Drums, Bass, Bläser, Strings und E-Piano grooven wie Sau - geil. Aber die Wahwah Gitarre passt da iwie nicht richtig rein. Vll ist sie auch nur zu laut.
zunächst mal: Die "Grooverei" ist in der Tat sehr geil !! Man wünscht sich, dass das nie wieder aufhört
Die Wahwah Gitarre...hmm...könnte man der eine eigene Stelle widmen, wo sie ebenfalls so richtig die "Sau rauslässt" ? So wie der Rest gemacht ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die (durch Dein Händchen) in der Lage wäre, kurzzeitig -sonst ermüdet sie das Ohr- das Zepter in die Hand zu nehmen, wobei der Rest im Hintergrund weiterhin groovt wie blöd.
Dann war ich ziemlich erstaunt, dass die Strings im Klangbild recht "einfach" gestrickt sind. Ich wage mir gar nicht auszumalen, was da für'n Klotz rauskommt, wenn es da (Strings-mäßig) klanglich richtig zur Sache geht...
Auch die sehr gewagten tonalen Ausflüge des E-Pianos z.B. bei 00:31 sind für m.B. nicht nur akzeptabel sondern fast schon notwendig.
Einziger Wermutstropfen für mich:
Die Sequenz G-F-E
1.) wiederholt sich sehr oft. Gerade am Ende, wo auf dem G-F regelrecht "herumgeritten" wird. Das wird schnell langweilig. Andererseits ist mir klar, dass das Stück gerade dadurch überhaupt erst Leben bekommt.hmm...
2.) könnte man evtl. harmonisch etwas abwechlungsreicher gestalten?
Last not least, genau wie Struppi vermisse ich ein wenig kompositorische Abwechslung. Das muss gar nicht viel sein. Es könnte sogar so weit gehen, dass auf der Tonika geblieben wird und die "Grooverei" lediglich andere Atmosphäre ausstrahlt.