Jetzt bin ich aber platt ! Das klingt ganz und gar nicht nach "Anfänger". Der Track ist schon im jetzigen Status so gut, dass er bei einem Voting hier eine Menge Songs hinter sich lassen würde. - Und wie ich sehe, steht er jetzt ja auch zum "Bevoten" bereit. Aber ich will mich dort erstmal aus taktischen Gründen zurückhalten, denn ich möchte abwarten, ob der Song angesichts des nahenden Monatsendes noch zwei weitere Stimmen auf sich vereinigen kann. Dann gebe ich die fünfte dazu - und damit ist er quasi "nominiert". Ansonsten warte ich den Folgemonat ab.
Okay, das klingt ein bißchen unverständlich für jemanden, der diese Website noch nicht so genau kennt. Das Feature des Songvoting ist zwar was Feines, aber leider tauchen selbst die besten Songs aufgrund des etwas verbesserungswürdigen Auswertungsalgorithmus schnell ab. Das ist sehr schade, zumal man auch kein 2. mal in der Nachfolgeperiode für seinen Lieblingssong voten kann. Aber ich will mal das Gesülze zum Auswertungssystem lassen und mich mit der präsentierten Musik auseinandersetzen.
Ich finde es toll, dass die Musik nicht aus der "Dose" kommt, jedenfalls nicht gänzlich. Und eine 3-Leute-Combo, die solche Leckerbissen hinkriegt, hat sicher noch eine rosige Zukunft, wenn Ihr Euch denn darum bemüht. Stilistisch bin ich schon Euer Fan. Ich habe ein bißchen Santana in der Spielweise der Gitarre vernommen, alles sehr stimmungsvoll. Musikalisch anspruchsvoll und ausgewogen. Harmonie wie sie sein soll. So empfinde ich das.
Ein kleiner Wermutstropfen ist die etwas "dumpfe" Präsentation des Tracks, aber das kann man natürlich nicht so einfach durch Aufdrehen der Höhen korrigieren. Obwohl die Verhältnisse der Instrumente zueinander stimmig sind, fehlt es doch an Transparenz, Offenheit im Klangbild. Ich bin ganz sicher nicht der "Mixing-Guru" - bei Weitem nicht! - aber diese Frage solltet Ihr nochmal ernsthaft (unter Euch) diskutieren. Und vielleicht ein paar Anregungen von technisch höherstehenden Geistern als mich erwägen? Die User hier fahren ohnehin sehr auf das Kriterium "Sound" ab, so scheint`s mir, deshalb sind Deine/Eure Chancen auf konstruktive Beiträge aus diesem Forum ziemlich groß.
Ach ja, und sagen wollte ich noch, dass ich mit 9 Sternchen im Voting werten werde. Ich denke, das ist ein fulminanter Start. Begründen werde ich mein Votum natürlich auch, aber kommt Zeit kommt Votum. In diesem Sinne: Schön einen neuen kreativen Geist hier begrüßen zu dürfen, der auch weiß, wie sich eine Gitarre anfaßt - und nicht nur, wie sie auf dem Foto aussieht.
PS: Sorry, ich kann mich manchmal nicht im Zaum halten, weil es m.E. nach heutzutage zuviele "Dosenmusiker" gibt. Deshalb freu ich mich auf mehr "Echtheit" durch Deine/Eure Tracks.