Gangsta Rap Beats

Reaktionen
93
update Heute, 1.02.09:

neuer beat!

www.istandardproducers.com/cal1

countin dollars...hören :-)

Heho!

wird mal wieder zeit, dass ich mir für meine spätesten Werke aus der Mussikrichtung "Hip Hop" etwas Kritik von euch einhole.

geht mir einfach mal allgemein um die Resonanz, was gefällt, was nicht, wie ist der Eindruck...einfach ein paar stichworte und input!

wäre super,

geht mir insbesonderen um die ersten 5 stücke, dat sind die neuesten:

euer Karl-Heinz!

p.s. Westside!

Update 15.01.09:

neuer Beat: "Get in touch"

ist entgegen der herrschenden Jahreszeit etwas relaxte für den Sommer...stell mir da son Rap pop song a la Nelly mit Ashanti oder sowas vor.
Meinungen sind erwünscht :-)

jo sehr schöne beats. verkaufst du die alle oder was ist geplant? mir gefällt endless am besten :) sehr gut weiter so! mix ist auch klasse.

simin

nicht so mein ding. gut gemacht sind sie, aber halt nicht mein geschmack. die [g=149]snare[/g] ist mir meist zu weit vorne und die [g=432]basedrum[/g] teilweise zu schwammig und zu weit hinten. andere hiphopper werden sicherlich gefallen dran finden.

also ich finde auch den ersten beat am besten und welcher mir noch sehr zusagt ist der vierte( kein plan wie der jetzt heisst)...

also musikalisch ist das schon sehr sehr gut, nicht diese 0815 sample beatz.
von mix her muss ich sagen, dass der erste am besten gemischt wurde aber die andern na ja...( natürlich immernoch besser als meine sachen aber das wollen wir ja keinem erzählen)

ansonsten weiter so

euer mach "MUT" angst

Respekt,

ich muss sagen : sehr feine Beats =)

Weiter so, kleiner Anmerkung (Keine Kritik): Ich finde auch, dass die [g=149]Snare[/g] ab und zu ein wenig zu sehr hervorsticht.

Ansonsten sehr Professionell!!!!

vielen Dank schon mal für die kommentare!

an der [g=149]snare[/g]-geschichte scheint wohl was dran zu sein, da werd ich dann in zukunft wohl verschärft drauf achten müssen.

weitere meinungen sind gern willkommen!

mir gefallen die auch ein paar betas. Vorallem die Chillout Beats hast du drauf. 2 ist geil.

Habe mir nur die ersten 5 angehört!
Klasse Beats! Kommt alles sehr solide rüber :-)

Mir gefallen vorallem VIP und Ill noise! Vobei ich die Sine bei VIP irgendwie aus Alize & Hennessy kenne. Kann das sein? Na gut, ist halt ne Sine!
Der [g=118]Bass[/g] in Blow up ist geil. :-)

:-)

danke euch beiden.
ja also, diese chilligen sachen sind schon sehr mein Ding, da bin ich etwas drauf kleben geblieben ;-)

@downi
jo, bin mir grad nicht 100% sicher, aber der sinuslead könnte der gleiche sein.also vom sound her, ist dann der aus der triton.der geht immer :-D
zudem wird auf dem VIP track der gleiche Rapper etwas machen wie auf dem Alize & Hennessy Beat...siehe Track 9 auf der seite, Ignite - Reason...das ist der A&H Beat.

Muss mir wohl doch ne Triton holen! ;-)

Gefällt mir wirklich gut, passt alles zusammen.

blow up find ich wahnsinn... im auto is das sicherlich sehr cool

moin!

meiner meinung nach ist nur ill noise wirklich gut. die anderen klingen zu [g=438]standart[/g] und zu gleich. die haben für sonne ruhigen sachen zu wenig abwechslung bzw. fehlt da son bischen der rote faden der einen durch das instrumental führt.

wenn ich nach verbesserungsmöglichkeiten an deiner stelle suchen würde, würde ich besonders versuchen diesen fahrstuhlmusikcharakter raus zu kriegen. vielleicht nicht 4 von 5 so chillig machen, sondern nur einen von 5 und den dann richtig schön ausarbeiten was die melodieführungen angeht. denn da is glaub ich der knackpunkt was die ruhigeren (ausser dem fünften, der nach illnoise) für mich so fahrstuhlmässig macht. die melodie und akkordfolgen sind irgendwie zu standartmässig und vorhersehbar... häufig nur diese treppenstufenabfolgen, und das macht dann n fahrstuhl draus ;)

grüße

Hören sich echt cool an!
Nur die [g=149]Snare[/g] ist viel zu nach vorne gedrückt!

ich finde wenn man beats also instrumentals zu sehr ausarbeitet melodisch wird es immer schwieriger darauf zu rappen oder singen und endet auch schnell in "geklimpere". Karl Heinz`s Beats sind allerdings sehr offen gelassen für eigene Improvisationen.Ich finde gerade das sehr gut und zeigt mir das er weiss was er tut :-)

Ill Noise is genau mein Ding. Nices Gangster-Motiv fresher Sound!

VIP ist schön flowig. könnte ne Art Too Short oder nen moderner Slick Rick drauf passen.

Die anderen haben mich recht kalt gelassen.
Insgesamt schöne Sounds.

ich danke euch für die comments!!!
damit kann man doch was anfangen...werde versuchen den ein oder anderen punkt zu beachten!

ich danke euch für die comments!!!
damit kann man doch was anfangen...werde versuchen den ein oder anderen punkt zu beachten!

1. Finde ich langweilig. Keine tolle Melo. Aber handwerklich wohl ok.

2. Besser, härter, lässiger. Nur die dauernde Doppelsnare nervt.

3. Melo gefällt mir sehr gut. Schlagzeug auch.

4. Der Synth gefällt mir nicht. Würde ich durch Strings ersetzen. Ansonsten annehmbare Melo. Etwas düsterer als die anderen.

5. Eindeutig am besten. Coole Sounds, lässig, [g=118]Bass[/g] geil. Typisch Westcoast. Hammer! 8)

Also bis auf Version 5 hat für mich da nichts was von Westcoast.
Die Mixes klingen vom Klang alle nicht so gut. Liegt wohl an der Seite. ;)

@mr. anderson

danke jung...
aber wer hatn gesagt dass das westcoast sounding shit sein soll ? :-D

;-)

Du hattest geschrieben "p.s. Westside". Deswegen hatte ich das gedacht. ;)

Edit: Das wird ja oft auch im Zusammenhang mit Westcoast-Rap benutzt. Allerdings gibt es zwischen Westcoast und G-Funk noch Unterschiede. Westcoast muß nicht zwingend G-Funk sein. Früher war es eher ne Zeit so.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben