Funky Loop Mix

  • Ersteller jonas_lanla
  • Erstellt am
J

jonas_lanla

Registriert
11.03.21
Beiträge
75
Reaktionen
28
Punkte
171
Hallo zusammen, ich habe die Tage an einem Loop gearbeitet (etwas in Richtung Nu-Disco) und hätte gerne mal euer Feedback zu dem Ding. Es ist nur ganz kurz. Interessieren würde mich alles über "Komposition", ob das interessant zu hören ist, oder doch eher zu langweilig, bis hin zu dem Mix an sich. Passen die Instrumente so, kann ich das mit den extremen Pannings so machen? Des weiteren würde ich gerne wissen, ob alle Instrumente gut hörbar sind, oder etwas zu grummelig/dumpf klingt. Das Ziel wäre es bei mir diesen Loop zu arrangieren und vielleicht noch Vocal Chops hinzuzufügen.



Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback.
(Sorry der Bounce ist ein wenig zu leise, also müsst ihr ein wenig aufdrehen :D )
LG Jonas
 
Also ich find es recht funky und mag den Grund-Vibe!

Es klingt aber noch etwas steif und wie aus der Dose (von den gewählten Sounds) - es fehlt mir etwas organischer Touch. Funky Zeugs darf etwas dreckiger sein und deins klingt recht steril :)

Das extreme Panning ist mir etwas zu viel. Bass könnte etwas mehr Wumms haben, evtl einen dezenten Sub dazu?

Hoffe, das hilft,
VG
 
Also ich find es recht funky und mag den Grund-Vibe!

Es klingt aber noch etwas steif und wie aus der Dose (von den gewählten Sounds) - es fehlt mir etwas organischer Touch. Funky Zeugs darf etwas dreckiger sein und deins klingt recht steril :)

Das extreme Panning ist mir etwas zu viel. Bass könnte etwas mehr Wumms haben, evtl einen dezenten Sub dazu?

Hoffe, das hilft,
VG

Ich verstehe was du meinst, aber wie kriege ich etwas dreckigerer Sound hin? Meine erste Idee wäre es mit distortion zu arbeiten, aber sonst wüsste ich nicht wie, oder liegt das möglicherweise an den gewühlten sounds?
Das Panning werde ich noch ein bisschen gemässigter machen. Hab gemerkt, grade über die kopfhörer wirkt das alles etwas zuviel.
Auch dem Bass werde ich wohl noch einen Subbass hinzufügen und eventuell auch noch einen Synth Bass als Layer ergänzen.
Danke für dein Feedback!!! :)
 
Ich verstehe was du meinst, aber wie kriege ich etwas dreckigerer Sound hin? Meine erste Idee wäre es mit distortion zu arbeiten, aber sonst wüsste ich nicht wie, oder liegt das möglicherweise an den gewühlten sounds?
Hmm, ich bin auch kein Experte, was Filter, Plugins usw angeht. Dreckigere Grund-Samples wäre natürlich der einfachste Weg.
Ansonsten evtl Overdrive, Tape/Vinyl-Simulatoren oder so. Ein wenig Reverb vielleicht? Evtl auch leichte Rausch/Noise Sounds layern?
 
Tape/Vinyl-Simulatoren...das muss ich mal googlen :D
Danke für das Feedback. Ein neues Paar Ohren hören dann doch nochmal anders.
 
Ich verstehe was du meinst, aber wie kriege ich etwas dreckigerer Sound hin?

Das sind halt alles extrem saubere Samples und zu 100% durchquantisiert. Besonders gut hört man das an Bass und Drums. An sich ist das dadurch schon nicht besonders funky - aber ich weiß auch nicht, worauf du dich bei "Nu-Disco" beziehst. Irgendwelche Beispiele?
 

Ähnliche Themen

Uberproduktion
Antworten
1
Aufrufe
363
Uberproduktion
Uberproduktion
J
Antworten
0
Aufrufe
422
jonas_lanla
J
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
pitto
Antworten
25
Aufrufe
2K
jet2
jet2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben