Fruity Loops: Einzelne Samples auf Tasten/Pads legen

  • Ersteller soprano
  • Erstellt am
S

soprano

Registriert
13.03.06
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hi,

ich habe immer mit der MPC produziert und will nun ein wenig mit Fruity experimentieren.

Gibt es bei Fruity eine Möglichkeit die einzelnen Samples auf Tasten/Drums zu legen...
Ähnlich wie beim Advanced Sampler oder Redrum in Reason?

Momentan spielt er nur verschiedene Tonhöhen der einzelnen Samples in den jeweiligen Channels...

Danke für die Hilfe!
 
Ja mit der [g=85]Layer[/g]-Funktion. Oder sonnst mit einem Sampler wie z.b. Battery von Native Instruments, den würde ich empfehlen weil sich da noch viele praktische Möglichkeiten auftun wasde mit der Layerfunktion nicht machen kannst im FL (also in meiner Version zumindest nicht, 3.5) vieleicht hats ja eine bessere Möglichkeit in neueren FL's schon drinn.
 
Danke...ok ich kann jetzt die Samples den Tasten zuordnen.
Nun hab ich leider ein kleines Problem...die "Cut itself" funktion ist jetzt verloren gegangen.
Ich tippe und das Sample spielt. Tippe ich nochmal spielt es das sample nochmals ab, ohne das sample von anfang zu starten...

hmmm...
 
Ich hab dein Problem nicht ganz geschnallt.

Aber Cutitself kannst du zurückholen indem du im StepSequenzer im entsprechenden [g=190]Channel[/g] auf den Button des Samples Rechtsklick und dann "Cut itself" wählst.
 
he wie kann ichn da sounds in den [g=85]layer[/g] kanal laden ? sone funktion wollti ch in fruity auchschonimmer haben !
also wenn ichn [g=85]layer[/g] kanal erzeugt hab wie gehts dann weiter ?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
755
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
480
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
754
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben