Information ausblenden

Funky Mix braucht mal eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von pitto, 01.04.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.924
    7924
    Hi Leutis,

    habe mich heute mal mit Funk auseinandergesetzt. Die Idee war, dass ich mich mal ein bisschen am Funk-Piano betätige (was allerdings sehr schwierig für mein pianistisches Können ist). Hab dann mal ein paar Sachen aufgenommen und bin bei diesem Track gelandet.

    Irgendwie auch wieder ein Genre-Mix, bei dem es mir schwer fällt Ideen fürs "Weiterkommen" zu haben.

    Mich interessiert in erster Linie mal eure Meinung zum Mix (bin gerade nur mit KH unterwegs) und kann es schlecht einschätzen. Wenn Ihr eine Meinung zu dem Stück und dem Arrangement habt, natürlich her damit!



    Danke und Gruß,

    pitto
     
    pitto, 01.04.19
    #1
  2. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    23.076
    23076
    Also, für mich ist Funk, zumindest im klassischen Sinne (was das hier zwar vermutlich nicht sein soll, aber dennoch...), etwas, bei dem in erster Linie ein "steady" Groove im Vordergrund steht. Den findet man hier nicht und auch die Sounds sind jetzt nicht wirklich genre-typisch (vom Bass mal abgesehen).
    Ist aber eigentlich auch egal, mir persönlich fehlt hier, Funk hin oder her, ein wenig eine Linie. Die würde man aber vielleicht haben, wenn man sich o.g. stilistischer Eigenarten bedienen würde, wenn's also erstmal einen gesunden Beat (bestehend zumindest aus Drums und Bass) geben würde.
     
    Sascha Franck, 01.04.19
    #2
    pitto bedankt sich.
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Für mich geht das auch noch irgendwie durcheinander ohne Linie. Das Arrangement ist mir zu wenig konsequent: das Pianothema mit verschiedenen Instrumenten gespielt, der richtige Bass wieder mit einer anderen Linie, das Piano wieder unisono - so wirr, wie ich das gerade versuche zu schreiben (was wohl in die Hose gegangen ist), so ist auch mein Eindruck.
    Nee, das war nicht meins.
     
    Kosaken-Kaffee, 01.04.19
    #3
    pitto bedankt sich.
  4. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.924
    7924
    Hallo ihr beiden @Sascha Franck und @Kosaken-Kaffee

    Danke euch für das Feedback. Ist irgendwie ein Reinfall gewesen, wahrscheinlich bin ich für das Genre nicht gemacht. Finde klasse, dass ihr immer auch rein hört. Manchmal wird's halt gut und manchmal ist es der berühmte Griff ins K...o.

    Gruß,

    pitto
     
    pitto, 02.04.19
    #4
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.