Problem beim recorden

  • Ersteller david1989
  • Erstellt am
D

david1989

Registriert
27.10.08
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
72
Hallo

wollte heute mit [g=539]cubase[/g] sx3 aufnehmen. leider hab ich dann gemerkt das bei der spur wo eigentlich nur die vocals drauf sein müssten auch der beat drauf ist. an den kopfhörern kann es nicht liegen, weil der beat auch mit drauf ist wenn die nicht angeschlossen sind.

hier noch ein paar infos:

soundkarte:juli@
Mischpult: yamaha MG12/4fx
mic: audio technica.
 
Stell doch mal nen Screenshot ein, da kann man das besser drauf erkennen und dir weiterhelfen.
 
Hallo david,ich habe das MG12 auch und tippe mal das dein Mischpult nicht richtig angeschlossen oder falsch geroutet ist.Dort sind in den Kanälen doch Gruppentaster,vieleicht ist da ein Taster gedrückt,der dir das [g=226]Monitor[/g] signal wieder in den Rechner routet.Schau mal im Handbuch von deinem Mischpult rein,das ist dort eigentlich alles ganz gut beschrieben.Falls du kein handbuch vom MG12 hast,kannst du es dir auf der Yamahaseite als PDF herunterladen.
 
habe mir die ganze sache nochmal angeschaut. es liegt daran das sowohl line in und line out über das mischpult laufen. wenn ich das line out chinch kabel rausziehe dann wird der beat nicht mehr aufgenommen.

also wahrscheinlich falsch geroutet. ich dachte immer das müsste so so angeschlossen werden. gibt es da ne andere möglichkeit?
 
könnte die boxen ja auch direkt an den line out eingang schließen aber was machen ich dann mit den köpfhörern.
 
Deine Kopfhörer kannst du in die mit Phones bezeichnete Buchse deines Mischpults stecken.Ich empfehle dir aber nochmal in Ruhe das Handbuch vom Mischpult durchzulesen.Das ist dort alles wirklich super beschrieben.Und kriegst noch gratis n paar Tips zum Mischen dazu.
 
es läuft
 
Gern geschehen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben