fusion song

  • Ersteller Ersteller krysh
  • Erstellt am Erstellt am
krysh

krysh

Registriert
22.08.11
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Punkte
30
moin aus hamburch,
ich bin neu und möchte mich mit einem song den ich letztes jahr mit zwei freunden geschrieben und produziert habe, vorstellen.
die beteiligten sind:
- hans-hermann bornscheuer: composition, orgel und piano
- tim prigge: drum programming, percussion, hihat, synths, vocals, co-composing, mixing und recording
- und meine wenigkeit: gitarren, bass, co-composing, recording + mixing.

http://snd.sc/nzVVdG

na dann schießt mal los. ;-)
 
Sauber!!!! Hab ich gar nix gegen einzuwenden. Für mich ein schönes Arrangement und ne super Produktion. Nicht einfach einen solchen Song praktisch ohne Vocals zu gestalten ohne dass es für den (Mainstream)Zuhörer langweilig wird (Übrigens n cooler Spruch in der Sig^^ ;) ) Vll würd ich mir dahingehend noch ein wenig ne Steigerung gegen Ende wünschen... Sonst top... Würd ich nicht im Ansatz hinbekommen sowas.

Grüße, wailer :)
 
Sowas könnt ihr Hamburger ;-) TIPTOP!!!! na der Mix ist n bisseler stumpf...kann aber auch an Soundcloud liegen.

Wow...wird nicht langweilig...! Toll instrumentiert und gespielt.
Bleib uns mal lange hier erhalten, da könnten viele was von Dir lernen!

Ab ins Voting mit dem Teil!
 
oha,
vielen dank ihr beiden.
smil46ff8ac10ec0e.gif

dann versuch ich mal herauszufinden wie das mit dem songvoting funktioniert.
smil451c71f7edf7c.gif


so, raufgeladen.
smil451c7211b9e19.gif
 
Ein ganz herzliches Willkommen von mir - und einen schönen Gruß vom "frühen" Lee Ritenour - das ist mal Musik, die mein müdes Herz höher schlagen und meine Gehörgänge für mehr Aufmerksamkeit im Hirn sorgen läßt.
Sehr angenehm die Nummer und frisch umgesetzt. Ein wenig Brillianz im Sound und hier und da ein kleines Synth-Glitzern wäre dem Stück sicher nicht abträglich. Schade, daß solche Musik etwas aus der Mode gekommen ist in den letzten 2-3 Jahrzehnten, denn immerhin gab es auch hierzulande (Spyro Gyra, Fritz Brause, Volker Kriegel, etc.) mal eine urbanere Szene in der Richtung.
Schönen Gruß nach Hamburg (und diese ganze Alex Conti Szene).
smil451c7211b9e19.gif
 
Jetzt bin ich aber platt ! Das klingt ganz und gar nicht nach "Anfänger". Der Track ist schon im jetzigen Status so gut, dass er bei einem Voting hier eine Menge Songs hinter sich lassen würde. - Und wie ich sehe, steht er jetzt ja auch zum "Bevoten" bereit. Aber ich will mich dort erstmal aus taktischen Gründen zurückhalten, denn ich möchte abwarten, ob der Song angesichts des nahenden Monatsendes noch zwei weitere Stimmen auf sich vereinigen kann. Dann gebe ich die fünfte dazu - und damit ist er quasi "nominiert". Ansonsten warte ich den Folgemonat ab.

Okay, das klingt ein bißchen unverständlich für jemanden, der diese Website noch nicht so genau kennt. Das Feature des Songvoting ist zwar was Feines, aber leider tauchen selbst die besten Songs aufgrund des etwas verbesserungswürdigen Auswertungsalgorithmus schnell ab. Das ist sehr schade, zumal man auch kein 2. mal in der Nachfolgeperiode für seinen Lieblingssong voten kann. Aber ich will mal das Gesülze zum Auswertungssystem lassen und mich mit der präsentierten Musik auseinandersetzen.

Ich finde es toll, dass die Musik nicht aus der "Dose" kommt, jedenfalls nicht gänzlich. Und eine 3-Leute-Combo, die solche Leckerbissen hinkriegt, hat sicher noch eine rosige Zukunft, wenn Ihr Euch denn darum bemüht. Stilistisch bin ich schon Euer Fan. Ich habe ein bißchen Santana in der Spielweise der Gitarre vernommen, alles sehr stimmungsvoll. Musikalisch anspruchsvoll und ausgewogen. Harmonie wie sie sein soll. So empfinde ich das.

Ein kleiner Wermutstropfen ist die etwas "dumpfe" Präsentation des Tracks, aber das kann man natürlich nicht so einfach durch Aufdrehen der Höhen korrigieren. Obwohl die Verhältnisse der Instrumente zueinander stimmig sind, fehlt es doch an Transparenz, Offenheit im Klangbild. Ich bin ganz sicher nicht der "Mixing-Guru" - bei Weitem nicht! - aber diese Frage solltet Ihr nochmal ernsthaft (unter Euch) diskutieren. Und vielleicht ein paar Anregungen von technisch höherstehenden Geistern als mich erwägen? Die User hier fahren ohnehin sehr auf das Kriterium "Sound" ab, so scheint`s mir, deshalb sind Deine/Eure Chancen auf konstruktive Beiträge aus diesem Forum ziemlich groß.

Ach ja, und sagen wollte ich noch, dass ich mit 9 Sternchen im Voting werten werde. Ich denke, das ist ein fulminanter Start. Begründen werde ich mein Votum natürlich auch, aber kommt Zeit kommt Votum. In diesem Sinne: Schön einen neuen kreativen Geist hier begrüßen zu dürfen, der auch weiß, wie sich eine Gitarre anfaßt - und nicht nur, wie sie auf dem Foto aussieht.

PS: Sorry, ich kann mich manchmal nicht im Zaum halten, weil es m.E. nach heutzutage zuviele "Dosenmusiker" gibt. Deshalb freu ich mich auf mehr "Echtheit" durch Deine/Eure Tracks.
 
Wunderbare Nummer! Wirklich eine Freude!
 
wow, vielen dank euch allen.
das ist -glaube ich- erst der 8. oder 9. song den ich "richtig" produziert habe, gemeinsam mit meinem alten freund tim. dafür bin ich schon ganz zufrieden.
:)

hier sind mal 2, die ich im letzten jahr allein in meinem spielzimmer verbrochen habe:
http://snd.sc/eEJuaA
http://snd.sc/o9Numu
 
Also, was du da vor einem Jahr "verbrochen hast" klingt sehr vielversprechend.
Gerade die 2 te Nummer "Half a duet" finde ich absolut gelungen - ich nehme mal an, daß das deine Vocals sind - und du solltest sie nochmal aus der Versenkung holen und wie du so schön gesagt hast, "richtig" machen. Ungeschliffene Edelsteine, wie ich finde.
 
Spyro Gyra, Fritz Brause, Volker Kriegel,

Mich erinnert es etwas an TO BE mit Peter Weihe an der Gitarre, obwohl ich dieses ewige Vergleichen eigentlich gar nicht so mag.

@ krysh
Der Song gefällt mir ganz gut. Er könnte ( wie oben schon erwähnt ) etwas weniger dumpf oder frischer klingen.
Und - an den Lautstärkeverhältnissen bei den Gitarren würde ich noch etwas drehen, evtl. auch die Rhythmus - und Leadgitarre klarer definieren.
Es sei denn, Du willst das genau so haben, wie es ist.

Weiter so, sagt ein Kollege aus ehemals Lüneburch...
 
Coole Nummer! Am Anfang find ich das sehr dichte Drum-Programming bisschen irritierend, aber man gewöhnt sich schnell dran.

Gut gespielt, schöne Solos und schöne Changes. Was aber auffällt, sind die Songteile.... die Übergang sind teilweise ein wenig hart, plötzlich. Am deutlichsten bei 3:50, das kommt sehr unerwartet, klingt einfach nicht nach Live-Band (was es ja nicht auch nicht ist nehm ich an?).

Mir fehlt bei dem Song ein Thema oder ne Melodie, die hängen bleibt... ist natürlich kein Muss, wäre aber schön. Aber das ist wohl nichts, was du noch ändern kannst/wirst - insofern bleib ich bei: Schöne Nummer :-)
 
dankeschön euch allen, aber dieses kapitel ist beendet, da gibt es keine edits mehr, solange niemand dafür bezahlt...
smil470009513826a.gif
 
keine bange, ede.
dieses projekt-kapitel ist beendet, aber das ist auch alles.
neues ist natürlich im kleinen spielzimmer in arbeit, aber lang noch nicht fertig, und für remixe hab ich grade leider keine zeit und auch keine lust.

Bleib' realistisch und verliere deine Träume nicht. Haste nicht Bock am 3.Remix Contest teilzunehmen - könnte ein echter Knaller werden, als vertreter "deines" Genre. link ist in der Signature.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben