Fruity loops und export Midi!


N
NULL
Guest
Hi ,

mein Fruity Loops exportiert Midi nicht.
D.h. immer wenn ich einen track exportieren will dann bekomm ich meist nur eine datei mit ein paar kb die sich auch midi nennt aber null infos hat.
Soll heissen sobald ich versuche die midi datei irgendwo zu öffen ist sie entweder leer oder wird garnicht erst von Cubase z.b geladen.
Jemand eine Idee was das sein könnte?
Ich dachte an einen Bug aber selbst in der neusten Version (Demo) funktioniert es nicht.
*verzweifeltschau*

Gruß

Dadex
 
N
NULL
Guest
Was du machen mußt, ist etwas umständlich, aber es funktioniert:
1.
Wandle jeden Channel in einen Midiout-Preset um (die du vorher erstellst, bspw. strings, piano, etc., abhängig von den Midi-Kanälen).
2.
Darauf achten, daß die Grundnote vom Midiout-Preset übereinstimmt mit der vorherigen Einstellung. Ggf. kurz in das Stück reinhören.
3.
Ich weiß leider nicht, ob die Noten im Piano Roll stehen müssen (was beim 404 bspw. erst seit 3.5 geht).

Ab hier exportieren, entweder als pattern oder als song. Und dann mal kurz schauen, ob's geklappt hat B-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
13K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
12K
TheSarge
T
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
35K
oove
oove
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben