Fruity Loops 6 Problem beim recorden

M

Moogel

Reaktionen
0
huhu
und zwar hab ich ein problem beim recorden mit flstudio 6.
wenn ich eine wav über den mixer aufnehme ,ist die aufnahme nach
dem importieren verzögert also der [g=253]takt[/g] stimmt nicht. bei der
aufnahme selbst stimmt der [g=253]takt[/g]. zb nehm ich audio vom virus auf
und bei der aufnahme gibt es keine verzögerung. eben erst nach dem
importieren der wav datei in fls6. ich benutz eine delta2496 (auf 5ms),
und der virus geht über nen mixer in die delta. ist es möglich
das die verkabelung die verzögerung hervorruft?
(sind 3m vom virus zum mixer und dann 3m kabel von mixer in die soundkarte).
Oder ist Fruity loops nen eher schlechtes Programm zum recorden ? Was
könnte es sonst sein ?

Moogel schrieb: ist es möglich
das die verkabelung die verzögerung hervorruft?

Nein!

Oder ist Fruity loops nen eher schlechtes Programm zum recorden ?

Naja, sagen wir es mal so: ich liebe FLS, aber zum recorden benutze ich es nicht.

Also schickst du denn aus FL [g=32]MIDI[/g] Daten zum Virus und nimmst dann die Audio daten wieder auf, oder wie oder was?

Wenn ja, dann würd ich eher ne [g=32]MIDI[/g] Verzögerung im Verdacht haben. Oder aber FL macht keinen automatischen Latenzausgleich...

Also schickst du denn aus FL [g=32]MIDI[/g] Daten zum Virus und nimmst dann die Audio daten wieder auf, oder wie oder was?
Ja , schicke über FL [g=32]Midi[/g]-Out die Daten zum Virus. Also habe in der Piano Roll einige Noten , die sich Live ohne Verzögerung vom Virus abspielen lassen. Beim recorden aus dieser Spur hat die Wav ne verzögerung von viellleicht ner 1/4 Sekunde. Ist auch schonmal vorgekommen das der [g=253]Takt[/g] immer langsamer wurde.

Naja, sagen wir es mal so: ich liebe FLS, aber zum recorden benutze ich es nicht.
Was wäre denn ne gute Alternative ? Nen [g=70]Sequencer[/g] bräuchte das Programm ja auch.

Wenn ja, dann würd ich eher ne [g=32]MIDI[/g] Verzögerung im Verdacht haben. Oder aber FL macht keinen automatischen Latenzausgleich...
Hmmm. Beim recorden selbst hör ich was er aufnimmt ,das ist dann nicht verzögert. Das Resultat dann schon.
In FLS gibts die ne Latenzausgleichsoption im Mixer, die hab ich aber ausprobiert und es machte keinen unterschied.

edit von heute :

also ich hab nun noch mehr rumprobiert und mal die ms von 5 auf 1 gestellt, die wav ist aber immer noch leicht verzögert und nicht genau auf dem [g=253]takt[/g].
die wav "loopt" also nicht richtig , am ende ist wieder eine viertelsekunde vorher schluss. es klingt mir auch danach das die wav später im verlauf langsamer (oder schneller) im [g=253]takt[/g] wird also am die ersten paar sekunden passt alles noch zum [g=64]metronom[/g] und danach wird sie immer langsamer (schneller). ist das nun ein generelles recording problem ? oder hat nur fruity diese eigenschaft. welches prog zum recorden könnt ich mir alternativ mal anschaun ,was nicht so superteuer ist?