Funky Mix braucht mal eure Hilfe

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutis,

habe mich heute mal mit Funk auseinandergesetzt. Die Idee war, dass ich mich mal ein bisschen am Funk-Piano betätige (was allerdings sehr schwierig für mein pianistisches Können ist). Hab dann mal ein paar Sachen aufgenommen und bin bei diesem Track gelandet.

Irgendwie auch wieder ein Genre-Mix, bei dem es mir schwer fällt Ideen fürs "Weiterkommen" zu haben.

Mich interessiert in erster Linie mal eure Meinung zum Mix (bin gerade nur mit KH unterwegs) und kann es schlecht einschätzen. Wenn Ihr eine Meinung zu dem Stück und dem Arrangement habt, natürlich her damit!



Danke und Gruß,

pitto
 
Also, für mich ist Funk, zumindest im klassischen Sinne (was das hier zwar vermutlich nicht sein soll, aber dennoch...), etwas, bei dem in erster Linie ein "steady" Groove im Vordergrund steht. Den findet man hier nicht und auch die Sounds sind jetzt nicht wirklich genre-typisch (vom Bass mal abgesehen).
Ist aber eigentlich auch egal, mir persönlich fehlt hier, Funk hin oder her, ein wenig eine Linie. Die würde man aber vielleicht haben, wenn man sich o.g. stilistischer Eigenarten bedienen würde, wenn's also erstmal einen gesunden Beat (bestehend zumindest aus Drums und Bass) geben würde.
 
Für mich geht das auch noch irgendwie durcheinander ohne Linie. Das Arrangement ist mir zu wenig konsequent: das Pianothema mit verschiedenen Instrumenten gespielt, der richtige Bass wieder mit einer anderen Linie, das Piano wieder unisono - so wirr, wie ich das gerade versuche zu schreiben (was wohl in die Hose gegangen ist), so ist auch mein Eindruck.
Nee, das war nicht meins.
 
Hallo ihr beiden @Sascha Franck und @Kosaken-Kaffee

Danke euch für das Feedback. Ist irgendwie ein Reinfall gewesen, wahrscheinlich bin ich für das Genre nicht gemacht. Finde klasse, dass ihr immer auch rein hört. Manchmal wird's halt gut und manchmal ist es der berühmte Griff ins K...o.

Gruß,

pitto
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben