Fröhliche Weihnachtszeit

• Ersteller DerDiener
  • Erstellt am
DerDiener

DerDiener

Reaktionen
190
Hallo Leute der Technik und der Musikalischen Launen :)

DÖSN&T hat sich den Spass gemacht und auch einen Beitrag zum ThomannXMas2014 beigetragen, wer´s noch nicht weis schnell song schreiben und mitmachen ;) wir hatten viel Spass beim recorden und den wünschen wir euch auch beim reinhören.

Wenns gefällt ein Daumen hoch würde uns freuen :)

lg

Der Diener von DÖSN&T

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Mensch ist denn schon Weihnachten? :) Ich finde den Song ganz nett anzuhören.Und eine tolle Sängerin ist das.Ich finde das sie allerdings etwas übertrieben performt.Und ein ein bisschen zu viel Bummtata ist mir das auch. Also so vom Schlagzeugrhythmus her. Aber das ist Geschmackssache.
Wie lange läuft denn der Contest noch? Ich hab noch einen Text für ein Weihnachtslied auf Halde....

Dankeschön :) bis am 16.11 ;)

lg

Der diener

Hey ihr zwei :)

Schön war die Zeit wo wir gemeinsam Mukke im Keller :)

Wie die Zeit vergeht ... bald ist ja Weihnacht ... ein sehr schöner Song den ihr zwei :) :) :)

Liebe Grüße !
Peter

Danke Peter :)

ja ist lange her :)

lg
Nick :)

@DerDiener & Snoopy1980: schön, dass ihr uns schon jetzt ein wenig auf Weihnachten einstimmt. Danke für den gefälligen Song. Man ist gleich mittendrin. Deine Stimme mag ich übrigens sehr.

Beim ersten Hören war ich allerdings etwas erschlagen von dem RUMMSTATA, was sich zwar nach mehrmaligem hören etwas relativiert hat.
Auch wenn ich ein "schmissiges" Weihnachtslied grundsätzlich gut finde und auch oftmals dem ganzen Schmalz vorziehe, weiß ich nicht ob das in der ausgeprägten Form tatsächlich beim Gros der Hörer ankommt. Dazu wären natürlich mehr Feedbacks hilfreich.

Viel Glück beim Contest
Liebe Grüße

Nina

Ps: Textlich hätte ich noch einen kleinen Veränderungsvorschlag: statt "Wenn der Duft nach Keksen riecht", sollte es mMn besser lauten "Wenn die Luft nach Keksen riecht", bzw. "wenn es nach Keksen duftet"

Na, das ist wohl eher etwas für den recording.de Schlager contest!

Fröhliche Schlagerzeit. Mit mir eher nicht :)

Dankeschön Nina :)

lg auch von meinem Diener :D

Also ich bin da auf alle Fälle mal bei mamafettig: Tolle Stimme - leider viel zu viel DSDS beim Singen ...

Ansonsten sehr genrestimmig. Leider kommt da aber nichts, was das ganze interessant bricht.
Aber vielleicht soll das ja auch so ...

Vielen Dank für die Mühe und nett anzuhören.

Für mich aber weder Weihnachtslied noch Schlager.

Vielleicht als Ergänzung, insgesamt ausbaufähig
Die Stimme beileibe zu hoch angesetzt, da hilft auch das Tunen nichts.

Es erzeugt aber auch keine Weihnachtsstimmung.

LG Cherry50

Wie ist der DR-Wert bzw. RMS-Wert bei diesem Song ?
Klingt doch sehr angestrengt. Für mein Empfinden zu heftig.
Frage mich, warum das so sein muß.

Und Weihnachts-Feeling kommt mir da auch nicht. Sorry

gruß
Bordon

Ne Bassdrum mit Nachhall, welche überhaupt nicht zum Genre passt, undifferenzierter matschiger Bassbereich, schlecht abgemischt, nervigen Arpeggios aus der Dose, fehlende Hook, alles irgendwie zwanghaft mit Bum Bum Bum auf Weihnachten getrimmt.
Einziger Lichtblick ist die Sängerin mit ihrer Stimme, welche allerdings hier auch für kitschige Ballermann Mucke verschwendet wird. Ich finds ziemlich übel und das hat nicht nur was mit "Musikgeschmack" zu tun.

Gut dagegen finde ich, dass es euch Spaß gemacht hat, denn das ist ja auch wichtig.
Text ist auch nicht schlecht, zumindest nach einmaligem hören und noch mal will ich nun wirklich nicht.
Hätte jetzt auch rein von deinem Aussehen her DerDiener eher was funkiges oder was mit Gitarre usw. erwartet, aber diese Musik? Hm...

Hallo Leute :)

...mal im grossen und ganzen ist das Liedchen ja ne bumbum Version von einem Track der eigentlich was der herr devil schon angesprochen hat anders klingt. Aber nach den schrägen nummern die bei thomann, dachten wir machen so eine Version :)

Abmische und Stimme auf dsds gleichzustellen tut mir ein wenig weh.... aber egal wir haben spass daran gehabt und Weihnachtsstimmung kam bei uns allemal auf HAHAHA im Oktober :D

lg

Der Diener :)

Nicht, dass hier Missverständnisse entstehen:
Viele Stimmen bei DSDS sind klasse. Die dieser Sängerin auch!
Allerdings erinnert mich diese Art zu singen eben an die (sehr übertriebene) Art der DSDS-Kandidaten.

Von Mische habe ich nichts gesagt. Aber diesbezüglich mit Bohlen verglichen zu werden ist sicher nicht ehrabschneidend ...

heheh ist ja ok :D

übrigens Dankeschön fürs reinhören :)

lg

Der Diener

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben