BPM eines fertigen Song ändern

  • Ersteller GWarior
  • Erstellt am
G

GWarior

Registriert
02.05.19
Beiträge
61
Reaktionen
4
Punkte
78
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen wie ich einen fertigen Song (z.b. mp3 Datei) ca um 12 bpm das Tempo runter schrauben kann, ohne dass die Qualität darunter stark leidet? Ohne pitch!

gibt es da Möglichkeiten in Pro Tools?

Danke schon mal
 
Ganz einfach:
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-02-05 13.41.51.png
    Screenshot 2020-02-05 13.41.51.png
    218,1 KB · Aufrufe: 437
Oder unter AudioSuite --> Pitch Shift --> Time Shift
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-02-05 13.44.24.png
    Screenshot 2020-02-05 13.44.24.png
    145,2 KB · Aufrufe: 323


Danke für die Antwort.
Hab das soeben versucht, wenn ich Polyphonic wähle dann hört man bei der Snare oder Allgemein bei den Drums ein leichtes Delay, dafür sind die Strings Pads und co aber i.O.
 
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen wie ich einen fertigen Song (z.b. mp3 Datei) ca um 12 bpm das Tempo runter schrauben kann, ohne dass die Qualität darunter stark leidet? Ohne pitch!

gibt es da Möglichkeiten in Pro Tools?

Danke schon mal

grundsätzlich finde ich die ausgangslage, ein mp3 zu verlängern, mit dem anspruch dass die quali darunter nicht zu stark leidet, nicht so zielführend. Wir nutzen hier pitch‘n time pro von serato und der scheint immer noch eines der besten tools für diese anwendung zu sein.
Auch bei einem linearen file muss man da sehr vorsichtig znd überlegt ans werk gehen, geschweige den erst bei einem datenreduzierten file. Artefakte wird es da immer irgendwo geben.
 
logic macht das intern, aber man merkt da ziemlich schnell das untenrum der druck verloren geht.

zplane macht meiner meinung nach das beste pitching plugin das ich je gehört habe und kann mir vorstellen das die das besser hinbekommen wie logic.
 
Hab mir das Bundle gegönnt.
X-Form ist ein nices Tool und der Rest im bundle enthaltenen Plugins auch

danke
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
802
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben