funktioniert nur MIDI-Channel 1? (Hypersonic2)

  • Ersteller HugoSeinklang
  • Erstellt am
H

HugoSeinklang

Registriert
26.05.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
9
Moin!

ich hab folgendes Problem: Ich habe hypersonic2 als [g=77]vst[/g] geladen
doch spielbar ist nur der erste midichannel. Situation: Channel1 Pad , [g=190]Channel[/g] 2 Piano(wenn ich als input all channels einstelle wird nur der channel1 gespielt, wenn ich auf channel1 stelle spielt er logischerweise auch channel1, wenn ich auf 2 stelle passiert leider gar nichts) Über die Hypersonic interne klaviatur kann ich mit der maus die tasten klicken, kommt dann auch sound.

Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann (in Sonar funktionieren die Midichannels einwandfrei). Reaperversion ist die neue 2.4 (vorher 2.3 mit gleichem Problem)

Schonmal danke im Voraus für eure Hilfe
Gruß
Hugo
 
Hab kein HS, aber hast du eine Gruppe erstellt?

Dann klappt das bei mir nämlich auch nicht, egal welches plug----KP!
Bin ja selber noch Reaper Newbie ;-)



Gruß...
 
mh, ne gruppiert habe ich nichts. Hab's aber jetzt irgendwie halbwegs hinbekommen, also in den [g=32]MIDI[/g]-Elementen kann mann den [g=190]Channel[/g] einstellen, wenn ich da den 2. nehme klappts auch so wie es soll.
Nur wenn man halt "live" mit monitoring was einspielen will klappts nicht so ganz, hab aber rausgefunden das mein [g=32]Midi[/g]-Keyboard (E-MU Xboard 49) scheinbar grundsätzlich auf [g=190]channel[/g] 1 sendet und in Sonar galt dieses Signal komischerweise für alle Channels. Wenn ich das Keyboard auf [g=190]Channel[/g] 2 stelle dann funzt des auch. Ich werd mal schauen ob ich um Keyboard was auf "all Channels" oder so umstellen kann.

Trotzdem danke!

Gruß
Hugo
 
in hypersonic die einzelmidikanäle routen (stehen sonst alle auf 1)
dann im fx-window recher mausklick auf hypersonic und dann 16 [g=32]midi[/g]-ins erstellen (oder so ähnlich) und dann nochmal das selbe für die outputs. dann hast du n haufen tracks. die [g=32]midi[/g] inputs und die outputs von hypersonic.
dein [g=32]midi[/g]-keyboard muss eigentlich nur in dem jeweiligen track in dem du spielen willst als all channels eingestellt sein und record angeschaltet sein.

so klappts bei mir zumindest.
 
hehe, buch lesen.

du musst die outputs einstellen.
1-16
in der regel musst dann einen neustart machen.
nach dem nächsten start müsste es gehen.

:)
 
bei mir funzt das immer ohne neustart, aber ich stell es auch jedesmal neu ein innerhalb von hypersonicII wenn ich dran sitze.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben