Fruity Loops FRAGE!! Wer kann da weiterhelfen?

• Ersteller Freeway
  • Erstellt am
F

Freeway

Reaktionen
0
beispielsweise ich lade ne komplette soundfontbank in den soundfontplayer...
dort kann ich ja dann meine presets einzeln auswählen in dem ich die preset liste öffne...allerdings muss ich jedes preset immer einzeln anklicken...daher meine frage, gibts ne möglichkeit oder ein knopf, der es ermöglicht, direkt von einem zum anderen preset der soundfontbank überzugehn? das würde den "KreativitätsFluss" nicht zu beeinflussen...

Also, in FL selbst, hab ich auch noch net raus, aber mit CDXtract kann man soundfonts öffnen und anspielen/bearbeiten, Du könntest dann den nebenbei offen lassen und parallel anpeilen... Ist aber natürlich ne Frage, ob man dann Geld für CDXtract ausgibt, nur wegen den soundfonts...

Freeway schrieb:
... gibts ne möglichkeit oder ein knopf, der es ermöglicht, direkt von einem zum anderen preset der soundfontbank überzugehn?

Da es sich auch bei Soundfonts immer noch um Samples handelt, die auch erstmal ins RAM Deines Computers geladen werden wollen, solltest Du Dir den Rest eigentlich selber beantworten können.

Angenommen, es gäbe so einen Knopf, - dann müsstest Du auf jeden Fall immer noch warten, bis die Samples geladen sind.

In Fruity hast Du aber die Möglichkeit, bestimmte Sounds, die Du immer wieder gerne benutzt, zu Deinen Favouriten hinzuzufügen.
Auf diese Weise musst Du die Dinger nur einmal anhören und kannst Sounds, die Du nicht benutzen möchtest später einfach überspringen.

ok, danke für die antworten leute...hat mir weitergeholfen...

... vielleicht verstehe ich das problem nicht ganz richtig, aber du kannst doch die "[g=7]Patch[/g] number" im sf-player ändern, sprich automatisieren ...