Information ausblenden

Funky, Funky feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von JeFrea, 23.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JeFrea

    JeFrea Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    377
    377
    Hallo Gemeinde

    Ich hab da grad vor 10minuten so ne Inspiration gehabt. Ich möchte von euch wissen ob diese Skizze Zukunft hat. Ich meine ob es sich lohnt nen Song draus zu machen.
    Wäre froh um Feedbacks.

    Skizze

    Gruss Roy

    edit: Bitte nich nur anhöhren, sondern auch was schreiben!
     
  2. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.336
    61336
    Warum fragst du denn ob es sich lohnt einen Song daraus zu machen?
    Wenn Inspiration am Start ist lohnt es sich immer daraus einen Song machen - egal was bei rauskommt. Da brauch man doch nicht in einem Forum noch extra zu fragen, denn: selbst ist der Mann (oder auch frau im zweifelsfalle) und trifft Entscheidungen nach eigener Schnauze. das ist fast so wie zu fragen: "ich habe Hunger, lohnt es sich denn dann ein Käsebrot zu schmieren?"

    Aber wie auch immer dein Entscheidung aus fallen mag - mir sagt die Skizze zu. Funky und doch melancholisch - ausbaufähig in diverse Musikrichtungen. Also mir gefällt's - als Skizze doch sehr schön.
     
  3. JeFrea

    JeFrea Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    377
    377
    Haste schon Recht. Doch dies ist eine Art Musik, die ich noch nie gemacht hab. Drim frag ich ja inem Forum. Da gibst sicher Leute die sich unter dieser Musik was vorstellen können.

    Danke fürs feedback.
     
  4. shruggy

    shruggy

    Registriert seit:
    08.03.05
    Punkte:
    17
    17
    ich würd in jedem fall nen song draus machen

    mir gefallen u.a. besonders die chords die anfangen bei 0:00 ... 0:10 ...
    wenn bei 0:06 das von 0:00 noch mal käme wäre das was?

    also ich freu mich schon auf den entsprechenden fertigen oder halbfertigen song
    bis dann mal
     
  5. JeFrea

    JeFrea Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    377
    377
    @shruggy
    gute idee. Ich ersetz diesen chord in der Wiederhohlung des ersten Riffs.
    Danke
     
  6. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.336
    61336
    In welche Musikrichtung willst du überhaupt gehen? Die Skizze ist nämlich vielseitig einsetzbar. Ich kann mir von einer sanften Popballade mit Jazz/Funkfelling bishin zum pumpigen Housebeat oder gar vom TripHop bis zum DrumnBassBeat so ziemlich alles vorstellen...
     
  7. JeFrea

    JeFrea Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    377
    377
    Ich denk ma so richtung Funk mit Jazz und Rockeinflüssen. Weis noch nich so genau. Muss ma den Bass greifen und mit meinem Drummer den Groove abtasten.
    In welche Richtung würdest du gehen?
     
  8. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.336
    61336
    Funkiger JazzTripHop mit einem treibenden Housefeeling!!
     
  9. JeFrea

    JeFrea Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    377
    377
    :D Es muss einfach ne Richtung sein, bei der ECHTE Instrumente zum Einsatz kommen. Mach doch ma ein Vorschlag.
     
  10. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.336
    61336
    Dann ein Funkiger JazzTripHopGroove mit einem treibenden Housefeeling eingespielt nur mit echten Instrumenten!!!!!!

    Weiß nich - so in ide Richtung würd ich gehen - aber machen musst du selber. Was stehen denn noch für intrumente zur verfügung?
     
  11. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Du hast ohne Metronom gespielt ??

    was soll denn das bitte für ein Tempo sein ??


    103,78963254 ????

    Kennst Du noch andere Anschlagstärken außer 127 ?

    Spiel das nochmal mit einem Ordentlichen Timing zu einem Metronom ein.
    Und dann lade es bitte inklusive einer korrekten Tempoangabe hoch.
     
  12. JeFrea

    JeFrea Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    377
    377
    Drums, Bass, Keys, Guitarren, Bläser und Stimmbänder.
    Ich weiss ja nich mal was TripHop is :D .
     
  13. JeFrea

    JeFrea Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    377
    377
    Is ja nur ne Skizze. Spiele immer ohne Metronom. Dafür hab ich ja nen Drummer. Und der Anschlag is so, weill da n Compressor drauf is. Vergleich ma den Anfang mit dem Schluss. Dann höhrst du den Unterschied.

    Is mir trotzdem ne ehre dass der grosse fmo bei mir postet. :)

    edit: wieso biste denn am Tempo interessiert? willte was machen?
     
  14. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Ich habe das Ding schonn im Arrangement gehabt, habe dann aber gemerkt, daß das Timing schwimmt.

    Mit derart unprofessionellen Vorlagen kann ich einfach nichts anfangen. :D :D

    Schade !
    Das wäre der FMO-Funky-Track geworden ...

    Jetzt nicht mehr !
     
  15. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.336
    61336
    Yo, hätte dir ja auch mal schnell einen Drumgroove drauf gepackt udn vielleicht noch eine funky bassline, aber so ist das eine nicht zu bewältigende Aufgabe. nach meinem Ohr liegt das Tempo aber bei ungefähr 96 Bpm.
     
  16. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.647
    8647
    und niemand hätte ihn zu hören bekommen :)

    aber für jemand der timingfest ist oder es gewohnt ist mit musikern zu spielen oder es gar kann sollte es kein problem sein - dein drummer kann es ja auch
    trotzdem...funky ist das nicht so sehr.....um mal maceo parker zu zitieren

    funk is what you "not" play
     
  17. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    Mein Freund der seit zwei Wochen mit Music Maker arbeitet sagt das auch immer, wenn ich ihm ne Melo liefere... :D :D

    diese "wenn dann wäre geworden" Sachen sind eigentlich eh immer die Besten. :D :D
     
  18. JeFrea

    JeFrea Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    377
    377
    Hey Hinti

    Das Teil habe ich mitten in der Nacht eigespielt. Das Tempo variert um 3bpm. Tempo is durchschnittlich 171.5. Mach dass mal nach! Spiel eine Minute ohne Metronom. Das will ich sehn!
     
  19. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.031
    15031
    hi leutz,
    mein senf.
    ich habe in einem band gespielt, und im band war ein genialer drummer (ok, er war ein ar_sch_loch als mensch, aber das sind wir alle, hängt davon ab ob uns jemand auf der arsch oder aufs gesicht guckt)... ;)
    sobald der metronom lief, war der wie erstarrt und hat nur gacke geliefert.
    aber andersrum könnte man ohne "tightness" kein einziger effekt oder keyboard-fill richtig programmieren.
    was war die folge?
    der neue drummer.
    schon krass, aber wenn man halbwegs professionell arbeiten will, ist der metronom der boss.
    stellt euch vor was eine studio-session kosten kann, mit so manchen "flattrigen" musikern?
    wer soll das alles zurecht schnippeln, wenn bloß ein klitzekleine delay gewünscht wird?
    also bitte kein haß aufs metronom.
    am anfang muss tight sein, später durch schippeln und "groove-suche" kommen sowieso krumme zahlen raus... zumindest die aufnahme mus so tight wie möglich ausfallen...
    vg
    dia
     
  20. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.647
    8647
    hey, du hast mich um 180 grad missverstanden - ich meinte, dass es für jeden musiker möglich ist "live " mit dir zu grooven - dein drummer kann es ja auch - nur fmo nicht!!:D

    das hat nichts mit meinem subjektiven gefühl zu tun, dass ich bez. funk eine andere vorstellung habe - es grooved ja trotzdem und man kann (alle ausser fmo) dazuspielen :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.