fruity loops für mac

  • Ersteller rabamml
  • Erstellt am
R

rabamml

Registriert
23.03.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
kann sein, dass dieses Thema ja schon ein paar mal angesprochen wurde...trotzdem wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand weiss ob man fl studio auch auf [g=18]mac[/g] laufen lassen kann(emulator ..)??...wenn nicht,dann ob es vielleicht eine ähnlich effiziente alternative dazu gibt. Ich habe schon mehreres ausprobiert wie zB Ableton, aber trotzdem kommt mir vor ist fruity als sequenzer programm mit seinem Piano roll unübertroffen..
danke
 
nicht auf macOSX. FL wird dafür wohl nie portiert werden.

Aber folgendes aus einem anderen Forum:

check this out:

http://apple.slashdot.org/apple/06/03/16/1329206.shtml

a guy followed all steps in this howto:

http://wiki.onmac.net/index.php/HOWTO


and came up with this:

flonmac2.JPG



without any emulation software. FL is running natively on a winxp partition inside a [g=18]mac[/g].
basically you just have to prepare a normal winxp instalation disk in order to make the [g=18]mac[/g] recognize it as a boot/installationdisk. the normal xp installationfiles are kept as they are.
what happens then is you simply just [g=84]insert[/g] this disk in the [g=18]mac[/g], boot it up, and windows installs just like it was an osX installation.

now how much do the hardware buildt in those macs *really* differ from pcs?

again: not saying that this is a good thing to do, but it's possible.

Schon bald wird man mit Sicherheit auch osX auf PC's durch irgendwelche Hacks zum laufen bringen. Ein Segen für Logic User. :D ;)
 
Braucht man dafür nicht die neuen Intel-Macs? Meine, das in dem gen. Thread gelesen zu haben.
 
Ja, hab ich etwas aus dem Zusammenhang gerissen.
Das funktioniert natürlich nur mit den neuen Intel-Macs
 
und wie kommt man an die Treiber der Apple hardware?

Ist eher ein gewurstel, als etwas anderes, oder nicht?
 
das ist ein Riesengewurschtel, denn so leicht lässt sich XP sicher nicht auf einem Intel [g=18]Mac[/g] installieren, warum will man sich das antun ? Ich würde beim PC bleiben wenn du auf FL nicht verzichten kannst, ansonsten mach\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s wie ich und hol dir Logic aufm [g=18]Mac[/g], ich vermisse FL keine [g=342]Sekunde[/g]!
 
Ich habe gelesen daß es (logischerweise) noch keinen Windows Treiber für die intern verbauten Soundkarten in den Apples gibt.

Alles nur Spekulation (ich kann's ja selber nicht testen), aber ansonsten ist die Hardware identisch zu PCs. Die haben PCI slots, wie beim jedem PC, in denen auch handelsübliche PCI Karten laufen.
PCI oder USB Soundkarten sollten ganz normal mit den Windows Treibern funktionern.
 
das ist ein Riesengewurschtel, denn so leicht lässt sich XP sicher nicht auf einem Intel [g=18]Mac[/g] installieren, warum will man sich das antun ? Ich würde beim PC bleiben wenn du auf FL nicht verzichten kannst, ansonsten machs wie ich und hol dir Logic aufm [g=18]Mac[/g], ich vermisse FL keine [g=342]Sekunde[/g]!
Wenn du dir die Anleitung mal anschaust wie diese Bootdisk gemacht wird, wirst du sehen daß so ein "Riesengewurschtel" das garnicht ist.

Die Hardware ist nun mal beinahe identisch. Pech für alle die sich teuer Macs gekauft haben. lol.

Meine Prognose sieht so aus, daß Apple sich aus dem Computer Hardwaresegment ganz zurückzieht und dafür sich auf die Ipod Geschichte konzentriert. Vielleicht gibt's dann sogar ne Apple Spielekonsole. :D

MacOS wird in ein paar Jahren nativ in jedem PC laufen und mit Windows & Linux konkurrieren... ;)
 
Die Hardware ist nun mal beinahe identisch. Pech für alle die sich teuer Macs gekauft haben. lol.

Na ja das ist schon ein bissel mehr, Deine Aussage zeigt aber, dass Du leider keine Erfahrung mit Macs hast, geschweige denn mit OSX!

Wenn du dir die Anleitung mal anschaust wie diese Bootdisk gemacht wird, wirst du sehen daß so ein "Riesengewurschtel" das garnicht ist.

Komisch nur, dass weltweit alle Hacker 6 Monate dran gesessen haben um einen Workaround zu finden (waren immerhin 14000 $ Preisgeld ausgesetzt dafür!)

MacOS wird in ein paar Jahren nativ in jedem PC laufen und mit Windows & Linux konkurrieren...

Mit Sicherheit nicht!
 
Wie gesagt war das alles nur Spekulation.

>>> Na ja das ist schon ein bissel mehr, Deine Aussage zeigt aber, dass Du leider keine Erfahrung mit Macs hast, geschweige denn mit OSX!

Stimmt.
Aber ich bleibe bei meiner Aussage daß außer dem BIOS sich nicht sonderlich viel zwischen den beiden Computern unterscheidet.
Windows Vista wird das EFI "Bios" das in jedem [g=18]Mac[/g] ist auch schon von Haus aus unterstützen. Was heisst dass neue PC's auch eben diesen drin haben werden.
Wohin zeigt der Trend?


>>> Komisch nur, dass weltweit alle Hacker 6 Monate dran gesessen haben um einen Workaround zu finden (waren immerhin 14000 $ Preisgeld ausgesetzt dafür!)

Das Gewurschtel hatten die Hacker. Die User die davon später Gebrauch machen, kriegen davon nicht viel mit.


>>> Mit Sicherheit nicht!

Wer weiß
 
*lol* jaja, wie immer :p ...
 
na ja manchmal sollte man aber lieber nichts sagen bevor man anfängt zu spekulieren, denn gerade in der virtuellen Welt der Foren wird vieles schnell zu ernst genommen. So entstehen Mythen und Märchen!
 
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

MacOS wird in ein paar Jahren nativ in jedem PC laufen und mit Windows & Linux konkurrieren...
--------------------------------------------------------------------------------


Mit Sicherheit nicht!
Was aber keine Spekulation ist, ist daß WinXP auf den neuen Intel Macs nativ läuft.

Insofern fände ich es nicht verwunderlich wenn das auch bald mal umgekehrt geht.
Mit VMWare soll's ja sowieso gehen (aber das ist ja nicht nativ) und ich schätze mal daß es in spätestens 1,2 Jahren (auf die Schätzung muß natürlich niemand was geben) das auch nativ funktionieren wird.

http://maxxuss.konglish.org/patch_8g1454.html
 
Selbst wenn FL auf dem [g=18]Mac[/g] läuft: Der Hersteller wird diese Applikationstranse nicht supporten. Will sagen: wenn was nicht funzt, gibts auch keine Hilfe ("iss ja [g=18]Mac[/g]").
 
[egal...] :)
 
naja ... generell stellt sich mir dann die frage warum denn dann überhaupt [g=18]mac[/g]? warum kauf ich mir einen [g=18]mac[/g] wenn ich durch installation von winxp jeglichen vorteil dieses systems verliere? ... is ja auch nicht so dass man einen pc mit einem [g=18]mac[/g] vergleichen kann, nur weil beides computersysteme sind. da steckt schon einiges mehr dahinter als "nur" ein anderes betriebsystem...

@sQeetZzzz:
doch doch. zb der befehlssatz des CPUs eines macs ist komplett anders als der eines PCs. man unterscheide zwischen RISC (Reduced Instruction Set Computer) und CISC (Complex Instruction Set Computer) was zwei komplett andere architekturen sind. in diesem sinne bezweifle ich die portierbarkeit mehr als nur 1x an.
 
doch doch. zb der befehlssatz des CPUs eines macs ist komplett anders als der eines PCs. man unterscheide zwischen RISC (Reduced Instruction Set Computer) und CISC (Complex Instruction Set Computer) was zwei komplett andere architekturen sind. in diesem sinne bezweifle ich die portierbarkeit mehr als nur 1x an.
Die Intel Prozessoren die in Macs verbaut werden sind keine RISC CPUs. Es sind stinkmormale Intels mit CISC Befehlssatz.
 
Naja ich muss auch zugeben dass ich nur die alten Modelle kenn.
Was sie in den neuen Modellen alles so verbauen weiss ich nicht. Wird wohl stimmen. Dann allerdings geb ich dir recht dass früher oder später MacOS entweder verschwinden oder mit XP konkurrieren wird ...
 
Deshalb gibt's doch gerade diesen ganzen Wirbel.
Windows würde ohne Emulator auf einem PowerPC RISC Prozessor wohl nie laufen.
 
ich darf euch die frohe botschaft verkünden:
http://futurezone.orf.at/produkte/stories/100773/

in meinen augen vollkommen sinnlos, wer kauft sich schon einen [g=18]mac[/g] um windows drauf zu installieren.
Aber umgekehrt würds mich schon reizen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben