Fruityloops & Abelton-Live

  • Ersteller Electrojunkie
  • Erstellt am
E

Electrojunkie

Registriert
17.08.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich würde gerne wissen,wie Fruityloops das projekt bzw Pattern zu Loops(Wav) exportiert?

so das ich daß dann in Abelton-Live mixen kann und die Loops auch richtig laufen und nicht abgehakt sind!?

Habe da schon eine Methode aber die ist sehr aufwendig und dauert einfach zu lange!
Habe bisher die einzelnen Pattern mit der Record funktion exportiert aber das nervt ganz schön bei 60-70 Pattern!

Das müsste doch auch funktionieren das Fruity mir das Projekt bzw die Pattern von alleine in loops aufteilt und ich das nicht alles manuell machen muss!
:nonono:

hat da jemand eine Lösung für mich?
 
schon mit rewire versucht?

dann müsstest du deine pattern doch einfach aufnehmen können...
 
Oder als [g=77]VST[/g] [g=8]plugin[/g] in ableton einfügen ? Oder haste ne ältere Fruity Loop version ?
 
Hi Electrojunkie....hör nicht auf die Stimmen...*feixs*...

ne Du kannst es Dir schon leichter machen..

Du hast doch die einzelnen Spuren auf verschiedene Mixerkanäle geroutet und benannt?

Dann brauchst Du eigentlich nur im File-Menüe >Export as wave auswählen,
im erscheinenden fenster unten rechts >split mixer tracks und mitte links > cut remainder
auswählen und dann unten rechts auf rendern zu klicken..und ab dafür..:)

achja den Ordner musst Du in dem nächsten Fenster noch auswählen...und fruity
legt Dir alle im jeweiligen Pattern programmierten Loops sauber geschnitten
auf die Festplatte..und wenn Dus schön benannt hast im Mixer, auch mit titel....;)

Viel Erfolg......;)...C.U.......
 
Danke Leute!!

aber Dan hat mich schon auf Neuland gebracht! :p

Das mit Rewire wusste ich noch garnicht und es ist genau das was ich gebraucht habe!

So kann ich endlich alle meine Projekte vereinen!

einfach nur Geil dieses Rewire,eine super Erfindung!

nach kurzem einarbeiten,ging das fast wie von alleine.Als ich nach Abelton Fruity startete erkannte es sofort den Rewire-Modus und ab da verstand ich schon das Prinzip!

Nun kann ich mich voll und ganz auf den Live-Act konzentrieren und brauche nicht mehr diese lästigen export geschichten machen!

Danke Danke für eure Hilfe Leute :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben