[funkymellow-Electro] Das Leben ist ein Ponyhof

• Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Audiotic

Audiotic

Reaktionen
1.954
update(2) 27.02:

original:

Das mit dem Skizzenverbot hat nicht geklappt....
Auf zum nächsten Versuch ;)
Mehr oder weniger mehr vom Gleichen...

Die Snare klingt auf meinen KHs ziemlich tight....
auf meinen 2.1 allerdings viel zu laut und blechern...
Kann sein, dass die KHs nichtg schnell genug für die Transienten sind und sie schön aufweichen!? (DT770pro)

wie kommt die bei euch an?

Work in progress:

Zuletzt bearbeitet:
Hab' über den DT 1990 Pro gelauscht. Der Sound der Snare ist speziell, passt aber gut zum Style.

Hier am Handy kommt's ganz knackig

Auf meinen Event Xl kommt es super knackig an :) Bin aufs Endergebnis gespannt :)

Kleines Update.
Ich hoffe es trägt zur allgemeinen Erheiterung bei ;)

Hey,

ja würde die Snare ein wenig zurückfahren, hast schon mal versucht, auf der 2 im Takt ne andere Snare zu nehmen und auf der 4 diese zu lassen? Die hört sich nämlich nur beim ersten Schlag etwas deplaziert/strange an... könnte man aber auch vernachlässigen.. gefällt mir auch so :) Der Song ist auf jeden Fall sehr cool, dufte Atmo mit coolen Akzenten, die ab und zu mal reindonnern! Vor allem das Sounddesign is echt nice!

hast schon mal versucht, auf der 2 im Takt ne andere Snare zu nehmen und auf der 4 diese zu lassen?
Danke dir für den Tipp.
Ganz so einfach ists leider nicht weil hier zwischen 3 und 5 Snares gelayert sind. ;)
Das "deplaziert/strange" ist ein layer mit ein bisschen Tiefen und ordentlich snap der auf der 2 spielt um durch den "Takt-Anfangsbrei" besser durchzukommen.
Hab den Layer und die snare insgesamt jetzt noch nen Ticken zurück genommen (mehr trau ich mich nicht ;) ) noch ein paar Kleinigkeiten gemacht und einen Ponyhof Sample nachgelifert.
Update oben. Freu mich über Feedback....

Ehm, für die kleine Snare 3-5 Layers? :) (oder meinst du die anderen Akzente, die da drüberliegen?) Da wundert mich nix mehr, vor allem solche modernen Punchsnares gibts doch wie Sand am Meer, so eine nochn bisschen bearbeiten und es läuft. Aber ich hör grade, so isses schon besser. Der Aufbau is auch cooler, allerdings, ma Hand aufs Herz, dein Vocoder-Ponyhof-Sample verdreht mir die Stimmung im Lied son bisschen ins Lächerliche! Die Stimmung is ja schon irgendwie cool und lässig, da passt das finde ich nicht so ... Leg ma den Kräuterzwieback weg :)

so eine nochn bisschen bearbeiten und es läuft.
Layern ist für mich bearbeiten :p ein bisschen snap hier, ein bisschen tail da... 3 layers... Dann für die "Atmo-hits" noch was langes/leises mit reverb.... 4, 5....
dein Vocoder-Ponyhof-Sample verdreht mir die Stimmung im Lied son bisschen ins Lächerliche!
Lächerlich ist ziemlich nah an dem was ich "aussagen" wollte. ;) Hab ir schon schwer getan ihn ur so sperlich einzusetzen :D Bleibt erstmal drin. (Mindestens bis der Kräuterzwieback seine Wirkung verliert) :rage:
Aber danke dir! :right:

klingt angenehm so. Könnte alles noch ein wenig größer klingen vom Mix, aber gefällt. Aber ich bin grad etwas erkältet.

update(2) 27.02:

original:

Das mit dem Skizzenverbot hat nicht geklappt....
Auf zum nächsten Versuch ;)
Mehr oder weniger mehr vom Gleichen...

Die Snare klingt auf meinen KHs ziemlich tight....
auf meinen 2.1 allerdings viel zu laut und blechern...
Kann sein, dass die KHs nichtg schnell genug für die Transienten sind und sie schön aufweichen!? (DT770pro)

wie kommt die bei euch an?

Work in progress:

Holla die Waldfee...amtlichstestens...:D
Schöner Track, sehr sehr angenehm zu hören vong der Ausgewogenheit her...schöne verspielte Element, cooler Mix mit toller Raumgestaltung. Nur warum dieses Sample mit dem Ponyhof!? Das ist irgendwie...naja, hm!?

Beyerdynamik? ich hab glaub die dt880 pro, aber war schonmal mit jemand einig, der die 770er hatte:

Die beschönigen extremst in den oberen frequenzen. da kann man exciter aufdrehen bis zum abwinken, dass es einem mit anderen kopfhörern die ohren wegklirrt... mit den bd hört sich alles ok an. ab einem gewissen pegel/ab einer gewissen schärfe in den höhen machen die einfach dicht irgendwie... ich benutze zum höhen bewerten deshalb seit einiger zeit immer meine dj kopfhörer bzw. die monitore.

ab einem gewissen pegel/ab einer gewissen schärfe in den höhen machen die einfach dicht irgendwie
Ja genau das Gefühl hab ich auch. Die 770 sind eine interessante Mischung aus "schön machen" aber trotzdem schön detailliert. Man darf sich nicht blenden lassen. Wenn man das weiss sind sie ok zum produzieren und machen Spaß. Das Gute ist, dass man um die Schwächen aufzuzeigen dann auch relativ billiges Gear benutzen kann...

ab einem gewissen pegel/ab einer gewissen schärfe in den höhen machen die einfach dicht irgendwie
Ja genau das Gefühl hab ich auch. Die 770 sind eine interessante Mischung aus "schön machen" aber trotzdem schön detailliert. Man darf sich nicht blenden lassen. Wenn man das weiss sind sie ok zum produzieren und machen Spaß. Das Gute ist, dass man um die Schwächen aufzuzeigen dann auch relativ billiges Gear benutzen kann...

ja das stimmt. man hört schon alles schön raus. und wenn man die sache mit den höhen weiss, kann man sich drauf einstellen und mit anderer abhöre testen. mehr als eine eh aus prinzip. ansonsten bin ich echt zufrieden mit den beyerdynamiks...

Auf meinen NS-10 und Temblor T10 ist alles Bestens.

Wieder ein gelungener, entspannter Track.

Bei einigen deiner Sachen habe ich das Gefühl, die könnten noch sehr gewinnen, wenn sone Gesang dabei wäre, mit die Stimme und so.

Den Ponyhof-Vocoder find ich dahingehend ganz gut (vielleicht experimentierst du noch mehr mit Strophen-artigen Strukturen?), mir missfällt hier eher die Frau, klingt irgendwie so 90ies Sade-mäßig.