Fruity Loops 5 Producer Edition

• Ersteller aboa112
  • Erstellt am
A

aboa112

Reaktionen
0
Hallo habe eine relativ simple Frage.
Wenn ich über [g=32]Midi[/g] Keyboard Sounds oder Drums auf Fruity
einspiele (Recording Modus), habe ich nach der Aufnahme entweder
einen Freiraum (wenn kurz eingespielt wurde) oder es fehlt auch bei längeren Aufnahmen manchmal etwas.
Fazit:Mit Freiraum oder fehlenden Noten, kein richtiger Loop möglich.
Möchte eigentlich nur per [g=32]Midi[/g] Sounds antippen (im Recording Modus)
so das sie nach der Aufnahme geloopt werden (also ohne Freiraum oder sonstiges) wie es auch bei manchen Drumcomputern solch eine Funktion gibt.

Könnte mir jemnad einen Tip geben?

Gruss

was meinst du mit freiraum bzw etwas fehlt?

so versteh ichs nich grade...

naja kurzes beispiel ich tippe 20 noten von einem pianosound ein, den
ich geloopt haben will.
wenn ich dieses eingespielte dann im patern abspiele ist dann freiraum(also kurze oder längere zeit nichts bzw. Stille) manchmal bei vielen Noten fehlen manchmal am ende Noten.
Ich will das als loop im Pattern abspielen.
Wie wenn ich es mit einem Waveeditor aufnehmen würde und dann markieren würde mit dem modus markierung als loop spielen.

Sofern die letzte Note in den nächsten [g=253]Takt[/g] hineinreicht, bzw. vor Taktende gesetzt wurde, spielt FL diesen noch vollständig zu Ende.
Lösen ließe sich das entweder, indem du die überstehenden "Balken" entsprechend kürzt oder in der Playlist entsprechend nur einen halben (1/4,...) [g=253]Takt[/g] loopst - dazu hier im Bereich um die 4 doppelklicken und die Maus entsprechend ziehen.

Ab Version 7 ist es auch möglich [g=32]MIDI[/g]-Clips in den unteren Teil der Playlist zu verfrachten, was es möglich macht, sie dort zu cutten. (Shift + Ziehen, wenn ich mich recht entsinne).

hast du die denn in der passenden geschwindigkeit eingespielt, so dass 4 zählzeiten bei deiner melodie auch 4 zählzeiten im pattern sind? wenn nich dann is klar dass das pattern die nich passend im [g=253]takt[/g] loopt.

Danke für die Tips