Information ausblenden

Fruity Loops: Einzelne Samples auf Tasten/Pads legen

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von soprano, 13.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. soprano

    soprano Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.06
    Punkte:
    12
    12
    Hi,

    ich habe immer mit der MPC produziert und will nun ein wenig mit Fruity experimentieren.

    Gibt es bei Fruity eine Möglichkeit die einzelnen Samples auf Tasten/Drums zu legen...
    Ähnlich wie beim Advanced Sampler oder Redrum in Reason?

    Momentan spielt er nur verschiedene Tonhöhen der einzelnen Samples in den jeweiligen Channels...

    Danke für die Hilfe!
     
    soprano, 13.03.06
    #1
  2. naseweis

    naseweis

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    Ja mit der Layer-Funktion. Oder sonnst mit einem Sampler wie z.b. Battery von Native Instruments, den würde ich empfehlen weil sich da noch viele praktische Möglichkeiten auftun wasde mit der Layerfunktion nicht machen kannst im FL (also in meiner Version zumindest nicht, 3.5) vieleicht hats ja eine bessere Möglichkeit in neueren FL's schon drinn.
     
    naseweis, 13.03.06
    #2
  3. soprano

    soprano Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.06
    Punkte:
    12
    12
    Danke...ok ich kann jetzt die Samples den Tasten zuordnen.
    Nun hab ich leider ein kleines Problem...die "Cut itself" funktion ist jetzt verloren gegangen.
    Ich tippe und das Sample spielt. Tippe ich nochmal spielt es das sample nochmals ab, ohne das sample von anfang zu starten...

    hmmm...
     
    soprano, 13.03.06
    #3
  4. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    Ich hab dein Problem nicht ganz geschnallt.

    Aber Cutitself kannst du zurückholen indem du im StepSequenzer im entsprechenden Channel auf den Button des Samples Rechtsklick und dann "Cut itself" wählst.
     
    soultan, 13.03.06
    #4
  5. ellamaniac

    ellamaniac Gesperrter User

    Registriert seit:
    18.01.05
    Punkte:
    57
    57
    he wie kann ichn da sounds in den layer kanal laden ? sone funktion wollti ch in fruity auchschonimmer haben !
    also wenn ichn layer kanal erzeugt hab wie gehts dann weiter ?
     
    ellamaniac, 17.03.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.