Fruity loops & Hypersonic 2

1

187

Registriert
28.01.06
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
68
folgendes problem:

ich hab fruity loops 5 und hypersonic 2. nun öffne ich hypersonic in fruityloops. wähle irgendein sound aus der bank aus und kann diesen wie normal abspielen per klicken mit der maus auf das piano.
doch sobald ich eine melodie die ich in der pianoroll von fruityloops erstellt habe abspielen will, höre ich aufeinmal keinen sound mehr. ab dann hör ich auch keinen sound mehr wenn ich aufs piano von hypersonic drücke.
woran kann das liegen???

hoffe jemad kann mir weiter helfen
 
Evtl. hast du dann ausversehen auf einen der anderen Midikanäle gewechselt. Hypersonic ist ein Instrument mit 16 möglichewn MidiIns, du musst dann darauf achten, dass du, wenn du im Hypersonic nur die erste Bank belegst, auch auf dem ersten Kanal sendest.
 
vesuch mal 'options->audio setting' und da 'mixer->reset plugins on transport' ausschalten.
danach das [g=8]plugin[/g] neuzuladen nicht vergessen.
 
erstmal danke für die schnellen antworten. hat aber leider bis jetzt nix geholfen, ich verzweifel langsam. vorallem lief hypersonic 1 bei mir auch wunderbar.
 
hey
ich habe jetzt fruity loops 6 aber leider kein handbuch .ich komm so einigermassen klar .das problem ist ich ´kann ein loop machen und in exportieren aber ich weiss nicht wie ich ein ganzen beta arrangieren kann.ich dachte villeicht das das locker von einem pattern ins nächste läuft aber irgendwie haut das nicht hin.vielleicht kannst du mir ja helfen
 
@anotha

Oh Mann...

1. Wenn du so offensichtlich mit gecr.ackter Software dahinstolperst, wird dir hier keiner helfen, siehe die diesbezüglichen Threads.
2. selbst ein FL "ohne Handbuch" hat eine Online-Hilfe, zu finden unter F1.
3. Man müllt nicht einfach jedes Topic zu, das irgendwie mit FL zu tun hat, um eine Antwort zu bekommen.
4. FL Studio enthält einige Tutorial-Arrangements, die solche Sachen sehr gut erklären.
5. Die Forumssuche hätte dich viel schneller ans Ziel gebracht.
6. siehe 3.
7. siehe 3.
8. siehe 3.
9. siehe 3.
10. siehe 3.
 
keine gecrakte software ich hatte die anleitung auf meinem rechner und das programm hab ich ganz legal bekommen .ich bin nur durch die anleitung nicht ganz durch gestiegen und hab einfach ein bischen support gesucht
 
Okay, dann sorry für die Anfeindung, war dann nicht so gemeint. Punkt 3 zählt aber trotzdem ;-).

Du musst aus deinen verschiedenen Patterns in der Playlist einen Song arrangieren, und dann (unter der Uhr) auf "Song" umstellen, um nicht nur ein einzelnes Pattern zu hören...
 
Ich weiss jetzt glaub ich woran es liegt. Ich habs mal bei nem bekannten über Logic probiert. Und dort läuft es ohne Probleme. Und dann hab ich noch mal genau in die Systemvorraussetzungen von Hypersonic geschaut, und da steht folgendes:

VST2, DXi2 oder Rewire kompatible Host wird benötigt, um Hypersonic 2 als Rewire Slave oder als [g=8]PlugIn[/g] zu benutzen

Jetzt denke ich mal das Fl das garnicht unterstützt, und ich es deshalb nicht als [g=8]Plugin[/g] nutzen kann darüber, oder weiss vieleicht jemand mehr darüber???? Das kann doch nicht sein!!!!
 
Fruity beherrscht alle diese Standards.
 
vesuch nochmal 'options->audio setting' und da 'mixer->reset plugins on transport' auszuschalten. FL schliessen dann neustarten.

ich hatte exakt dasselbe problem mit einer der ersten versionen von directwave. der bug wurde dann behoben und es funktionierte dann wieder so.

wenn das doch nicht klappen sollte, versuch mal am [g=242]wrapper[/g] selber den pfeil-nach-unten knopf oben links & mach n haekchen vor 'process inactive outputs'
 
hi,

ich nutze Hypersonic 2 in verbindung mit FL 5 und es läuft einwandfrei.
hatte von anfang an keine probleme damit.

peazen

aliazz
 
sQeetZzz schrieb:
vesuch nochmal 'options->audio setting' und da 'mixer->reset plugins on transport' auszuschalten. FL schliessen dann neustarten.

ich hatte exakt dasselbe problem mit einer der ersten versionen von directwave. der bug wurde dann behoben und es funktionierte dann wieder so.

wenn das doch nicht klappen sollte, versuch mal am [g=242]wrapper[/g] selber den pfeil-nach-unten knopf oben links & mach n haekchen vor 'process inactive outputs'

Also das mit reset [g=8]plugin[/g] on transport hab ich nochmal gemacht, ausschlaten und neustarten, hilft aber leider nix.
Und dein zweiter tip: an der stelle finde ich nix mit process inaktiv outputs. das steht höchstens was dem nahe kommt "enable multiple outputs" das hilft aber auch nix.
Ich verzweifel langsam. aber es muss ja an irgendner einstellungen von fl liegen, weil wie gesagt mit logic läuft es als [g=8]plugin[/g].
 
dann ist es bestimmt ein [g=110]dxi[/g] [g=8]plugin[/g].

versuch's mit 'use big buffers' und 'use fixed size buffers' und kombinationen von beiden: mal an mal aus.
falls diese option auch noch vorhanden ist, versuch das ganze auch nochmal mit 'rendering mode notify'
 
Ja ist ein [g=110]dxi[/g] [g=8]plugin[/g]. hab das alles probiert in verschiedenen variationen was du gesagt hast, aber hat immer noch nix genützt.
 
ich hoffe du hast auch die anderen ausprobiert. (legacy [g=21]velocity[/g] translation...)

passiert dasselbe wenn du den port oben rechts auf 1 stellst, ein [g=32]midi[/g]-out im step [g=70]sequencer[/g] einfuegst und da port auch auf 1 stellst?
ich meine: werden die gesetzten noten in einer pianoroll des [g=32]midi[/g]-outs das das [g=8]plugin[/g] steuert abgespielt?
 
also die anderen wie legacy [g=21]velocity[/g] translation hab ich auch ausprobiert. mit [g=32]midi[/g] einstellungen kenn ich leider überhaupt nicht aus. den port oben auf eins stellen weiss ich noch, aber [g=32]midi[/g]-out im stepsequencer? meinst du auf der pfeiltaste nach unten show [g=32]midi[/g] outport? aber ich glaub jetzt auch das das was mit meiner midieinstellung zu tun haben könnte. ich hatte schon mal [g=32]midi[/g]-dateien und songs bei mir in fruity eingeladen und habe dann auch keinen einzigen sound gehört. doch an meiner soundkarte kanns nicht liegen, weil die midis in einem anderen prog liefen. das muss irgendeine [g=32]midi[/g] einstellung sein, oder?
 
Benutze es als [g=89]VSTi[/g] und nicht als [g=110]DXi[/g].
 
fmo schrieb:
Benutze es als [g=89]VSTi[/g] und nicht als [g=110]DXi[/g].

geht leider nicht, zumindest finde ich es nur unter [g=110]dxi[/g] bei mir. was bei mir unter [g=89]vsti[/g] steht ist hypersonic rewire, aber das lädt er erst garnicht, und hypersonic 1
 
sQeetZzz schrieb:
ich hoffe du hast auch die anderen ausprobiert. (legacy [g=21]velocity[/g] translation...)

passiert dasselbe wenn du den port oben rechts auf 1 stellst, ein [g=32]midi[/g]-out im step [g=70]sequencer[/g] einfuegst und da port auch auf 1 stellst?
ich meine: werden die gesetzten noten in einer pianoroll des [g=32]midi[/g]-outs das das [g=8]plugin[/g] steuert abgespielt?

jetzt weiss ich was du meintest. hab das ausprobiert jetzt mit [g=32]midi[/g] out. ist genau das selbe, sprich wenn ich aufs piano klicke hör ich den sound noch, doch sowie ich ne melodie in der piano-roll abspiele hör ich wieder nix.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben