hey mal wieder "funk" im forum nuuuuuur.....
hmmm schade, ich finds leider nicht soooo dolle.
mir ist der mix erstmal schnuppe, mit ausnahme der laustärke und panoramaverhältnisse.
bevor überhaupt vom mix die rede ist, sollte man doch mal lieber mehr auf die komposition des tracks eingehen und da fängts ja erstmal bei der richtigen soundauswahl an.
was für ne art funk soll das sein, mojo oder doch eher soul?
ich finde zB das rhodes zu anorganisch. klingt wie casio oder GM sound, kalt und zu glockig. ein bissl dreck und mehr bauch würde mir eher gefallen.
den beat finde ich leider auch zu unfunkig, mir fehlt groove. ich wünschte mir mehr shuffel drin, ruhig mahl n bissl mehr mit der sanare nachschlagen. zudem kann [g=149]snare[/g] und basedrum ruhig nen etwas knalligeren sound vertragen damit in den beat mehr leben rein kommt.
die tamborin nervt mich nach n paar takten, die ist dafür zu statisch.
bei der hihat kan auch ruhig mehr passieren.
im späteren verlauf macht die [g=149]snare[/g] nen doppelten schlag, der schon nachm zweiten [g=253]takt[/g] zu nach polka oder marschmusik klingt. sorry aber das ist UNGROOVIE
die trumpets sind schonmal ganz nice aber mach auch ruhig mal nen paar beatbetonte hits rein, das lockert das feld auf und gibt nen anreißer.
der [g=118]bass[/g] ist mir zu langweilig wenn er nur "dup dup dip dupdup" macht.
der kann an einigen stellen ruhig mahl mehr laufen.
ab 1:53 kriegt der song dann nach ner phase langeweile endlich mal nen nicen movie groove karakter. bau darauf weiter auf und seh zu das die streicher nicht vorzeitig zum ende kommen. auch die sollten ruhig mal als hits eingesetzt werden (staccato)
um die langeweile bis 1:53 zu überbrücken, versuchs mal mit ner funkigen jazz angehauchten melodie, mit nem wurlitzer oder meinetwegen auch nem piano.
ach und noch eine bitte MACH DIE SCHEISS CLAPS RAUS die sind grausam systhetisch
so genug gemeckert
