fuzz pedal

  • Ersteller Sinistero
  • Erstellt am
Sinistero

Sinistero

Registriert
27.01.10
Beiträge
3.082
Reaktionen
111
Punkte
3.576
hi leute,

kann mir wer ein halbwegs gut klingendes fuzz-pedal empfehlen - so bis 70 - 80 €?

fuzzfacce is mir zu teuer, weil ich ja nur mehr so für mich selbst klampfe :)

schon mal thx
 
gibt ja etliche,kommt drauf an,was du machen möchtest..
ich mag"the Rat"und"big Muff"..sind altbewährt und günstig zu haben..
 
ja such schon so nen sound richtung fuzzface, also eher klassisch, the rat geht ja mehr richtung moderner sound und distortion, od täusch ich mich da jetzt? weiß noch von früher, dass bei guns n roses the rat oft verwendung fand - man, da merkt man das man alt wird, wenn man sowas weiß...:D
 
ich hab die Ratte immer als Zusatzboost vorm Marshall gefahren..;)
klingt gut,aber nicht modern..den"Big Muff"hat glaub ich,schon Jimi benutzt,ist immer noch unmodern..erzähl also nix vom Alter..;)
der hat drei Parameter,Volume,Tone(sehr extrem!)und Distortion..schönes Teil..
 
ja, big muff is echt klassiker, da hast recht :)
da gibts ja verschiedene modelle, gibts da große unterschiede - ne warte, da kann mir der gearmanndude weiterhelfen, der hat da eh mal vergleichsvideos gemacht fällt mir gerade ein, werd ich mal auf youtube schaun....

danke dir!
 
Hi

Danelectro hat mit den Cool Cat Pedalen ein wenig reverse engineering betrieben. Haben sich damit glaub ich auch einiges an Ärger eingehandelt. Egal, auf jeden Fall haben die das Fuzz V2 im Angebot, dass gerade mal 39 € beim großen T kostet. Das ist wohl ein Nachbau vom Frantone PeachFuzz, welches hier nur schwer zu bekommen ist. Keine Ahnung wie das Original klingt, aber das Danelectro klingt ziemlich gut. Und zu diesem Kurs ist das eh unschlagbar.

Achja, die Ratte ist kein Fuzz.

Gruß
Micha
 
hey danke auch!

ja, dass the rat mehr ein distortion pedal ist, meint ich auch vorhin....

bei den danelectro sachen sind immer wieder mal ganz nette sachen dabei, besonders zu den preisen.

ich seh schon, werds halt wie immer machen, mehrere teile bestellen und mich dann entscheiden :D
weil das artec classic fuzz sieht auch recht interessant aus...

dankeschön!
 
Wenn du ein wenig Bastelerfahrung hast und Geld sparen willst, kann ich dir die da wärmstens ans Herz legen:

http://www.musikding.de/index.php/cat/c245_Fuzz.html

Ein Kollege hat praktisch alle von denen und vor allem Die Fuzz Factor macht richtig Spaß! Die ist aber auch etwas abgedreht (siehe Original von Zvex!)

Sehr Geil ist auch das 69er Face ( Arbiter ;) ) !
 
Kann Dir aus eigener Erfahrung auch " The Rat " empfehlen!!

mfg

Karl
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben