FXPansion Guru in Cubase steuern

Hadys

Hadys

Reaktionen
0
Aaalso... hier kommt eine Anfängerfrage.

nach Jahren am Instrument bin ich jetzt absolut neu an diesem "Instrument"...mein PC als Klangmaschine.
Ich arbeite seit einigen Tagen brav mit meinem Handbuch und Cubase SX. Bisher habe ich als VSTs nur die von Steinberg mitgelieferten, was bis hierhin auch ganz passabel geklappt haben.
Nun habe ich mir die Demoversion von FXPansion Guru vorgenommen und bin damit bisher super zufrieden, da alles in dem Programm sehr intuitiv gestaltet ist.

Mein Problem ist, dass mein vorgefertigter Drumloop in Cubase einfach in der Endlosschleife wiederholt wird ohne dass ich von CSX darauf irgendeinen Einfluss habe.

Kann ich diesen Drumloop nicht irgendwie "importieren" um ihn im [g=70]Sequencer[/g] an die richtigen Stellen im Track zu schieben ?

Die Kapitel "[g=77]VST[/g]-Instrumente" und"Transportfeld" im Handbuch konnten mir auch nicht weiterhelfen; mir würde schon ein Tip reichen, welches Kapitel im Handbuch dieses Problem behandelt !?

BILD

das gleiche Problem habe aich auch, und unten unter dem Namen "[g=32]MIDI[/g] Drag & Drop" ebenfalls einen Thread eröffnet. Da hat sich aber bis jetzt noch niemand gemeldet :D
Also ich kann sagen, dass man einfach nur den Pattern Button in Cubase ziehen muss um das Pattern dareinzubekommen. So stehts im GURU Handbuch, funktioniert bei mir aber nicht :(
Vielleicht klappts bei dir ja.

GURU kann ja die Pattern als [g=32]MIDI[/g]-File exportieren und die könnte man dann in Cubase importieren. Das mit dem [g=32]MIDI[/g] Drag & Drop hat bei mir auch nie funktioniert :/

Wie kann denn Guru diese [g=32]midi[/g]-Files exportieren ? Ich finde da nichts zu !?

Beispiel

Man kann mit Guru schön simpel einen Drumloop vorfertigen; ich möchte dann einfach diese "Infos" aufnehmen. Bei GrooveAgent kann ich midiout aktivieren und dieses [g=77]VST[/g] dann bei [g=32]midi[/g]-in auf meiner entsprechenden Spur in cubase aktivieren. Das muss doch bei Guru auch möglich sein ?! Das Programm ist doch praktisch dafür gemacht...

Ich habe das Handbuch gestern und heute gewälzt und es scheint an Guru zu liegen, das einfach eine direkte [g=32]midi[/g]-out Funktion nicht unterstützt.

Die Möglichkeit mit dem

Drag&Drop

hat dann aber doch funktioniert
( wenn man erstmal weiß, "was" man genau ziehen soll)
Mit dem selber gefertigten [g=32]midi[/g]-pattern dann in Cubase lassen sich die weiteren Funktionen von hier aus bedienen.