G4 Laufgeräusch verringern...

  • Ersteller marcoustic
  • Erstellt am
marcoustic

marcoustic

Registriert
14.08.03
Beiträge
2.077
Reaktionen
511
Ort
Mainz
Punkte
4.155
Hi liebe [g=18]Mac[/g]-Gemeinde!

Mein G4 schnurrt leider inzwischen nicht mehr, wie ein Kätzchen, sondern eher wie eine ausgewachsene Raubkatze.
Hat jemand mal die Lüfter seines G4s ausgetauscht?
Soweit ich weiß, hat die Firma Verax mal ein Austauschlüfter-Set angeboten. Hat jemand mal Erfahrung damit gemacht?
Oder hat jemand seinen [g=18]Mac[/g] auf andere Art und Weise leiser bekommen?

Grüße

Markus
 
Bump!

Es gibt hier niemanden, der mal einen G4 zum Schweigen bringen konnte?

Grüße

Markus
 
Ich würde die Lüfter einfach mal sauber machen, das könnte schon einiges bringen.

Gruß,
ColdSteel
 
ColdSteel schrieb:
Ich würde die Lüfter einfach mal sauber machen, das könnte schon einiges bringen.

... tut es auch.
Aber leider reicht das nicht.

Noch andere Vorschläge?

Gruß

Markus
 
ich hab mich auch geärgert als ich meinen "neuen" g4/733 im gegensatz zum 400er gehört hab... hab aber leider keine persönlichen erfahrungen mit den lüfterkits gemacht, aber schon viel gutes darüber gehört... ich stell die kiste im "studio" einstweilen in irgendein eck (gleich nebens netzeil vom pult).

lg
flox
 
mein arbeitsklollege hat bei sich daheim auch nen [g=18]Mac[/g], der sehr laut war! Aber er hat ihn zu seinem MacHändler gebracht, da es wohl irgendeine Aktion von Apple gab... die haben seinen Rechner für Umme wieder leise gemacht!!!! ;) Fragt doch mal nach, ob euer Händler das auch macht! Schließlich ist so ein [g=18]Mac[/g] teuer genug, dass man da dann auch erwarten können sollte, dass er schon leise ist bzw. bleibt....
 
....[g=108]Hall[/g]ööö

hatte in meinen 2*1Ghz ein VERAX-Lüfter-kit gebaut. Hat´s ziemlich gebracht. Besteht aus zwei Teilen ( kann man auch einzeln kaufen ) :
-einmal dem CPU-Kit - Marke sehr zu empfehlen - ( die ändern komplett die Luftführung für die CPU und setzen dabei sehr leise Lüfter ein )
-und zum Zweiten dem Gehäuse- und Netzteil-Kit ( dieses kann man aber auch selbst in die Hand nehmen) es sind zwei Lüfter fürs Netzteil enthalten, welche man auch von Apple als Austauschnetzteil für lau bekommt ( wurde bereits erwähnt, weiss aber nicht ob die Aktion noch läuft ) und ein 120mm Gehäuselüfter ( kann man auch eine leisen Pbst-Lüfter nehmen )

Ich glaube leiser gehts dann nicht mehr...

LG

Matthias
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben