funky Partysong (Achtung: Ist auch Rap drin ;-))

N

NULL

Guest
Dann will ich mal noch einen kürzlich fertiggestellten Song in die Runde werfen.
Ist ein Song, der einfach nur Spaß machen sollte, nicht mehr und nicht weniger ;).

"Partydiskedde"

Text: Fabufab, Knoppaz
Musik: Knoppaz, Gregor
Gitarre: Gregor
Produktion: Knoppaz

Gruß,
Knoppaz

hallo Knoppaz,

ich finde den Song echt klasse, ist witzig und originell. der [g=52]Chorus[/g] macht echt Spass, erinnert mich ein wenig an Fischmob das Ganze...

konstruktive Kritik:

An ein paar Stellen versteht man den Gesang nicht so gut, bzw. klingt es etwas hektisch. Vielleicht den Song noch etwas langsamer machen oder die Stellen noch mal etwas sauberer reinkloppen ...

Der Beat könnte etwas mehr Abwechselung gebrauchen, besonders im Chrous vielleicht noch ein bisschen mehr...

Das Piano klingt nicht sonderlich gut, und das ja fast ständig da ist, vielleicht nen bessereren Sound nehmen....

Wie wärs mit nem Break oder nem Tonartwechsel in dem Song???

Gruss Tyler

I said hey - I said ho!!
whacka whacka whacka funky stuff, yo! :D

8) 8)

es grooved, aber ein fetter [g=118]bass[/g] feeeeeehlt

hey knobe!

finde den beat fresh, erinnert mich an aldes Fanta4 Material! Einfach aber dadurch gehts einfach mehr ins ohr! das piano finde ich nur vom sound etwas zu synthetisch, bin sicher man könnte noch mehr in den beat einbauen (breaks, bläser, cuts usw.) aber es flowt schon sehr gut! der mix finde ich gut gelungen hört sich amtlich an, weide so!

peace

es grooved, aber ein fetter [g=118]bass[/g] feeeeeehlt

kann ich nur bestätigen!

Grooovyyy... Die Funky Guitar gefällt mir gut, woher ist die ? Ich such schon lange (nicht sonderlich aktiv) so ne Funky Guitar..

Ja, das Klavier könnte schöner klingen. Aber - im Grunde genommen find ich dass das so auch gut geht, klingt halt mehr nach nem günstigen Keyboard, aber nicht "unecht" oder so. Gefällt mir.

Vielen Dank erstmal allgemein für das [g=94]Feedback[/g] und ich weiß die konstruktive Kritik zu schätzen.

Die Funky Guitar gefällt mir gut, woher ist die ? Ich such schon lange (nicht sonderlich aktiv) so ne Funky Guitar...

Die Gitarre ist eingespielt und übern [g=182]Amp[/g] abgenommen (ich denk mal, das ist das, was du wissen wolltest?).

Guten Morgen Knoppaz!

Bin grad beim Downloaden....
...
...

Fertig!!!

Also:
Wird das jetzt Mode, Funk mit HipHop zu michen???? :D
Die Gitarre klingt jedenfalls sehr geil. Da hat man Lust die Hüften mitzuschwingen.
Die Drums könnten aber abwechslungsreicher sein. Klingen nach einer Minute schon recht langweilig. Auch das Piano wird mit der Zeit etwas streng. Also---> Abwechslung ist angesagt.

Leider bleitbt der Song nicht drin, also es ist nicht ein Song der mich irgendwie gerührt oder so. So ein song dem man einmal anhorcht und das wars auch schon. Nicht persönlich gemeint, bin einfach ehrlich!! :D

Miles

Sehr geil Knoppaz!

Der Track gefällt mir (wie eure anderen Sachen) sehr gut.

Das Piano das hier schon bemängelt wurde finde ich garnicht so schlimm, es passt gut zum Track, könnte aber eventuell noch ein wenig mehr Höhen vertragen. (Oder weniger Mitten)
Die Clap ist mir allerdings ein bischen zu schwach auf der Brust. Geht schon in die richtige Richtung, sollte aber noch ein Fitzelchen lauter gemacht werden.
Die Gitarre in der Hook finde ich sehr geil, aber ich finde das der Beat in der Hook noch ein wenig hochgebracht werden könnte. Noch ein paar extra [g=83]Percussions[/g] und ein etwas aggressiver gespielter Shaker kämen da echt noch cool. Eventuell würde eine sporadisch gespielte 808 Bassdrum in der Hook das Party Feeling noch etwas verstärken. Am besten immer in der Textfreien Stelle nach "Wenn Ihr Bock auf Party (tanzen, etc ...) habt" -> Booooooom! :) Könnte sogar im ganzen Lied cool kommen.

Der Text ist sehr gut und vor allem unterhaltsam. Die Raps sind eigentlich auch gut zu verstehen, da kann ich einem meiner Vorredner nicht zustimmen.

Viel mehr habe ich dazu nicht zu sagen, denn der Track ist echt fresh! :) Weiter so!

MfG,

MikeShade

Erinnert ein wenig an die älteren Sachen von Fettes Brot = einfach Geil :D

Witzige Lyrics, cooler (etas zu cool stellenweise) Sound !

Für mich ne 10 trotz des zu coolen Sounds ;)

Gruß,
Holger

derbe... :) . ich konnte zumindest auf meinen laptoplautsprechern keine großartigen schwachstellen erhören ;) . nicer flow, spassiger text. die sache mit den cuts wurde ja schon erwähnt....

big up

basti

Hi,

eine gefährliche Musik...ich flüstere nun mein Kommentar ;)

[flüster mode on]
Druckvoll Mix, die Reime und der "Flow" wieder gut, jaja das ist Handwerk.
Eine willkomene Abwechslung für mich, sind sowieso deutsche Texte (CH-Mundart ist eh TopOfArt...hehe...). Diese dann endlich verstehen zu können wirken Wunder.
Der Funky-Giutar-Lick passt sehr gut und überhaupt sind die Instrumente "luftig" eingesetzt. Bleibt gesichert auf meiner Platte ;)

[/flüster mode off]

Yo, hab die Hände geklappt und auch "Yeah" gesagt, cooles Teil! :)

- Ulli -