Fruity Loops + Keyboard Pedale

Benecs

Benecs

Registriert
26.09.02
Beiträge
1.014
Reaktionen
1
Punkte
1.128
Hi!
Mein problem ist recht leicht zu erklären. Habe die ANDA.008 gekauft, funktioniert einwand frei. Das Problem ist nur, wenn ich ein VST plug-in bei Fruity Loops benutzen will (z. B. mda piano), funktioniert die Fußpedale meines Keyboards nicht. Bei Reason funktioniert es, da kann man aebr keine Vsts verwenden.
Hoffe auf eure Hilfe,
danke,
Benecs
 
HILFEEEE:):)):):)):)
 
hey Benecs,

also von Fußpedalen in FL habe ich noch nichts gehört.. :-o
Die Daten von den Fußpedalen, werden die mit Midi übertragen oder wie läuft das genau bei Reason?
Du hast dich nur auf VST bezogen, funktioniert es denn mit den FL generators / Synth's (3xOSC,TS-404,...)?

MfG,
Chris
 
Hi Chris!
Um genauer zu sein: Ich will bei Fruity Loops in echtzeit über midi mit meinem keyboard VST instrumente steuern. Klappt alles wunderbar, aber die sustain pedal des keyboards funktioniert nicht, was jedoch bei reason funktioniert.
 
Hey,

also dass müsste auf jeden Fall machbar sein. Der sustain Pedal Befehl ist ja ein MIDI-Controller Befehl und muss desalb wahrscheinlich als Event eingesetzt werden (also nicht im PianoRoll,wie z.B. Velocity).
Hier ist glaube ich der SettingsDialog den du brauchst. Da musst du jetzt deine Controller Nummer angeben (fürs Sustain Pedal 64) und dann werden die Daten in den EventEditor übertragen - ob dass allerdings in Echtzeit funktioniert...
Du musst umbedingt auch deine MIDI Settings checken, ob da alles richtige aktiviert ist.
In der Helpfile von FL ist sonst auch noch jede Menge zu finden.

Sorry, aber genauer kann ich dir da nicht helfen... ich habe mit MIDI nicht viel zu tun.

Ciao,
Chris
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben