Fußmaschine und Hocker für E-Drums

  • Ersteller AndiPaulo
  • Erstellt am
AndiPaulo

AndiPaulo

Registriert
09.02.12
Beiträge
6.353
Reaktionen
2.820
Punkte
15.214
Moin!

Bei mir wird ein Jugendtraum wahr, als Teenie wollt ich immer Schlagzeuger werden (bin stattdessen Musiker geworden :smiley_XD:).
Diese Woche kommt das da:
https://www.roland.com/de/products/td-1kpx/

Dafür such ich noch ne Fußmaschine (nix Doppelpedal!) bis ca 150 €. Ich hab schon allerhand rumgeguuglt und weiss auch daß ich im Laden bissl testen sollte. Trotzdem wollt ich euch mal fragen ob´s da nen heißen Tipp gibt. Das Pedal sollte nicht sehr schwer sein und vielleicht sogar zusammenklappbar weil ich das Drumset öfters mal rumschleppen werde.

Für´n :booty: brauch ich noch´n Hocker. Auf was sollte man achten außer auf gutes Arschgefühl?
 
Die Fußmaschine ist laut Beschreibung nicht mit dabei. Bin aber leider (noch) kein Drummer und kann daher nichts dazu schreiben. Spiele aber mit dem Gedanken mir ein E-Drum zu besorgen, daher wird es vielleicht auch für mich interessant was für Pedale vorgeschlagen werden.

Gruß Timo
 
Ok , wenn keine fuss maschine dabei ist....
Evtl auch etwas gebrauchtes?

Wenn du es wirklich wissen willst musst du wahrscheinlich selbst die Fussmaschinen und den Sitz erproben...

Dieses kleine GummiKickpad wird nicht so ein Reboundverhalten haben wie ein Meshhead Fell.
Ich glaube dann kommt es nicht so drauf an was du für ein Pedal nimmst.

Evtl mal im Drummerforum nachfragen?
 
an deinem Set ist ne Fußmachine (das ist ja dort der Witz mit wenig Trittschall dabei, ist halt kein normales Pad).

Nimm den Pearl
https://recording.de/threads/welchen-klavierhocker.213644/#post-2500414
Den Pearl haben 3 Profikumpels (und ich 2 Jahre) von mir auch schon sehr lange.....schwer aber stabil.