G4 und Cubase 4 - geht das?

  • Ersteller krajtlih
  • Erstellt am
krajtlih

krajtlih

Registriert
05.12.06
Beiträge
118
Reaktionen
0
Punkte
157
Hallo Forum!

Frage:

Kann ich mit meinem G4 das neue Cubase 4 benützen?

besten Dank für prompte Infos!
 
hab schon um ehrlich zu sein, aber werd nicht schlau draus.

Heisst das jetzt ja oder nö=?

dann weiters:

mein g4 hat 1.42 ghz.

RAM: 1,5

gut oder weniger für cubase???
 
Wenn du [g=18]Mac[/g] OS X Version 10.4 oder höher hast, dann passt das schon.
 
Hi,
laufen tut C4 auf einem G4, aber es macht keinen Spass. Die neuen Plugs und Instrumente benötigen schon einiges an CPU-Power und das hat der G4 eben nicht mehr, nach heutigen Maßstäben. Wenn Du nur Audio aufnehmen und etwas editieren willst, ist das ausreichend, für eine vollständige Musikproduktion mit Effekten würd eich mich nach einer schnelleren maschine umschauen.
 
Du musst erstmal wissen, welches Betriebssystem Du überhaupt auf Deiner alten G4-Schleuder draufhast.
Das ist das entscheidende.
Die Leistung ist nicht so wichtig.
 
dann klappt das? Kann ich eigentlich Leopard draufknallen?

Und: für meine Audiosache ein "recht guter" Computer?

Hörte nämlich, dass man mit einem g4 nichts mehr anfangen sollte, schon gar nicht bei cubase 4 und so.

Um ehrlich zu sein hab ich mich mit dem [g=18]mac[/g] noch nicht so beschäftigt da ich ihn erst vor ein paar tagen bekommen habe (aus einer auktion ersteigert) und jetzt mal loslegen möchte...
 
aha...

und dann ist´s wahrscheinlich besser eine g5 kiste zu kaufen oder wie? dann kann ich immer noch den g4 als rechenleistung zuschliesen? ???
 
Du benötigst erstmal irgendeinen Rechner, auf dem [g=18]Mac[/g] OSX 10.4 läuft.
Hast Du 10.4 ?
Ja ? -- Dann läuft es.

Nein ?
Dann läuft es auch nicht.

Ist doch alles ganz einfach.
Was gibt es da nicht zu verstehen?
 
Hi,

meine Empfehlung für entspanntes Arbeiten mit Cubase 4 und ausreichend Ressourcen ist ein DualCore Intel [g=18]Mac[/g]. Ein MacBook reicht, ein iMac ist auch gut geeignet.
 
Vergiss G5.

Im Ernst, G5 sind nette Kisten, aber ich würde tatsächlich nach was aktuellem Ausschau halten. Sprich Intel C2D.

Das soll nicht heißen, das G5 schlecht sind! Sie sind nur auch schon wieder ein paar Jährchen alt.
 
Du benötigst erstmal irgendeinen Rechner, auf dem [g=18]Mac[/g] OS X 10.4 läuft.

OSX 10.4 läuft auf dem G4 - sogar schneller wie ein älteres OS X.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben