas zu weit aus dem Fenster lehnt. Wenn jemand so derbe hart ist wie er zu sein sheint würde er darüber keinn Rap machen oder? Siehe Bushido oder sein ****Clan... Alles total harte Typen, die aussen als seine sie etwas oft auf em Kopf gefallen... Kriminalität zu supporten find ich nicht SO toll... da hör ich lieber Bitch Reime von Cool Savas statt mir anzuhören wie hart mich jemand verprügeln würde wenn ich in "seine" Stadt komme... anbei bezweifle ich das sowieso...

Naja aber da ich eh kein Wort von dem Rap verstehe ist ja egal.. der Beat ist eher Witzig statt gangste und nicht so gut umgesetzt... Der Mix ist etwas Schwammig da die Instrumente zu synhtetisch klingen...

peace (genau so)
-E-

hi!

da muss ich birdseed mal wieder auf ganzer linie zustimmen! und mit urteilen über leute, die man absolut nicht kennt, sollte man sich vielleicht mal einfach etwas zurückhalten, bevor man sie einfach als angeber niedermacht, ohne zu wissen, was dahintersteckt.

zum stück:
rap- und arrangement-technisch find ich ihn ziemlich klasse gemacht. den rap versteh ich zwar nicht ;-), aber er liegt gut im timing und kommt ausdrucksmäßig überzeugend rüber. beats und instrumentierung haben denk ich das problem, dass sie auf eher mittelmäßigen sounds aus der workstation basieren. das, was du damit machst, ist wirklich gut und gekonnt gemacht, aber es entfaltet nicht die volle wirkung, weil der sound einfach nicht passt. da solltest du vielleicht noch nach anderen samples o.ä. suchen, damit's noch stimmiger wird.

grüße,
martin

Also meiner Meinung nach darf bei HipHop/Rap ruhig etwas große Klappe dabei sein. Schaut euch doch die amerikanischen Hip Hopper an. Immerhin haben wir das Zeugs ja von denen importiert und durch diverse europäische Sprachen und Themen bereichert. War sicher nur ein bißchen Image-Pflege im Spiel oder vielleicht ja wirklich intrafamiliärer Streß und Ähnliches. Also nicht gleich so aus der Haut fahren, wenn einer mal den dicken Max macht ;-).

Sonst geht das wieder wie schon einige Male hier im Forum in Richtung Disserei und der Gedisste verliert einfach nur den Spaß an der Musik. Und das muß doch nicht sein, oder ;-).

Gruß mj

Da ist es doch fast schon erfrischend ehrlich, in ner Vorstadt aufgewaschsen zu sein, gelegentlich mal den Zigarettenautomaten aufgebrochen zu haben und mächtig eins auf die Fresse gekriegt zu haben und dann auf russisch (?) zu rappen.
Nur weil die "Nachmache" hier vielleicht etwas offensichtlicher ist und nicht unter so viel "Bildungsbürgertum-Rhetorik" versteckt, heisst das noch längst nicht, dass das eine wäre billig und das andere wäre Kunst.

ach komm schon... das tönt gerade so als das zum rapper ansich dazugehöhrt...

nein ehrlich.......

...hab auch scheisse erlebt...aufs maul bekommen...zuviel drogen genommen...an der tanke aufgewachsen mit Russen und Türken...und zwei leute von damals gibts nicht mehr wegen schore. bin ich jetzt gangster? nee...hab nämlich nebenher abi gemacht, gearbeitet und bin hoffntlich bald mitm studium fertig hehe. :-D
@alexcool: Gangster ist schon n recht unglücklicher Ausdruck, für jemanden der viel Scheisse erlebt hat. Gangster ist schlicht und einfach jemand der sein Geld auf kriminelle Art und Weise verdient.
Aber scheiss drauf, ich weiss schon wie dus meinst. Ich hab nichts gegen "Gangster", solang mir keiner auf den Sack geht, wenn ich mein Bier an der Tanke trink, um der guten alten zeit willen :-D

von michaeljackson an 25.05.2004 14:54

Also meiner Meinung nach darf bei HipHop/Rap ruhig etwas große Klappe dabei sein. Schaut euch doch die amerikanischen Hip Hopper an. Immerhin haben wir das Zeugs ja von denen importiert und durch diverse europäische Sprachen und Themen bereichert.

wer sagt, das man immer auf die amis gucken muss? ich hatte damals als kleines kind scho hip hop gehört und dann nach und nach als dann nur noch dieses beschissene arschgewackele von irgendwelchen frauen, dicke autos und haste nich gesehen fürn scheiß von den amis rüberkam.... ja da is hip hop gestorben :-x und es geht mir sowas von tierisch auf den sack mit den dicken max machen, das ich es einfach nur dumm von den leuten finde, die jeden scheiß ausm hiphop video nachmachen müssen und denken sie währen die geilsten und merken nichmal das sie ihre gehirne zu weihnachten vergessen haben... kein funken individiualität...

und wer sacht, das nur hip hop gangster scheiße erlebt haben? ich kenn genügent punks und dergleichen, den es weit aus beschissener geht als welchen gansgter, denen es ja sooooooo scheiße geht, aber sich im monat 5 neue pullis ah 150€ leisten können, 10 paar schuhe und 8 southpole hosen... während andere in der gosse nichmal was zu essen haben...

ja leute es geht euch echt beschissen ihr armen burschen...

so und nu is ruh, sonst lauf ich gefahr gegen die nettiketen hier zu verstoßen ;-)

peez (heisst peace! hat sich wahrscheinlich auch jeder gedacht, ausser einem idiota!)

die frage, ob ich gangsta bin oder nicht, war hier nicht meine frage.
ich bin hier schon leuten begegnet die hießen Blade oder Terminator, NA UND. wenn ich gewollt hätte, wär ich mit nem UFO zu diesem threat gekommen. das ist meine sache und mein fukin text.
wenn ein gangsta nie sagen würde das er ein gangsta ist, dann würde ihn nie einer gangsta nennen. guckt euch z.B: 2pac an, jeder sagt er issn gangsta, doch für mich ist er ne pussy. ich hätte biggi erlädigt, bevor er überhaupt daran gedacht hat mich zu erlädigen.........u.s.w.

so, jetz zur musik!
was meint ihr mit schwammig? wie hört sich ein schwammiger song an? ich habe den track jetzt auf meinen neuen studiomonitoren angehört und ich muss sagen, er hört sich wirklich anders (kacke) an. :-D
ich werde ihn auf jeden fall verbessern, habe jetzt viel übers mixen und mastern gelesen und habe auch mit leuten geredet die sich sehr gut damit auskennen.
danke für den tip aber ich glaube nicht das ich noch ein instrument austausche oder weglasse, da mir der song im großen und ganzen so gefällt.
ich master ihn neu und schneide vielleicht noch ein kameha von DB Z an die stelle, an der Psycompot kameha sagt, ein.
hoffe ihr versteht mein beschissenes deutsch und bedanke mich noma. cuuuuuuuuu

auf jeden fall ist axelcool ein derber gangster!!!
das merkt man doch sofort! alle anderen sind nur neidisch weil sie keine OGs sind!

piece sender

:-o

Zitat von Lass-danger

wer sagt, das man immer auf die amis gucken muss? ich hatte damals als kleines kind scho hip hop gehört und dann nach und nach als dann nur noch dieses beschissene arschgewackele von irgendwelchen frauen, dicke autos und haste nich gesehen fürn scheiß von den amis rüberkam.... ja da is hip hop gestorben und es geht mir sowas von tierisch auf den sack mit den dicken max machen, das ich es einfach nur dumm von den leuten finde, die jeden scheiß ausm hiphop video nachmachen müssen und denken sie währen die geilsten und merken nichmal das sie ihre gehirne zu weihnachten vergessen haben... kein funken individiualität...

und wer sacht, das nur hip hop gangster scheiße erlebt haben? ich kenn genügent punks und dergleichen, den es weit aus beschissener geht als welchen gansgter, denen es ja sooooooo scheiße geht, aber sich im monat 5 neue pullis ah 150€ leisten können, 10 paar schuhe und 8 southpole hosen... während andere in der gosse nichmal was zu essen haben...

ja leute es geht euch echt beschissen ihr armen burschen...

so und nu is ruh, sonst lauf ich gefahr gegen die nettiketen hier zu verstoßen

-------------------

Word ! ;-)

Gruppen wie Public Enemy sind aber noch ernstzunehmen imo.

alexcool schrieb:
peez (heisst peace! hat sich wahrscheinlich auch jeder gedacht, ausser einem idiota!)

die frage, ob ich gangsta bin oder nicht, war hier nicht meine frage.
ich bin hier schon leuten begegnet die hießen Blade oder Terminator, NA UND. wenn ich gewollt hätte, wär ich mit nem UFO zu diesem threat gekommen. das ist meine sache und mein fukin text.
wenn ein gangsta nie sagen würde das er ein gangsta ist, dann würde ihn nie einer gangsta nennen. guckt euch z.B: 2pac an, jeder sagt er issn gangsta, doch für mich ist er ne pussy. ich hätte biggi erlädigt, bevor er überhaupt daran gedacht hat mich zu erlädigen.........u.s.w.
deine dauitsch issen wirklich scheiße :-D
alder du so gefährlich wie alt du??? 12 hahaha :)

Beat hört sich gut an.Aber mix ist wie gesagt scheisse.Du bist hier im falschen forum.Tuhe nächste mal deine Raps auf Rawdawgz oder mzee .Irged wo wo leute Rap verstehen. ;-)

von Supervirtual an 26.05.2004 00:14

Gruppen wie Public Enemy sind aber noch ernstzunehmen imo.

public enemy sind auch ernstzunehmend wie generell politischer hip hop. bei public find ichs auch gut, weil sie sich für die rechte der schwarzen einsetzten und generell über politik aber das wichtigste ist, das sie sich treu geblieben sind und haben sich von dem ganzen hype nich verändert haben (im gegensatz zu maximillian von freundeskreis - wa sehr erschrocken als ich letztens sein solo video gesehen hab, wo unterwürfige frauen um ih rumgekrochen sind und er was von pussys gesungen hat und was fürn geiler stecher er doch is... wie menschen sich doch verändern können.. was solls, dann kann er ja auch nur noch über schwanzlängen diskutieren und sich unterhalten wer mit wessen mutter schon was hatte ;-) ).

im gegensatz zu maximillian von freundeskreis - wa sehr erschrocken als ich letztens sein solo video gesehen hab, wo unterwürfige frauen um ih rumgekrochen sind

echt, und das war ernst gemeint :-? da bin ich auch wirklich entsetzt, von dem kerl hab ich bisher schon einiges gehalten...

Hm, irgendwie werde ich der Erkenntnis langsam überdrüssig, dass man erst einen hirnrissigen Spruch ablassen muss, um viele Replies zu bekommen ... aber watt solls - so ist das wohl.

Zum Song - nicht mein Ding, der Workstation Sound klingt meiner Meinung nach immer ein wenig nach Plastikspielzeug, sehr dünn und synthetisch. Um was für eine Workstation handelt es sich?

Zum Rap - schon oft gehört, da tut sich nichts neues vor meinen Ohren auf, ist aber auch nicht so mies, dass man es in einem HR Forum verreißen könnte.

Übung macht den Meister, also weiter so. Und lasst Euch nicht auf offener Straße beim C r a c k rauchen erschießen, bitches. (Kann mir mal jemand sagen, wieso das Wort C-R-A-C-K hier im Forum zensiert ist?)

T.

hui
danke erst mal an alle, die sich hier mit beteiligt haben.
Das wort C-R-A-C-K is wahrscheinlich deshalb zensiert weil niemand nach Programmec-r-a-c-k-s suchen sollte. weisch?
ich werde aufjeden weiter üben und vielleicht noch nen track hier ins forum reinstellen, aber davor (wie der rat von IZMIR35) versuch ichs bei leuten die was von hibidihabidihop verstehen.
habe gemerkt hier im forum laufen viele kranke nighaazz rum, die versuchen micht abzuknallen. punks, rockfreaks und so. ahh und kids
ok peez

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben