...für mukke aus der Dose

• Ersteller trancefer
  • Erstellt am
trancefer

trancefer

Reaktionen
0
Na toll, ich meld mich extra an, hier an diesem Forum, um etwas Feedback zu bekommen, meine Musik betreffend, und da lese/ höre ich vorher zwei- drei Threats und merke, dass hier ja wirklich "echte" Musik feilgeboten wird. Jetzt trau ich mich gar nicht mehr meinen Kram hier reinzustellen :/

Wie dem auch sei, falls jemand trotzdem Lust hat sein Absolutes Gehör für'n paar Minuten zu quälen:

http://www.myreason.de.ms

Kritik gerne hier rein, oder da. Aber nich gleich schlagen, is halt auch Musik ... irgendwie..., auch wenn keine Mechaniken Luftlöcher zuhalten und Saiten keinen Corpus zum schwingen bringen :)

Lieben Gruß aus Münster

Sascha

60 Loide und keine Meinung? Klingt ja, wie ne Bundestagswahl... ;)

Wenigstens mal kurz reingehört? :/

Hi

Also 128 kbits sind ganz schön wenig, als das man ein gutes klangbild hätte. Höhen sind furchtbar frisiert, übelstes zischeln und und, also mach doch mal bitte ne höhere Rate.

Ja klingt doch nicht so übel. Mir fehlt nur n bisschen der Druck, der bassbereich verschwimmt sehr. ich würd bei der bassdrum 300 HZ mit q von 0,75 rausdrehen (Betrag nach Geschmack) 80 HZ mit q von 2 reingeben und guck mal um die 4 KhZ wegen Kick von bassdrum(ich würds reingeben). Is und bleibt aber geschmackssache. (Achja hab mir nur cloudless reingezogen).
[g=149]Snare[/g] könnte bissl lauter seien, klingt aber sowieso wegen der niedrigen Samplingrate ziemlich bescheiden. Mach oft Südstaatenmusik und da muss ne [g=149]Snare[/g] halt knallen. Insgesamt aber sehr gut. Tschü

also mir gefällts!

Ich würde den [g=118]Bass[/g] noch mehr in Vordergrund stellen bringen!

*urgs*

300 Hz rein... 80 Hz raus?? und was is q = 27 ?

die Antwort 42 ? ;)

naaa, sagt mir ja schon was, aber ich arbeite hier schliesslich nicht im Studio mit fetten EQs und sonstigen Finessen, ich habe Reason 3.0 und seine Möglichkeiten der Abmischung (die nicht die schlechtesten sind) datt war't dann aber auch schon :D

Also, unter dem Gesichtspunt, dass das alles Hobby is, und kein Job, und dass ich darin nicht ausgebildet bin... ;)

Ich sach ja, das Forum ist wohl doch zu Profihaft für meiner einer...
Muss wohl noch nen paar Runden drehen, bis ich wieder hier landen darf *g*

Danke für's anhören.

Ach ja: auf die 128 kb hab ich, glaube ich, keinen einfluss, das macht mp3.de selbst..., oder ich hab mich da verguckt, versuche mal 192kb hochzuladen...

LG
Sascha

moin, nein zu profihaft ist das hier nicht für dich! hast doch ganz ordentliche lieder hier vorgestellt.

Wenn du noch nicht genau weißt, was mit "300 Hz rein... 80 Hz raus?? und was is q = 27 ?" gemeint ist, dann bist du hier noch lange nicht falsch am platz. So hat hier jeder mal angefangen!!

Les einfach mal die Artikel "Grundlagen" bis hin zu "Recording" durch, dann weißt du schon ne Menge mehr!

Immer schön weiterfragen!!!!

Gruß Sebastian

Q ist die bandbreite des bearbeiteten eq bandes. bei cubase ist es immer das 3te knöpfchen von oben aus gesehen.

herzlich willkommen trancefer

du wirst nach einiger zeit sehen/hören , dass du im oberen drittel bist - und dass sage ich einfach mal ohne dein song gehört zu haben :D:D

ich markiere diesen thread (man beachte das D am ende des wortes:D) damit ich mir den song morgen runterladen kann

viel freude noch hier :)

mark

edit: die musik ist leider nicht meine baustelle: kann sie nicht beurteilen :)

Danke erstmal für die lieben Zuschriften.

Also, wie gesagt, ich habe diese Tracks fast ausschliesslich mit Reason von Propellerheads "produziert" -> ich drücke mich hier lieber vorsichtig aus... :D

Was sagen die Freaks unter euch: komme ich denn um ein Programm wie Cubase oder Logic nicht herum, wenn ich was ordentliches machen möchte? Ich dachte eigentlich schon, dass die Möglichkeiten, die Reason mitbringt, ausreichen zum Abmischen etc.

Anders gefragt: hat es denn nicht eher nur Sinn solche "Profi" Software zu nutzen, wenn auch die entsprechende Ausbildung vorhanden ist? (Die ich nicht habe)

Was hat das zu bedeuten, wenn man mir sagt, ich bin im oberen Drittel? Sind die zwei unteren Drittel unhörbar? :D Ich würde gleich entgegnen, unhörbar ist nichts..., es wird höchstens irgendwann (also, ganz weit unten im letzten Drittel) abstrakte Kunst *g*

An den Typ mit dem "Forengrundlagen-nachlesen" Tip :D ich lese nie Handbücher, deswegen fummel ich auch immer so lange an meinen Stücken rum, bis die halbwegs fertig werden, weil auf die einfachen Wege des Workflow komme ich einfach nicht *fg*

btw: übrigens recht nervig, dass man, wenn man einen Beitrag schreibt, den Rest des ThreaDs nicht mehr lesen kann. (deswegen "Typ" weil ich den Namen nicht mehr weiss :D )

Bin übrigens in den Charts bei mp3.de *lol* Scheint aber nur nen billiger Downloadcounter zu sein... :/ nichtsdestotrotz Platz 8 vom Gesamtklassement *g*

Lieben Gruß und schönen Nachmittag noch.

Sascha

Reason reicht vollkommen aus. wenn du dich mit den internen Instrumenten zufrieden stellst. Ich wünschte mir manchmal eine Audio Aufnahme Funktion. Aber dazu gibts Rewire !! Und durch den halbwegs gescheiten eq in 3.0 kann mann auch ordentlich mischen. Ich red von den MClass Teilen ab Ver. 3 den Pult -eq oder den ab-eq (den roten) konnte man echt in die tonne treten. Auch der MClass eq is nich das gelbe vom ei. wenn ich 300 HZ reindrehe, will ich auch 300 HZ haben und nicht 350, manchmal is der Abstand noch größer und der Q is auch sehr witzig. Also da ham Profi eqs wie der aus samplitude oder cubase und anderen sequ. natürlich vorteile. Aber dadurch dass durch MClass auch ein vernünftiges Mastering Tool zur Verfügung steht mit Comp., Enhancer und so. Kann man durchaus mit Reason vernünftig arbeiten. mach dir da mal keine Gedanken und erlaubt is überhaupt was gefällt. Wenn dir Reason alle Möglichkeiten die du brauchst zur Verfügung stellt dann sei einfach nur glücklich und lehn dich ma 5 Minuten zurück. cya...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben