FXPansion BFD2 Debuts (AESNYC07)

Guti

Guti

Reaktionen
0
Hier kann man sich schonmal einen ersten Eindruck vom bald erscheinenden BFD2 verschaffen...Ich bin schon ganz heiß drauf! :yeah:

Und hier gibt's noch 'ne Präsentation...

kann man upgraden?
hab hier noch bfd1.5 rumliegen
und benutze es eig. nicht mehr,
aber wenn man günstig upgraden könnte,
warum nicht versuchen.....wobei ich sagen
muss das ich mit Ad ziemlich zufrieden bin.

ansonsten alles von AD geklaut! :roll:

mfg
Torn

TheOutlawTorn schrieb:
kann man upgraden?
hab hier noch bfd1.5 rumliegen
und benutze es eig. nicht mehr,
aber wenn man günstig upgraden könnte,
warum nicht versuchen.....

mfg
Torn

Yo, kann man upgraden...Die Preise stehen noch nicht fest, aber der Kollege im ersten Video ließ schon mal durchgucken, dass das Upgrade so um die $200 kosten soll...Das scheint mir ein verlockendes Angebot zu werden. ;)

Für mich ist BFD die beste Drumsample-Library am Markt, zumindest wenn man sehr gute, unbearbeitete Sounds und volle Flexibilität möchte. Man muss da natürlich ein wenig Einarbeitung investieren, und vor allem muss man die Drums hinterher noch mixen :D

BFD ist sozusagen das VSL unter den Drum-Libraries. ;)

eingebaute "bearbeitung" für die drums,
bfd hatte das nicht ad schon, jetzt hat es bfd auch;)

mfg
Torn

Gewisse Ähnlichkeiten mit AD sind ja nun wirklich nicht zu übersehen :D

TheOutlawTorn schrieb:
eingebaute "bearbeitung" für die drums,
bfd hatte das nicht ad schon, jetzt hat es bfd auch;)

mfg
Torn

Mag sein, dass AD das vorher hatte, doch für eine revolutionäre Innovation halte ich es ohnehin nicht, bei jedem [g=89]VSTi[/g] jetzt einen eigenen Mixer einzubauen...Das Schlagzeug im Studio hat ja auch keinen Equalizer eingebaut :D

Die flexiblen Einstellmöglichkeiten für die Mikros sowie das Übersprechen finde ich da schon wesentlich nutzbringender. Und die hatte BFD schon, da gab's noch kein AD ;) Alles in allem ist es aber auch die riesige und wirklich sehr gute Library, die ich bei BFD (und natürlich den Expansion Packs) so klasse finde!

4damind schrieb:
Gewisse Ähnlichkeiten mit AD sind ja nun wirklich nicht zu übersehen :D
Du sprichst das neue Design an? Meinetwegen...Auch das finde ich nicht so wichtig, die hätten auch ihr altes 0815 Design von 1983 beibehalten können, solange die Funktionalität überzeugt. Obwohl eine schöne Oberfläche natürlich immer angenehmer ist, klaro. Man spielt ja auch mit dem Auge...oder so... :D

Doch in Punkto Innovation muss sich BFD wohl nicht hinter AD verstecken...

Ich möchte da jetzt aber auch garnichts gegen AD sagen, ich hatte mir das mal angeschaut/angehört, als es rauskam und fand den Sound schon überzeugend! ;)

Hier gibt's übrigens auch noch ein nettes Video zur Entstehung von BFD2.

Denen bleibt auch gar nichts anderes übrig als nachzuziehen. EZ-Drummer und Addictive Drums scheinen mittlerweile bei fast allen enorm hoch in der Gunst zu stehen und das wird auch FXpansion merken.

jop, und wie weit wollen fxpansion mit den preisen kommen?
wenn ich bedenke da sich für BFD1.5 315€ bezahlt habe....so ne scheisse!

mfg
Torn

TheOutlawTorn schrieb:
jop, und wie weit wollen fxpansion mit den preisen kommen?
wenn ich bedenke da sich für BFD1.5 315€ bezahlt habe....so ne scheisse!

mfg
Torn

Im Gearslutz-Forum kann man dazu einige Beiträge von der FXpansion-Crew lesen. Es wird wohl für BFD2 so aussehen, dass die Neuanschaffung $399 kosten wird, ein Upgrade $199. Wenn man das ganze in Euro umrechnet, ist das vom Preis her erträglich, wie ich finde. Man bekommt schließlich auch noch 55GB an Samples dazu! ;)

Wie gesagt, ich halte AD für 'ne wirklich gute Sache, aber in Punkto Flexibilität und Sound-Vielfalt hat BFD (mit den entsprechenden Expansion Packs) wohl (noch) die Nase vorn...

weist du ob man die [g=32]midi[/g] grooves per
drag&drop "benutzen" kann?
bei 1.5 ging das nicht,
was meiner meinung nach
einer der haupt schwachpunkte von bfd ist.

mfg
Torn

PS: AD expansion packs können wir wohl noch
zu weihnachten erwarten, wenn alles gut geht:D

@Torn: Und wenn Du die Gelegenheit jetzt nutzt und BFD noch zu einem guten Preis verkaufst, BEVOR BFD2 draußen ist?

Und dann im Januar Superior 2.0 kaufen :D *schon garnicht mehr erwarten kann*

hey guardian,

hab BFD 1.5 bereits seid eingen tagen
hier im Flohmarkt drinne:D

superior2 muss ich mir noch angucken,
auf mich kommt finanziell wieder ne menge zu,
in 5 tagen werde ich endlich meine studio
schulden los, und dann gleich wieder ins schuldenchaos....ne ne:D

mfg
Torn

TheOutlawTorn schrieb:
weist du ob man die [g=32]midi[/g] grooves per
drag&drop "benutzen" kann?

mfg
Torn

Zumindest kannst du die über 5000 (!) Grooves direkt in der "BFD2 Groove Engine" bearbeiten, das sieht soweit sehr vielversprechend aus.

Hm, habe mal BDF Lite angetestet. Mag / mochte das GUI absolut nicht (geht gar nicht bei 1600x1200 Pixel) und ich brauche ehrlich gesprochen nicht all die internen Effekte. Macht es für mich schwierig, es später dann in einem Mix einzubauen, da ggf. jedes [g=89]VSTi[/g] seinen eigenen Reverb, EQ, EFX mitbringt.
Ich hätte gerne eine Version, wo die Samples TOP sind, den Rest, bitteschön, möge man dem HOST System überlassen (Cubase, Samplitude, Reaper etc.)..

Naja, ist nur meine Meinung...

Obsolet schrieb:
ch hätte gerne eine Version, wo die Samples TOP sind, den Rest, bitteschön, möge man dem HOST System überlassen (Cubase, Samplitude, Reaper etc.)..

Kannst Du doch - Du musst die internen Effekte nicht benutzen.

Zitat:

Obsolet schrieb:
ch hätte gerne eine Version, wo die Samples TOP sind, den Rest, bitteschön, möge man dem HOST System überlassen (Cubase, Samplitude, Reaper etc.)..

Kannst Du doch - Du musst die internen Effekte nicht benutzen.

Na gut, das stimmt natürlich. Aber die GUI kann ich ja nicht abschalten ;-) Außerdem muß ich's ja mitbezahlen, wenn ich keine alternative Light-Version kaufen kann. :)