Fruity als Plug-In-Instrument in Sonar

hirse

hirse

Reaktionen
4
Hallo,

ich würde gerne einen Pianosound aus dem Fruity direkt auf eine SPur im Sonar einspielen. Kann ich Fruity als Plug-In-Instrument anwählen, in Fruity den Klaviersound auswählen und dann in Sonar loslegen? Wenn ja, kann mir jemand mal ganz kurz die SChritte dorthin sagen?

Danke sagt

hirse

hirse schrieb:
Hallo,

ich würde gerne einen Pianosound aus dem Fruity direkt auf eine SPur im Sonar einspielen. Kann ich Fruity als Plug-In-Instrument anwählen, in Fruity den Klaviersound auswählen und dann in Sonar loslegen? Wenn ja, kann mir jemand mal ganz kurz die SChritte dorthin sagen?

Danke sagt

hirse

Hi,

ich habe leider kein Fruity Loops, aber soweit ich weiss, kann man das doch über Rewire einbinden oder?

Übrigens, wenn du einen guten Piano Sound suchst, würde ich mir mal Sampletank Free runterladen... www.sampletank.com und dort nach Sampletank Free gucken ;)
Sampletank bindest du einfach als [g=77]VST[/g] Instrument ein und hast dort auch noch mehr Töne zum freien Download ;)

Gruss,
Holger

Hallo Holger,
danke für Deine Antwort. Kennst Du Dich mit der Rewire-Funktion aus? Ich hab das nach Handbuch mal gemacht, aber es hat nicht funktioniert (was sicherlich eher an mir lag als am Handbuch....). Wenn Du da den Durchblick hast, sag mir doch mal schnell die Schritte, vielleicht klappts dann ja. Und danke für die Sampletank-Tipps, bin schon am runterladen ;-)

Grüße

hirse

Hmmm :(

Sorry das ich so spät antworte.
Ich habe halt Reason über Rewire laufen, um damit was aufzunehmen ist es wichtig in der Reason Spur bei Sonar das richtige Gerät einzustellen. z.b.
Will ich ´von Reason den NN-XT Sampler aufnehmen, muss ich das in der Spur bei Sonar (der [g=32]Midi[/g]-Spur) auch einstellen. Einen kompletten Mix hab ich allerdings noch nicht überspielt, weil ich aus Reason nur einzelne Instrumente benutze...
Ich denke mal das wird bei Fruity Loops nicht anders sein... :?

Gruss,
Holger

Hallo Holger,

ich werds einfach noch mal testen und mein Fluchvokabular dabei ausbauen ;) Hübsche Gitarre übrigens, Framus Diablo, gell? Hab ich auch, ich liebe sie.

hirse

hirse schrieb:
Hallo Holger,

ich werds einfach noch mal testen und mein Fluchvokabular dabei ausbauen ;)
hirse

:D Ging mir auch so, die Handbücher waren jedenfalls keine grosse Hilfe :(
Viel Glück ;)

Hübsche Gitarre übrigens, Framus Diablo, gell? Hab ich auch, ich liebe sie.
Ja, das war liebe auf den ersten Blick/Antestversuch. Die passt perfekt in meine Hände und hat den Sound den ich gesucht habe. Der Hot Rail ist sooo Geil für Blues imho :D :right:

War allerdings durch meinen Warwick-[g=118]Bass[/g] vorbelastet und werde wohl nie wieder auf den Gedanken kommen was anderes als Framus zu spielen.... :)
Jetzt fehlt mir nur noch eine Diablo Custom Scotch Lite, wohl das schönste Stück Gitarre das ich je in Händen hielt :respect: an Framus :D

Gruss,
Holger

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben