Information ausblenden

Fruity Loops 5.... sounds

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von SlumVillage, 12.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SlumVillage

    SlumVillage Themenersteller

    Registriert seit:
    12.04.06
    Punkte:
    2
    So hallo,

    ich arbeite grade an einem Track mit FL5 und habe da so einen tollen Ton entdeckt, so ein Rauschen... Dieser Ton ist aber nicht einmal eine Sekunde lang, ich brauch ihn aber viel länger... Wie kann ich den nun verlängern, ohne die Tonhöhe zu verändern? btw: einfach mehrmals hintereinander setzen hört sich kacke an, da gibt es keinen fließenden Übergang...

    Vielen Dank im Vorraus
     
    SlumVillage, 12.04.06
    #1
  2. Stelzbock

    Stelzbock

    Registriert seit:
    12.02.06
    Punkte:
    2.510
    2510
    Wenn du das Sample in einen Kanal ziehst, und dann auf den Kanal klickst, siehst du doch rechts unten die Wellenform. Da drüber müsste irgendwo stehen use loop points. Das anklicken. Dann kannst du über das Kontextmenü von diesem kleinen Fenster "Edit Wavefile" oder "open in Wave editor" auswählen. Da drin kannst du jetzt loop points setzen und speichern.

    Das geht dann so:
    du drückst die Taste ->Fl spielt den Anfang des Sounds
    du hältst gedrückt -> Fl loopt deine Markierung
    du lässt los -> Fl spielt das Ende des Samples ab.

    Gruß Jan
     
    Stelzbock, 12.04.06
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.