Für die Mac Mini Freunde

Scheint mit einem 3D- Druck hergestellt worden zu sein! Muss man drauf kommen! Ansonsten easy to do!
 
Noch 2 Festplatten oben drauf geklebt und du hast einen echten Tower xD
 
Bei SSDs musst du schon etwas mehr drauflegen!
 
289.- € wollen die! :eek:
Das Gehäuse ist dann doch eher aus Platin! Stolzer Preis für einen 3D- Druck! o_O
 
10 Grad weniger Temperatur weil:
"im Vergleich ohne MM20UF, unter extremen Bedingungen (2HE Rackwanne, aufgeheiztes Rack, starke Systemauslastung)"
Da möchte ich den Temperaturunterschied zwischen diesen o.a. Bedingungen und wenn er ohne diese Wanne dasteht wissen!
 
Es ist eine Plastikwanne mit gesteuertem Pro- Lüfter für 289.-€
 
Warum zum Henker sind die Preise aber so überteuert?
 
Der Preis für das svalt geht in Ordnung. Das Teil ist aus Aluminium und kann sogar ein Macbook tragen uuuund dem Apple Design angepasst.Ich würde es mir kaufen, wenn ich es bräuchte. Brauch ich aber nicht, ich habe das da:

507395d73befe5bc54c1b0f585a91280.jpg
 
Ich kann mir halt nicht vorstellen dass es viel bringt da unten ein bisl Luft draufzublasen. Ja sicher, besser als nix.
Aber waurm nicht einen vernünftigen Kühlkörper mit Paste oÄ den Wäremeübergang begünstigendem unten dranpicken und das entsprechend mit Lüfter kühlen? Ich weiß nicht wie das Mainboard etc vom Mac Mini aussieht und ob da Abwärme ans Gehäuse (und vor allem die Unterseite) übertragen wird, aber sonst würd das ja alles nix bringen oder?

Physikkundige vor, bitte mal durchrechnen ;-)
 
ob da Abwärme ans Gehäuse (und vor allem die Unterseite) übertragen wird, aber sonst würd das ja alles nix bringen oder?

Von unten ist der Mini mit einer Kunststoffplatte verschlossen, also bietet die Unterseite nicht so viel Potenzial für eine Kühlung.

btw. der Lüfter im Mini ist staubanfällig, lässt sich aber leicht reinigen. Das macht schon mal viel aus.
 
ob da Abwärme ans Gehäuse (und vor allem die Unterseite) übertragen wird, aber sonst würd das ja alles nix bringen oder?

Von unten ist der Mini mit einer Kunststoffplatte verschlossen, also bietet die Unterseite nicht so viel Potenzial für eine Kühlung.

.....

Das Bottom Cover ist abnehmbar.
https://support.apple.com/en-us/HT205041

Es gibt viele Threads zu Eigenbauten mit Lüftern, die darunter montiert werden. Und es gibt einige vorkonfektionierte Untergehäuselösungen mit Lüfter mit Preisen von 20 bis 400€.

https://rb.gy/uy3fmk
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
13
Aufrufe
397
rocktale
rocktale
BasementBluesBoy
Antworten
0
Aufrufe
388
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
Antworten
22
Aufrufe
1K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
540
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben