Fruity Loops - Alle Spuren exportieren

  • Ersteller MartinMcFly
  • Erstellt am
M

MartinMcFly

Registriert
17.09.03
Beiträge
94
Reaktionen
14
Punkte
149
Hallo,
weiß jemand wie ich in Fruity Loops alle Spuren exportiere, so dass ich sie getrennt habe?
Habe es bis jetzt nur geschafft die Spuren einzeln exportieren zu können die auch die selben FX channels benutzen.

Gruß

McFly
 
Wenn ich dich nicht falsch verstanden habe:
File -> Export -> Wave File -> option: Split Mixer Track -> Rendern!
 
Wenn ich das tue : "option: Split Mixer Track"
dann bekomme ich nicht alle spuren einzeln exportiert. sondern von ca 20 spuren nur 6. dafür sind in den spuren aber einige instrumente und samples gemischt. nämlich die die ich mit den selben effekten drauf hatte.
gibt es keine möglichkeit JEDE spur einzeln zu exportieren oder habe ich da was falsch eignestellt?
 
Hast du alle Spuren aktiviert (grüne Lämpchen daneben leuchtet)? Ist ´ne dumme Frage, ich weiß, aber das passiert oft...
 
Ja, habe alle grünen Lämpchen an ;)

Trotzdem exportiert es nur ca 6 wav-files, obwohl es ca 20 sein müssten.
Die 6 dateien haben allerdings auch drei oder vier instrumente, so das im endeffekt doch alle da sind. aber ich möchte diese ja einzeln haben!
 
wenn du das so exportierst dann werden nur die FX-[g=190]Channel[/g] getrennt exportiert... also wenn du jeden "Instrument"-[g=190]Channel[/g] einzeln haben willst dann solltest du jedem [g=190]Channel[/g] einen eigenen FX [g=190]Channel[/g] zuordnen oder halt alle anderen ausmachen und nacheinander jeden einzeln exportieren.
 
gut, danke.
das wollte ich halt vermeiden, das ich ejde spur einzeln exportieren muss, aber wenn es sonst nicht möglich ist...
 
KANN DAS WIRKLICH SEIN?! Ich habe das gleiche Problem und kann nicht glauben, dass sich die FL Entwickler keine einfachere Alternative einfallen lassen haben. Ich meine - wenn ich 25 Spuren habe, ist das fast ne Stunde Arbeit?! Andere Probogramme hauen die Spuren mit einem einzigen Befehl raus.

Jemand mehr Infos parat für uns?
 
am besten gleich jedem pattern einen eigenen FX kanal zuweisen, dann geht das nachher gut. ich machs zwar auch selten bis nie
smil451c7211b9e19.gif
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dass die Mixer Chanells exportiert werden sollen, dann klickt einfach unter die ensprechenden FX Chanells auf diese kleine Diskette und drückt danach ALT und R. Dan sollte jeder FX GLEICHZEITIG exportiert werden. !? Gruß Alex
 
Aber nein, die komplette Spur soll exportiert werden. Der Tipp mit den FX Channeln und jeder Spur nen Channel zuweisen hat einen kleinen Denkfehler: Den alle zugewiesenen Channels MÜSSEN einen FX drauf haben, sonst gelten sie als leer und nicht zugewiesen.

Als jede Spur einem Channel zuweisen und was ohne FX und dennoch nicht leer bleiben soll: FX draud und ganz leise drehen bzw. evtl. sogar deaktivieren... Aber so umständlich kann das alles doch nicht sein, oder?

In der 9ten Version eines mittlerweile so mächtigen Programms, sollte es doch mit einer Routine funktionieren (3 Klicks)....
 
In der 9ten Version eines mittlerweile so mächtigen Programms, sollte es doch mit einer Routine funktionieren (3 Klicks)....

Ist völlig Routine. Und das schon seit einigen Vorgängerversionen.
Alle Platzhalter für Sounds haben bei mir einen Mixer-Channel.
Das als Template und alles ist paletti.
Beim Exportieren wählt mann nur noch wie gesagt, die Spuren im Mixer per Diskettensymbol und dann Record zu HDD und fertig.
Das Prog is schon sau einfach zu handhaben.
Und im Manual isses sogar mit Skizzen erklärt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben