Fretless Bass bauen (E-Kontrabass)

  • Ersteller koechris
  • Erstellt am
K

koechris

Registriert
15.08.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo

Ich möchte mir gerne einen Elektrischen Kontrabass selber bauen. Ich stelle mir das so vor das ich einen durchgehenden Halz verwende welchen ich mit einer Piezubrücke abnehme. Verkabelung und mechhanische arbeiten sind nicht das Problem, meine Frage ist woher bekomme ich einen Passenden Halz. ich habe absolut keine Ahnung wer soetwas herstellt.

Danke schon mal im vorraus ;)
 
meine Frage ist woher bekomme ich einen Passenden Halz.

hol dir nen billigen [g=118]bass[/g] und bau den hals aus. wenn er bünde hat, raus damit.

viel erfolg
 
Hmmm... da sind dann aber noch die Einkerbungen für die Bundierung drin und die könnten mit der Zeit am Rand ausreißen und irgendwann isses nur noch häßlich und spielt sich auch ####e.

Ich würde sagen, Du schaust Dich mal bei Gearbuilder.de um - Da bekommst Du dann auch noch Tipps für das Oberflächenfinish und vielleicht macht das auch einer der Leute aus dem Forum (gegen einen gewissen Obulus) für Dich.
 
Such nach einem gebrauchten Kontrabass, mit dem jemand "Schlitten gefahren" ist - dann hast Du einen Hals. Der Rest ist dann nur ein bisschen Holzbasteln... ;)
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
513
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben