Fruity+Reaktor Steuerung

N

NULL

Guest
Hallo,

ich habe Fruity in der 4.1 Version und Reaktor Session 4.0 am Start. Das VSti des Reaktor ist in Fruity geladen

Nun betrifft mein Problem alle Sample und Loop basierenden Reaktor Esembles z.B die GoBox.

Wenn ich in Fruity im Piano Roll eine Note setze, fängt das Reaktor Ens an zu spielen, soweit so gut.

Nun habe ich einen Song programmiert und ich möchte einen in verscheidenen Stellen des Songs, dass das Reaktor Instrument einen Loop speilt über 16 Takte und dann wieder verstummt.

Das Problem ist, wenn ich einen Patter programnmiere mit der länge der gewünschten Takte der Reaktor Go Box Spielzeit, das das Reaktor Instrument entweder nicht aufhört zu spielt, oder bereits früher anfängt zu spielt, oder lediglich einen Loopdurchgang spielt.

Ich schaffe es einfach nicht, das das Reaktor Teil lediglich bei der gesetzetn Note speilt, nach Ende der Note aufhört und bei der nächsten Note wieder anfängt zu spielen.

Die Midisteuerung über gesetzte Midinoten scheint nicht, oder nur unzureichend zu funktionieren.

Wie kann ich den Play Button im Reaktor GoBox Instrument so steuern, dass der grundsätzlich gesehen dann anfängt und aufhört, wenn ich es will.

Gibt es da irgendeinen Trick. Es muß doch dort auch eine Midisteuerung geben.

Wie man einen Edit event in Fruity programmiert, weiß ich, aber der Play Button im Reaktor GoBOx ist ja kein Oberhalb des eigentlichen Instrumentes angebracht und wohl nur über Midi steuerbar.

Ich weiß, das hört sich alles kompliziert an. Vielleicht könnte mir jemand von Euch einfach derjenige erkären, wie Ihr Loopbasierende Instrumente des Reaktor Pack in Fruity steuern könnt.

Ciao

Gid
 
hi Gid

yau sehe ich , die Go Box läuft komplett durch. Nun sind bei mir auch etliche Versuche fehlgeschlagen, das auszuschalten :( hmm

müsste da doch nen note off befehl geben ..
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben