[FuturePop] (?) Die zweite

• Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Reaktionen
1.286
So jetzt aber. Ich hatte den ersten Beitrag hier wieder gelöscht, aber nun bin ich soweit hehe.

Nur noch ein paar kleine Sachen zu erledigen, ggf. auch das was von euch hier einfliesst..

Über Meinungen und Vorschläge bin ich dankbar!

Ich glaube, bei der Art von Musik, kommt es sehr auf die BD und Snare an. Könnten beide meiner Meinung nach etwas Kräftiger und durchsetzungsfähiger sein. Lediglich meine Meinung. Ansonsten gefällt es mir sehr gut.

Hilfreich wäre vielleicht, wenn du das Original noch reinstellen würdest.

Ich glaube, bei der Art von Musik, kommt es sehr auf die BD und Snare an. Könnten beide meiner Meinung nach etwas Kräftiger und durchsetzungsfähiger sein. Lediglich meine Meinung. Ansonsten gefällt es mir sehr gut.

Hilfreich wäre vielleicht, wenn du das Original noch reinstellen würdest.

Ok, ich probiers mal... hätte nicht gedacht dass man bei softer mucke grossen wert auf durchschlag bei kick + snare gelegt hätte aber ich probiers mal aus.

die stems gabs auf metapop. leider war die deadline schon abgelaufen, als ich auf den contest aufmerksam wurde... denke mal irgendwo wird da auch das original sein. habs aber auf die schnelle nicht gefunden.

https://metapop.com/pages/promos/little-boots-lessons?tab=all&sort=relevance&p=1

ps: hier das original.

Lediglich meine Meinung. Aber geht ja so ein bisschen in die Dubstep Ecke von Beat her. Ich meine, da ist das schon elementar. :)

Lediglich meine Meinung. Aber geht ja so ein bisschen in die Dubstep Ecke von Beat her. Ich meine, da ist das schon elementar. :)
Ok. Ich vermute mal du hast recht. Habs gerade nochmal damit im hinterkopf angehört und wenn mans so sieht könnts schon bissl mehr ballern ;)

Hab übrigens vor den Track an das Label zu schicken wenn er fertig ist. Fragen kost ja nix ;)

Schönes Lied, aber wie schon erwähnt - dit muss mehr knallen! Dann gefällts auch dem Label denke ich :). Jetzt geht Kick/Snare gegenüber dem Rest (und grad den Hats) doch sehr unter!

Dann solltest du den De-esser aber vorher etwas zurück setzen, da hasssse ganssss ssschön viel von drin.

Schönes Lied, aber wie schon erwähnt - dit muss mehr knallen! Dann gefällts auch dem Label denke ich :). Jetzt geht Kick/Snare gegenüber dem Rest (und grad den Hats) doch sehr unter!

Danke fürs Feedback...aber - Ihr zwei macht mich fertig XD

Deesser
Den desser bzw. dyneq in den oberen frequenzen hab ich mehrmals angepasst, um das lispeln so gut es geht wegzubekommen. Aber vielleicht bringts was, jetzt einfach in den bereichen nochmal bissl anzuheben. Also verstehe ich dich schon richtig, dass ich zuviel deesser drauf hab = zuwenig s-laute oder?

Kick+Snare
Bzgl. kick und snare: Die hab ich vorgestern schon kräftig angehoben, dann halt nochmal... :p Aber vom grundsound passts schon oder? Ein wenig lauter kann man sie noch machen denke ich...

Arp-Synth (0:33 / 3:08)
Mit denen hab ich ziemlich gekämpft und hören sich irgendwie für mich immer noch unsauber an bzw. nicht 100% wie ich sie haben will. Ist euch da irgendwas negativ aufgefallen bzgl. Klarheit und/oder wie sie im Mix/Groove sitzen?

hm @Eiermann / @lebasti ?

hab mich nach ein bisschen abstimmt nochmal hingesetzt und das bongo- und drumloop gefummel wieder rausgemacht, das war too much.

knalliger und mehr s sollte ja eh drin sein, wobei ich im master noch einen hishelf gemacht hab. wobei mich der arp irgendwie immer noch ankäst.

hab auch den subbass abgecuttet und untenrum durch nen sinus ersetzt.... das hat auch nochmal seinen teil zu mehr wums und wärme beigetragen.

Hast immer noch den Sprachfehler drin, die Es-Laute hast du ja gut getroffen jetzt regel den Threshold mal langsam hoch gerade so das dieser Sprachfehler weg ist.

Hast immer noch den Sprachfehler drin, die Es-Laute hast du ja gut getroffen jetzt regel den Threshold mal langsam hoch gerade so das dieser Sprachfehler weg ist.

Naja, ich probiers mal weiter. wenn ich weniger deesser mache kommt halt recht schnell ein deutliches lispeln raus, was scheins in der aufnahme drin ist. deshalb war der so weit zu.... Ich habs schon etwas reduziert, mal schauen ob noch mehr geht...

Das hast du ja schon mit dem De-esser eingebaut.
Wenn ein De-esser nicht das Ergebnis bringt wie wäre es mit 2 oder einen Dynamik Eq.
Ich vermute bzw behaupte einfach mal das die sich Vocals auf einer Spur befinden und nicht in Parts aufgeteilt im Projekt eingebunden sind, wenn dem so ist, trenne die Vox in Parts auf dann kannst du De-esser und Co noch mal extra einstellen ohne die Strophen noch zu versauen.
Brauchst die Vox Spur doch nur kopieren auf der einen lässt du die Strophen laufen auf der anderen den Chorus usw.

Das hast du ja schon mit dem De-esser eingebaut.
Glaub ich eigentlich nicht. Ich hab erst wegen dem lispeln den deesser bzw. dyn eq ausgepackt. Ich kann ja mal ne Version ganz ohne Deesser hochladen, nur damit du hörst, was ich gemacht habe. Für mich wurde es mit der Bearbeitung deutlich besser bzgl. dem lispeln. Gut, ich hab auch die höhen ziemlich angehoben, vielleicht kommt es dadurch, habe aber auch mit mittelbreiten minus-bells dem gegengewirkt. Vielleicht lade ich deswegen auch noch eine version ohne eq und ohne deesser/Dyneq hoch.

Ich vermute bzw behaupte einfach mal das die sich Vocals auf einer Spur befinden und nicht in Parts aufgeteilt im Projekt eingebunden sind, wenn dem so ist, trenne die Vox in Parts auf dann kannst du De-esser und Co noch mal extra einstellen ohne die Strophen noch zu versauen.
Brauchst die Vox Spur doch nur kopieren auf der einen lässt du die Strophen laufen auf der anderen den Chorus usw.

Wenn ich dich richtig verstehe meinst du, dass das problem im refrain stärker vertreten ist? Da sind imo die s-laute präsenter...

Ich hab anhand Hofa-Project-Tiime ausgerechnet, dass ich den Song jetzt etwa 600 mal gehört hab. So langsam neigt sich die begeisterungsfähigkeit dem Ende hehehe. Aber einen Versuch starte ich noch ;)

@Eiermann

Ok, ich habs mir jetzt nochmal angeschaut. Ich befürchte, das Lispeln im Chorus ist schon in den Originalspuren drin.

Das ist der unbearbeitete Refrain:

Man hört deutlich, dass da das lispeln schon drin ist. Ich denke, das ist der springende Punkt oder?

Hier noch einige weitere Files:

Das ist dann meine Bearbeitung:

Mit Reverb:

Und im Mix:

In den Strophen seh ich nicht so das Problem:

Strophe mix mit (Dyn)-EQ:

Und zum Vergleich noch Strophe mix ohne (Dyn)-EQ

Desser habe ich gar nicht direkt verwendet, nur dyn eqs.

Anhänge

• Test-03-Chorus-Acapella-Dry-Raw.mp3
    156,1 KB · Aufrufe: 351
  • Test-04-Chorus-Acapella-Dry-Edit.mp3
    156,1 KB · Aufrufe: 342
  • Test-06-Chorus-Acapella-Wet-Edit.mp3
    311,2 KB · Aufrufe: 381
  • Test-08-Chorus-Mix.mp3
    330,6 KB · Aufrufe: 320
  • Test-01-Verse-Mix-MitEqUndDeesser.mp3
    311,2 KB · Aufrufe: 482
  • Test-02-Verse-Mix-OhneEqUndDeesser.mp3
    311,2 KB · Aufrufe: 382
Äh, das ist Future Pop!

Moin Charly,

klingt auf jeden Fall viel fetter - zumindest insofern ich mir erinnere ;). Find es immer cooler, wenn die alte Version zum Vergleich noch da ist :)
Aber auch so ohne diesen Kontext empfinde ich das Verhältnis der Elemente jetzt wesentlich ausgewogener. Das Problem mit der Stimme höre ich nur, wenn ich wirklich ganz genau drauf achte - im "Normalgebrauch" gestern mit meinen Bluetooth-KH unterwegs ist mir nix aufgefallen. Megagutes Ding, schönes dichtes Klangbild mit guten Räumen bei den Synths!

Das ist ja richtig Krass.
Vielleicht ist das ja die Dopplung zum Hauptgesang die man zur Verfügung gestellt hat?

Ne, dopplung war ne andere spur. Das war jedenfalls die dry von der main vocal.
Eigentlich 80er Mukke mit klarem Soundkleid.
Aber cool.
Ja vnv nation ist nett. Wobei es aus der ecke auch genug andere geile sachen gibt.

Ist mehr so DuB Pop was Charly da anbietet, aber von der Stimmung her passt es zu Future Pop.
Im Zweifel immer als Pop bezeichnen
jo hehe hab ich. Dub Pop wär natürlich auch ne möglichkeit. Als Hauptgenre hab ich pop drinstehen.. basst scho...

Moin Charly,

klingt auf jeden Fall viel fetter - zumindest insofern ich mir erinnere ;). Find es immer cooler, wenn die alte Version zum Vergleich noch da ist :)
Aber auch so ohne diesen Kontext empfinde ich das Verhältnis der Elemente jetzt wesentlich ausgewogener. Das Problem mit der Stimme höre ich nur, wenn ich wirklich ganz genau drauf achte - im "Normalgebrauch" gestern mit meinen Bluetooth-KH unterwegs ist mir nix aufgefallen. Megagutes Ding, schönes dichtes Klangbild mit guten Räumen bei den Synths!

Ja ist so hehe. Ich empfinde es jetzt auch besser. :)

So ein Kompliment vom meister sanfter grooves - ich versinke mit schamesröte im boden :)

Moin Charly,

Ja ist so hehe. Ich empfinde es jetzt auch besser. :)

So ein Kompliment vom meister sanfter grooves - ich versinke mit schamesröte im boden :)

Haha, zuviel der Ehre - kannst wieder hochkommen :D. Bin gespannt was dit Label sagt :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben