frontpage

Ralf

Ralf

Reaktionen
0
Sorry, regt euch nicht auf, da dies das einzige Forum ist, bei dem ich angemeldet bin, habe ich heute mal eine Frage über Frontpage. Ist ja für meine Musik-Homepage. Habe mir seit neuestem Windows XP aufgespielt und musste verzweifelt feststellen, dass mein Frontpage 98 nicht mehr läuft. Habe ich da noch irgendwie eine Chance??? Oder ab welcher Version bin ich wieder dabei???
Gruß
Ralf

Ich weiss es zwar nicht genau, aber windows müsste doch patches gemacht haben, die es dir erlauben 98 auch mit XP zu nutzen.
Andererseits kann ich dir von Frontpage nur abratren. Glaub mit, sogar mit notepad lässt sich eine homepage schneller basteln als mit frontpage.

Mit FrontPage lässt sich schnell und leicht eine Homepage realisieren, auch ich nutze als "nicht programmierer" FrontPage und bin mehr als nur zufrieden.

Warum soll ich einen Editor aufrufen und den Tag stundenlang damit verbringen, die Tags auswendig zu lernen.´

Welche Fehlerkennung erhälts du denn? Dui meinst, das Betriebssystem Windows 98/98S ist nicht lauffähig sobald FrontPage installiert wird?

Exakte Fehlerbeschreibung parat?

Du solltest froh sein, daß Frontpage nicht mehr funktioniert, das ist nämlich wirklich total sche... schlecht. Schau dich nach *irgendeinem* anderen WYSIWYG Editor um, nach keinem, der so Microsoft spezifisch ist (dann funktioniert deine Homepage auch auf anderen Browsern).

Hi

Windows XP unterstützt nur noch MS Office ab der Version 2000. Da Frontpage 98 aber aus der Office 97 Version entstammt, läuft das nicht mehr mit XP. Da musst Du dann wohl mal updaten oder Dich nach anderen Programmen umsehen.

Gruß
Mike

@ Brainsaw: Das kannst du aber auch nicht pauschalisieren, schliesslich existieren auch User, welche eben nicht alle Tags auswendig beherrschen. FrontPage ist ein Klasse Programm und hat keinerlei Inkompatibilitäten mit anderen Browsern.

Aber klar, für dich als Progger wird es einfacher und effektiver sein, via Tag befehlseingabe zu arbeiten :)

lass es mich mal so sagen: ich hab mich schon genügend geärgert über meine Homepages, die mit dem Internet Explorer ganz vorzüglich funktioniert haben (alles an der richtigen Stelle, Button Effekte und so), dann hab ich mir das Ganze mit Opera oder Mozialla angeschaut, und ... nix passt mehr. Also war feintuning angesagt. Aber für diejenigen, die es ok finden, nur Leute anzusprechen, die den MS IE haben, die können schon Outlook benutzten, ansonsten würd ich (außer zu einem Texteditor) eher zu Dreamweaver oder so tendieren, der ist um Längen besser als alle anderen, die ich bislang gesehen hab.