fxpansion grooves-templates bearbeiten

S

solari

Registriert
08.05.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
21
hi leute,
ich habe mal eine frage zu den mitgelieferten grooves-templates von bfd fxpansion. ist es möglich, diese grooves, welche ja einfache [g=32]midi[/g]-dateien sind, in cubase zu importieren und danach zu verändern, um sie an die eigenen vorstellungen anzupassen?

ich habe es bereits versucht über "Datei -> Importieren -> [g=32]MIDI[/g]-Datei...", doch cubase importiert die [g=32]midi[/g]-datei dann nicht in die von mir dafür angelegte [g=32]midi[/g]-spur, sondern fügt die folgende spur in mein projekt ein:

midi2.jpg
[/URL]




damit kann ich irgendwie nichts anfangen...hat da jemand vielleicht einen tip für mich?

vielen dank! :)
solari
 
es wäre schon hilfreich wenn man das bild auch erkennen könnte :roll:
 
ok, hier nochmal ein größerer ausschnitt:

midi3.jpg
[/URL]








;)
 
also anscheinend wurden keine [g=32]midi[/g] informationen importiert.
hab auch schonmal midis vom groove agent versucht einfach ma so
in cubase zu importieren aber klappt halt wohl anscheinend nicht(meines wissens nach)
in anderen sequenzern ebenfalls nicht.
kannste wohl nur mim groove agent öffnen.
eine möglichkeit die drums zu ändern wäre:

die ins auf groove agent zu stellen und die outs auch und dann aufnahme zu drücken.
müsste doch theoretisch gehn oder?
ich hab kein groove agent also kann ich nicht sagen obs funktioniert.
 
Hallo,

dreht es sich um BFD???

Dann weiss ich mit Sicherheit, dass das funktioniert, allerdings habe ich das noch nie gebraucht. Es gibt im Grunde zwei Möglichkeiten:

1. Den [g=32]Midi[/g] Output von BFD (wenn man die interne Groove Library genutzt hat) auf eine [g=32]Midi[/g] Spur aufnehmen...

2. Per Drag n Drop die Grooves mit dem Sequenzer austauschen. Dazu gibt es bestimmte Hot Keys in BFD, die das erlauben...

Als registrierter Benutzter sollte man dringend das neueste Update runterladen und das aktuelle Handbuch anschauen, da steht alles erklärt...

Gruss Tyler
 
du musst erst einmal ein neues Projekt erstellen, dann BFD ALL als [g=77]Vst[/g](i) in Cubase laden dann ein Kit ins BFD laden sodass du etwas hören kannst, die [g=32]Midi[/g] EIn/Ausgänge richtig konfigurieren, dann eine [g=32]Midi[/g] Spur erzeugen, dann eine [g=32]Midi[/g] Datei importieren, dann, der Spur das BFD zuweisen, verändern, und abspielen.....das muss gehen, bei mir geht das auch....:)

mfg
Torn

EDIT:

hab es nochmal versucht es funktioniert, ABER!!!!
komischerweise, kann man nicht direkt aus dem BFD Grooves Odner impotieren.
Ich habe testweise die Grooves in einen Ordner auf den Desktop kopiert,
und dann von da aus in Cubase importiet, funtzt.
 
habs jetzt hinbekommen!
war echt ganz einfach, hab den groove einfach abgespielt und dabei auf einer andere midispur mit BFD All als eingang aufgezeichnet... :)

vielen dank für eure hilfe!

solari
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben