Hallo,
doch, das gibt es selbstverständlich bei Cubase. Ich gehe mal davon aus, dass du auch eine aktuelle Version von Cubase hast, wie z. B. Cubase 5 oder höher, und nicht Cubasis Lite
*Spaß*
Du öffnest einfach ein neues Projekt in Cubase. Stellst die gewünschte bpm ein. Dann ziehst du z. B. per Drag and Drop die gewünschte Audio-Datei ins Arrangement-Fenster. Dann aktivierst du das Metronom (den Click), so dass du den Takt hörst. Dann schaltest du oben in der Leiste den Cursor um. Da musst du mal schauen. Es erscheint ein kleines Dropdown-Menü, in dem verschiedene "Cursor" angeboten werden. Dort wählst du den aus, der ein kleines Uhrensymbol anzeigt.
Dann fährst du mit dem "Uhren-Cursor" über deine Audio-Datei im Arrangement. Dann beginnt ein wenig Frickelarbeit. Du kannst nun die Audiodatei "strecken"/"kürzen" - also langsamer und schneller machen. Lege einfach den Beat sozusagen über die Klicks des Metronoms. Da musst du die Audiodatei immer mal wieder etwas strecken und kürzen.
Aber in deinem Fall kommt es ja auch nicht auf Präzision an. Ob jetzt z. B. der gesamte Song dann nun z. B. 132,500 bpm ist, statt 132 bpm, spielt keinen Leierkasten.
Hast du einzeln zugeschnittene Samples, die Taktgenau sind, hat man es einfacher. Da kann man den Raster aktivieren und das Sample auf die gewünschte Größe ziehen und fertig ist die Laube. Aber bei einem schon fertigen/kompletten Song ist das schwieriger. Meist hat man noch Intros und/oder Bridges im Song, die auch mal länger sein können als ein Takt, und schon kann das Cubase (logisch) nicht mehr automatisch machen. Woher soll das System auch wissen, was man damit bezwecken will.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.