Fruity Loops der Qualitätskiller

N

NULL

Guest
Hi an alle,

ich habe schon seit knapp 1/2 Jahr dieses schleichende Gefühl, das Fruity Loops verdammt unausgegoren ist, wenn es um das exportieren von Material geht.


1. Alle Wav-Files werden immer leiser exportiert, owohl ich den Laustärke-Pegel in Fruity Loops immer bis an die Grenzen ausreize.
2. Das komplette Klangbild verfälscht wird. Zumindest im Vergleich des Sounds in Fruity Loops und der Wav-Datei. (Zumeist dumpfer und leiser)
3. Fruity Loops alle Bässe zu weichgespülten Lüftchen verkommen lässt (natürlich nur beim exportieren ;-) )

Grüßle
Christian

...
 
Ist mir nie aufgefallen. Hab damit früher meine Drums programmiert, um die dann in nem Loop Sequenzer weiterzuverarbeiten...

Daniel
 
hast du die vollversion??
beim demo kenn ich das so, dass
die qualität leidet. aber sonst??

was ist, wenn du einfach die
wav "normalisierst??"
(habe ich nicht probiert)
 
Welchen Lautstärkepegel meinst du denn ? Die von den einzelnen Wav Files ?

Hast schon mal oben den Masterpegel nach oben geschraubt ?

Denn mir ist da auch noch nichts aufgefallen.
 
Morgen zusammen,

@micwarz:
meine Vollversion ist die 3.xx, die Stellen nach dem Komma weiß ich leider gerade nicht.

Vielleicht gehe ich das ganze mit einer falschen Logik an. Ich bearbeite meine Sounds in Fruity komplett und passe diese von der Lautstärke, Freqeuenz und dem Stereo-Panorama an. Nun exportiere ich diese Dateien in .Wav und arrangiere Sie in meinem Sequenzer.
Hier habe ich das Problem, dass gar nichts mehr mit dem gehörten Sound in FL übereinstimmt. Die Drums z.B. klingen in FL viel druckvoller, klarer und um einiges lauter. Die Instrumente weißen die gleichen Eigenschaften auf. Nun kann ich aber die Wav-Files nicht linear erhöhen um den gleichen Sound, in der identischen Abmischung, wie in FL zu erhalten. Ich muss jedes Instrument einzeln nachbearbeiten, was ich ja eigentlich in FL schon für erledigt gehalten habe.

Gruß
Christian

...
 
hi,

ich kenne fruity nicht so gut, aber kann man beim rendern eventuell unterschiedliche auflösungen einstellen (z.B. 8, 16, 24 bit)?

habe mal mit der v4.1 etwas gerendert und das klang 1a.
 
Merci hab ich auch schon getestet dafür ist mein Rechner zu langsam und ich habe nicht die Möglichkeit ihn zu einem kompletten Musik-PC umzufunktionieren.

Gerendert sind die Sounds in der bestmöglichen Qualität die sich "sinc depth 256" nennt.

Merci für die bisherigen Feedbacks.

Gruß
Christian

...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
2K
frankye
frankye
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
B
Antworten
19
Aufrufe
1K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben