Information ausblenden

funktioniert nur MIDI-Channel 1? (Hypersonic2)

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von HugoSeinklang, 10.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. HugoSeinklang

    HugoSeinklang Themenersteller

    Registriert seit:
    26.05.08
    Punkte:
    9
    9
    Moin!

    ich hab folgendes Problem: Ich habe hypersonic2 als vst geladen
    doch spielbar ist nur der erste midichannel. Situation: Channel1 Pad , Channel 2 Piano(wenn ich als input all channels einstelle wird nur der channel1 gespielt, wenn ich auf channel1 stelle spielt er logischerweise auch channel1, wenn ich auf 2 stelle passiert leider gar nichts) Über die Hypersonic interne klaviatur kann ich mit der maus die tasten klicken, kommt dann auch sound.

    Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann (in Sonar funktionieren die Midichannels einwandfrei). Reaperversion ist die neue 2.4 (vorher 2.3 mit gleichem Problem)

    Schonmal danke im Voraus für eure Hilfe
    Gruß
    Hugo
     
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.221
    88221
    Hab kein HS, aber hast du eine Gruppe erstellt?

    Dann klappt das bei mir nämlich auch nicht, egal welches plug----KP!
    Bin ja selber noch Reaper Newbie ;-)



    Gruß...
     
  3. HugoSeinklang

    HugoSeinklang Themenersteller

    Registriert seit:
    26.05.08
    Punkte:
    9
    9
    mh, ne gruppiert habe ich nichts. Hab's aber jetzt irgendwie halbwegs hinbekommen, also in den MIDI-Elementen kann mann den Channel einstellen, wenn ich da den 2. nehme klappts auch so wie es soll.
    Nur wenn man halt "live" mit monitoring was einspielen will klappts nicht so ganz, hab aber rausgefunden das mein Midi-Keyboard (E-MU Xboard 49) scheinbar grundsätzlich auf channel 1 sendet und in Sonar galt dieses Signal komischerweise für alle Channels. Wenn ich das Keyboard auf Channel 2 stelle dann funzt des auch. Ich werd mal schauen ob ich um Keyboard was auf "all Channels" oder so umstellen kann.

    Trotzdem danke!

    Gruß
    Hugo
     
  4. Kainer

    Kainer

    Registriert seit:
    07.02.07
    Punkte:
    1.324
    1324
    in hypersonic die einzelmidikanäle routen (stehen sonst alle auf 1)
    dann im fx-window recher mausklick auf hypersonic und dann 16 midi-ins erstellen (oder so ähnlich) und dann nochmal das selbe für die outputs. dann hast du n haufen tracks. die midi inputs und die outputs von hypersonic.
    dein midi-keyboard muss eigentlich nur in dem jeweiligen track in dem du spielen willst als all channels eingestellt sein und record angeschaltet sein.

    so klappts bei mir zumindest.
     
  5. DJTommyM

    DJTommyM

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    20.154
    20154
    hehe, buch lesen.

    du musst die outputs einstellen.
    1-16
    in der regel musst dann einen neustart machen.
    nach dem nächsten start müsste es gehen.

    :)
     
  6. Kainer

    Kainer

    Registriert seit:
    07.02.07
    Punkte:
    1.324
    1324
    bei mir funzt das immer ohne neustart, aber ich stell es auch jedesmal neu ein innerhalb von hypersonicII wenn ich dran sitze.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.