FruityLoops bpm ändern?

N

NULL

Guest
Hallo,

wollte fragen wie man bei FL so machen kann so das z.B. am anfang eines liedes mit 108bpm und dann irgendwann mittem im lied ändern auf 150bpm aber die 108bpm sollen am anfang bleiben!

Danke im Vorraus!

Mfg Yasemin

yo ganz einfach

mit der Mausauf die tempo anzeige gehen re. klick - dann edit events.
Erlärt sich dann von allein.

Wer macht denn sowas? :-D

Davon mal abgesehen das es wohl technisch gehen würde, bezweifel ich das sich das anhört. Nen Halftempo-Loop wäre besser (75BPM). Vor allen Dingen kannst Du den dann hinterher auch neben dem 150BPM Loop laufen lassen...

Daniel

wenn ich z.b. ein lied habe mit 135 bpm und will so eine art "trommelwirbel" mit hihats einbauen, wie man es oft in aktuellen dance liedern hört. wie mach ich das? mit dem edit event in der tempo anzeige ist es ja ziemlich umständlich, gibts da nen trick oder sowas?

re. klick auf Bpm, edit events, und dann an gewünschter Stelle in der Main Automation die Bpm-änderung einzeichnen. :)

nimmst die gewünschte snare, gehst in den piano roll, zeichnest die note in gewünschter Länge des wirbels ein. In der linken ecke (innerhalb des piano roll-fensters) auf optionen,
edit, chop. Die Auflösung der choppingfunktion einstellen, und im Target Control Fenster(unter der Piano-roll edit lane) unbedingt an der Velocy, dem Cut und der Filterresonanz spielen!
tipp:
Lass zwei gleiche wirbel parallel laufen und schick den einen mit dem pan nach rechts(auch target control)+pitch up, und den anderen nach links und bisserl pitch down ;-)