GainMatch 1.2 released

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Oder gibt es da eine Einstellungsmöglichgkeit, die ich noch nicht entdeckt habe, kann ja sein...
(ich muss mal wieder mehr demo'en bevor ich was kaufe, hat sich bisher gelohnt...)
Probier mal das hier:
Anhang anzeigen 92469
Standard ist -60dB, bei -30dB wird's schon wesentlich ruhiger, klappt bei Vocals super.

Danke für den Tipp, funktioniert hat es sehr gut auf dem Slide solo.
Hier ist mir dann auch ein größerer Unterschied korrekt angezeigt worden.

Bei den speziellen Vocals zwar besser, aber immer noch unentschlossen, ob zu wenig oder zu viel Gain, zappelt aber nicht mehr so herum.
Bei diesem speziellen Vocaltrack funktioniert es aber nicht richtig.

Auf Bussen oder Tracks wo ständig was los ist, da ist das schon hilfreich.

Auch diese Verlinkung ist interessant

ch kann also zwei Plugins einfügen, dazwischen bspw. ein Kompressor, und dann beim After-Plug den Befor-Knob einblenden, und diesen mit dem Output des After-Plugins linken. So kann ich mit einem Knob den Kompressor härter anfahren und die Loudness-Kompensation dreht simultan den Output runter, also so wie bspw. bei Autogain in anderen Plugins - nur dass ich hier die ganzen UAD-Komps reinknallen kann, die keine Auto-Gain Funktion besitzen.

Das scheint gut zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tool erinnert einen daran, bei manchen Ketten wieder genauer hinzuschauen.
Bei Bussen funktionert es in der Regel sehr gut.
Bei Einzeltracks funktionert es mal gut und mal weniger gut bis gar nicht.

Auch fiel mir auf, dass das Tool nach einer gewissen Weile, wenn man etwas rumprobiert gar nicht mehr reagiert, meint, Before und After sind 0dB und das gibts eigentlich nicht ;)

Letztlich erinnert es mich daran, was man sowieso machen sollte, das Gainstaging besser im Auge und im Ohr zu behalten.

Ich habe mich beobachtet beim korrekten Einstellen des besagten Vocaltracks, was letztlich nicht funktioniert hat.Letztlich habe ich lange rumgestellt, und doch kein Ergebnis erzielt.
Da werde ich ganz unruhig ;)

Und letztlich kann ich das mit dem Levelmeter und dem Ohr in diesem Fall viel schneller.

Kaufreiz ist bei mir erstmal nicht mehr gegeben, da ich mich nicht einfach blind darauf verlassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben