Frontier Tranzport - Problem mit Datawheel

T

Tom_r

Registriert
04.04.06
Beiträge
202
Reaktionen
2
Punkte
262
Hallo zusammen!

Habe gerade das o.g. Gerät installiert und in [g=539]Cubase[/g] Studio 4 eingebunden. Funktioniert soweit sehr gut nur das "Datawheel" will nicht so recht. Ich muss da ziemlich rumwerkeln bis sich da was bewegt und das ist auch sehr ungleichmäßig. Was könnte denn das sein? Oder sollte ich das Teil wieder zum großen T senden und einen Ersatz bestellen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Thomas
 
Hat jemand schon mal mit diesem Teil gearbeitet?

Würde es gerne für die Cubasesteuerung im Liveeinsatz benutzen.
Gibt es evtl. noch andere funktionierende Geräte?

Danke
 
Ich besitze einen Tranzport, und habe keine derartigen Probleme.
Es ist allerdings der 2. Tranzport, der erste ging ueberhaput nicht (keinerlei Verbindung zum Empfaenger).
Das Geraet schafft allerdings bei mir keineswegs die von Frontierdesign versprochenen 10 Meter, sondern funktioniert ueber ca. 7 Meter gut, wenn man den Sender sorgfaeltig aufstellt. Weit genug, um in dem Raum zu spielen (und [g=539]Cubase[/g] zu bedienen), der schraeg unter dem Raum ist in dem der Rechner steht, erfuellt fuer mich seinen Zweck.

Es scheint mir aber so, als sei die Antenne des Senders direkt unter der Mute-Taste - also wenn ich an der Grenze der Reichweite bin, verliert das Ding sofort den Link wenn ich der Mute Taste zu nahe komme.
Das Datawheel funktioniert aber einwandfrei. Guck mal auf das Link Laempchen - hat das Aussetzer, wenn du das Datawheel bedienst? Wenn ja, solltest du vielleicht mit der Stellung deiner Haende experimentieren, oder einem halben Meter naeher an den Empfaenger gehen.

Und ja, es gibt noch was cooleres als den Tranzport, naemlich ein Laptop mit Bluetooth, und dann eine Remote-Desktop Session auf die [g=17]DAW[/g].
Ich habe das spasseshalber getestet, geht perfekt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben