front mic-in /line-out an soundkarte/motherboard anschließen

  • Ersteller mathias-baer
  • Erstellt am
M

mathias-baer

Registriert
30.01.17
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
259
hallo ich habe folgendes problem:
habe ne soundkarte audigy 4 und motherboard asus A8N-E und ein pc-gehäuse, wo vorne zwei anschlüsse sind. einmal line-out und einmal mic-in. nun möchte ich diese anschlüsse auch gerne zum laufen bringen. von ihnen geht ein audio kabel mit mehreren kleinen steckern:
mic-in (mic signal)
mic bias (power/strom signal)
GND (ground/erdung)
speaker out L (front audio signal)
speaker out R (front audio signal)
return L (rear audio signal)
return R (rear audio signal)

ich weiß nicht wo ich die dinger stecken soll, damits funktioniert. habe bei creative geguckt und nix gefunden wo ich das reinstecken könnte. wenn einer helfen könnte wär ich sehr dankbar.


mfg mathias
 
Ich kenne die soundkarte jetzt nicht... aber ich glaube (bitte berichtigt mich, bin eigentlich kein checker in solchen angelegenheiten...), du musst die frontpanel-anschlüsse ans mainboard anschließen.


hierzu musst du sicherlich ins entsprechende handbuch des MB schauen. dort sollten die stellen, wo man das alles anschließen kann, erkennbar sein. allerdings weiß ich AUCH NICHT, welches kabel dann an welchen PIN muss....

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem - will erstmals einen PC selbst zusammenbauen und zum laufen bringen.... da sind das eben die Hürden, die genommen werden wollen.

ich werde auf jeden fall hier mitlesen...
 
ich weiss ja nicht wie eure mainboards dokumentiert sind, aber ich hab schon einige pc´s zusammengesteckt und die pinbelegungen der boards immer identifizieren können. ob du die stecker allerdings an die soundblaster anschließen kannst glaub ich eher nicht weil die entsprechenden pins fehlen. manche gehäusehersteller haben zum glück normale 3,5er klinkenstecker an den frontpanelanschlusskabeln drann die dann hinten aus dem gehäuse geführt werden und an die soundkarte gesteckt werden.
 
ja habs gemerkt. hab die pinbelegung ausgecheckt. könnte man zwar an den soundblaster anschließen, aber die pins vom soundblaster sind zu klein. ans mainboard kann mans eher nicht anschließen, weil der sound ja über den soundblaster läuft. dazu müsste ich den deinstallieren und den standartsound vom mainboard nutzen. scheiß creative.
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
18K
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
Mindsteps
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mindsteps
Mindsteps

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben